Die Hochzeit meines besten Freundes

• Hey - ist das schön, dieses grantige Gesicht wieder mal zu sehen:cool:
    Mein Tipp wäre ja: Mach nüscht!
    Aber gut - das war nicht die Frage!

Ich fand Folgendes eigentlich ganz annehmlich:
    Geschenk in eine - mit etlichen Schlössern (mindestens 10) verschlossene - Kiste packen. Die Schlüssel zu den Schlössern auf die Gästeschaar verteilen und erst nach nem Tanz/Sekt/was-auch-immer wieder rausrücken lassen...

Ganz schlimm sind alle Spiele, die das Hochzeitspaar doof aussehen lassem...

Phila

Freut mich, die Idee an sich läßt sich noch umstrukturieren. Oder Du machst irgendwas mit nem Fotobuch, die lustigsten Fotos der Feier, dafür brauchst Du einen eher nüchternen Fotographen, aber viel Bier und Schnaps für die Gäste!!:D
    Und Einfallsreichtum bei der Motivwahl....tanzende Gäste auf den Tischen oder der Brautstrauß in den Haaren des Brautvaters oder es kübelt aus Eimern und die Braut steht draußen.:cool:

Viel Spaß, auf eine gelungene Party.:cool:
    Doro

• Das lässt ein Brautpaar auch nicht doof dastehen und bringt auf allen Seiten Lacher.

Das Brautpaar sitzt auf den Stühlen Rücken an Rücken. Jeder zieht seine Schuhe aus.

Nun werden von einem Moderator Fragen gestellt, die das Leben der Partner betreffen. Z. B.: "Wer von euch macht die Küche sauber, wenn gekocht wird."

Derjenige von den Partnern, der der Meinung ist, dass ER/SIE der-/diejenige ist, hebt den rechten Schuh in die Höhe. Wenn er der Meinung ist, dass macht der andere Ehepartner, hebt er den linken Schuh hoch.

Es sollten schon so ca. 15-20 Fragen sein. Derjenige, der die meisten Fragen falsch beantwortet hat, muss anschließend mit dem Moderator einen Walzer tanzen. Aber diesen "Preis" erfährt das Brautpaar natürlich erst nach der Auswertung.

Sollte es bei einem besonders harmonischen Brautpaar zu über 70 % Übereinstimmung bei der Beantwortung der Fragen geben, dann bekommen sie eine Urkunde, als das beste Ehepaar der Welt.

• Wie herrlich, dass Du wieder einmal ein paar unvergleichliche Zeilen aus dem Gummistiefel schüttelst, Kyle!

Und zu schade, dass ich so selten heirate.
    Ich kenne nur gänzlich harmlose, angestaubte Vergnügungen wie Orangen rollen ...

Oder Karaoke rittlings auf einem Esel sitzend bis zur Totalblamage oder Strip-Poker oder Marathon-Charleston ... der Verlierer muss die Füße der Braut küssen, 100 x !

Let's misbehave!

LG

Vita

Hallo Frank,

schön ist doch immer wieder diese doofe Hochzeitszeitung, über jeden Gast wird darin über ihn hergezogen - da bist doch ganz gut dabei, das kannste doch! Nur kurze Infos einholen und du schreibst da mal fix was zusammen!

Beim Verlesen gehen schon mal paar Stunden hinne, je nachdem, wie groß die Gesellschaft ist.

Die blöden Spiele finde ich auch doof.

Liebe Grüße
    Petra, die Hochzeitszeitungen liebt, aber nur, wenn sie nicht darin vorkommt - weia,weia

• Zu unserer Hochzeit hatten wir vorher schon angekündigt, dass wir diese "Spielchen" ablehnen und die Gäste gebeten sich daran zu halten.

Hat im großen und ganzen auch geklappt.

Unser DJ ließ es sich allerdings nicht nehmen bei der Begrüßung der Gäste (er hat sie mit an der Tür begrüßt) den männlichen Gästen (plus einer Freundin) heimlich alte Schlüssel zuzustecken...

Als alle Gäste da waren übernahm er einen Teil der Begrüßung, stellte sich vor etc... und als letztes kam dann folgender Spruch:

"Da *feiveline* sich heute für die Ehe und damit auch für den Abschied von ihrer Vergangeheit entschieden hat möchte ich alle Gäste, die noch einen Schlüssel für ihr Schlafzimmer haben bitten mir diesen zu übergeben..."

Naja, es gab kaum einen männlichen Gast (egal welchen Alters) der nicht einen Schlüssel zu ihm brachte...
    ....und dann stand auch noch meine Freundin auf und übergab einen...
    gi66.gif

War aber echt lustig, dauert nicht lange und hat die Stimmung merklich gelockert....
    a050.gif

ok....das ist jetzt wirklich harmlos und lustig, ansonsten finde ich diese spielchen absolut geschmacklos...wir haben uns dies ebenfalls verboten,
    genauso wie wir dieses bescheuerte brautentführen abgelehnt haben ( mein gott, er hätte mich gar nicht gesucht und hätte erfreut aufgeatmet?)....

was ich nicht schlecht finde, ist ein hochzeitszeitung (vielleicht ein bissl schwierig, da die braut aus kanada kommt) alte bilder von den beiden....kinderzeit jungendzeit....ein paar anekdoten....

auf einer hochzeit fand eine amerikanische versteigerung statt....ich komm nimmer drauf, was die alles versteigert haben....aber es kam ordentlich was zusammen, das geld bekam das brautpaar.

gruß geli.

• Zurück
    Oben Unten