Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, sollte ich das dann auch besser machen? Ich war mal eben fix draußen. Noch ist allem im grünen Bereich. Aber es wäre ja zu ärgerlich, wenn meine Kürbisse der Fäulnis zum Opfer fallen würden.
@Blumenlisa: Witzig, genauso sieht meine relbe runde Zucchini aus (Rondini), auch mit dem grünen Kragen. Du kannst ja mal eine kleinere neue Frucht abknipsen und als Zucchini verspeisen
Meine Kürbisse reifen ganz gut ab, wollte sie mal in die Runde zeigen. Die Bilder sind aber schon eine Wosche alt, ich mach mal am WE neue.
1. Conneticut Field (7 und 5 kg)
2. Muscade de Provence
3. Yukigeshou
4. Musquee du Maroc
5. Zierkürbis aus dem Gremlinx Mix
6. Trombetta di Albenga
7. Kleine Bischofsmütze (Kerne von einem Gekauften)
8. Blue Hubbard
9. Duo: Beja Butternut und ein Shishigatani-Alike
sehen ja toll aus, Deine Kürbisse Die Idee, einen kleinen mal als "Zuchini" zu verarbeiten ist gut. Werde ich mal versuchen - obwohl ich sooooooo stolz bin, über meine "lieben Kleinen" :grins:
Was mache ich mit den Blüten, die immer noch kommen??? Soll ich die abknipsen???
Sorry wenn ich was richtig stellen muss.
Aber im letzten Bild sind 2 Fehler.
Der Butternut ist keiner! Aber ein Buttercup(Cucurbita maxima)
Und der andere ist leider auch kein Shishigatani.
LG AG
Hallo
Also ich lasse alle Blüten drann und zwicke nichts ab. Neue Früchte sind bisland sowieso keine mehr am kommen. Ich habe 4 Pflanzen und 6 Kürbisse.
Alle 6 wachsen und wachsen ohne Probleme. Ich habe das Gefühl das die Pflanzen gar keine Kraft mehr in neue Früchte steckt sondern alles in die vorhandenen.
Der größe hat zur Zeit einen Umfang von 110cm. Mal sehen wann die reif sind.
Sorry wenn ich was richtig stellen muss.
Aber im letzten Bild sind 2 Fehler.
Der Butternut ist keiner! Aber ein Buttercup(Cucurbita maxima)
Und der andere ist leider auch kein Shishigatani.
LG AG
Also es ist definitid ein Beja Butternut (der vordere) und er macht auch schon Anstalten rot/orange abzureifen.
Der andere ist glaube ich sogar von dir ("Von einem Freund aus Thailand, ShiShigatani Alike" stand auf dem Tütchen) - Erinnerst du dich
Nachtrag: Bei letzterem kann ich nicht ausschliessen, das der ein Buttercup ist, da ich dort die Pflanzen nicht genau zuordnen konnte (Nachsaat)
ich habe eine Kürbisfrage und wollte keinen neuen Thread deshalb aufmachen...
Mir hat jemand von einem Kürbis erzählt, dessen Fruchtfleisch grün ist und der besonders gut schmecken soll. Nun habe ich beim Googeln nur Sommerkürbisse mit grünem Fruchtfleisch gefunden und keine, bei denen das im reifen Zustand auch noch der Fall ist.
Kennt jemand hier vielleicht so eine Sorte? Oder wurde mir da Unsinn erzählt?
kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da im Garten habe? Also ich hatte Kerne von einem normalen Halloween-Kürbis (gekauft am Feldrand), von einem Hokaido (von meiner Nachbarin), von einem Butternut (gekauft im Supermarkt) und von einem Muskat (aus dem Samentütchen). Seltsamerweise bekomme ich scheinbar nur eine Sorte, und die sieht keiner der oben erwähnten ähnlich. Schaut Euch mal die Fotos an:
Hat irgendjemand eine Ahnung Also ich würde auf Wassermelone tippen, davon hatte ich allerdings keine Samen:d
Nun frag ich auch mal ganz doof. Ich habe hinter den Haus einen großen Hang. Da schmeißen wir immer die Gartenbfälle hin. Eigentlich der perfekte Platz für Kürbisse. Aaaber die Schnecken. Und der Hang ist etwas unwegsam, ich kann da nicht täglich drübermarschieren und Schnecken töten. Außerdem kommen die immer Nachts :-( Einmal hatte ich es schon probiert. Hat jemand eine zündende Idee?
Lg