Da ja eh regnet
Spielzeugtommis:
Tiny Tim: gut, süß, kommt nicht wieder, macht für mich keinen Sinn
Vilma: das gleiche
Cherrys:
Black und White Cherry: supersüß eher schon Pralinenhaft, seit 2 Jahren meine besten
Gartenperle rosa: was die Pflanze in einem Blumenkasten an Früchten macht ist unglaublich. Lecker sind se auch. Stammplatz in bester Lage.
Gardeners Delight: süße Cherry die noch ins GWH paßt
Michael Pollan: durch die ungewöhnliche Fruchtform/Farbe und Multiflora nen hinkucker. Geschmack gut, aber nicht überagend, daher fliegt sie raus
Tommis:
Livingstone´s Large Rose: Super Tomate, ein must have
Bonny Best: bei mir schwächlich mit wenig Ertrag, geschmacklich sehr gut. Bin noch am überlegen ob die wiederkommt, da Wackelkandidat eher nicht
Livingstone`s Beauty: einfach nur geil, die beste Sorte bisher, must have
Brandyvine red: Klassiker, eine aus der Familie sollte mindestens dabei sein
Druzba: eher mild daher nix für mich
Harzfeuer samenfest: als Frühtomate auf jeden Fall, must have
Bloody Butcher: meine 2te Frühtomate, geschmacklich für mich nen Tacken besser als die Harzfeuer, must have
Roter Kürbis: ein muß in meinen Gefilden, saftig, würzig, einfach lecker, must have
Rio Grande: ne gute, reichtragende Soßen und Suppentomate, must have
Purple Russian: saftig, sehr gut, auch relativ früh, reichtragend, must have
Rosso Sizilian: aromatisch, eher melig
Pomodoro da Impalazza: eher kleine sehr sehr gute Tomate, nicht mehr im Handel erhältlich.
Aunt Ginny´s Purple:Sehr saftig, ausgewogen
Brandyvine rosa normalblättrig: ne mittlerweile stabile Verkreuzung, sehr sehr guter Geschmack
Cherokee Purple: Süß, würzig, sehr sehr gut, must have
Zarnitza: Geschmack gut, Ertrag ließ zu wünschen über
Couilles de Taureau: leider Totalausfall, erst zu kalt und keine Gnubbels und dann gab se einfach auf. Muß ich mir noch neues Saatgut besorgen.
Die 2te Seite demnächst.