Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Könntest du mir bitte mal etwas über das Haka erzählen, ich lese das hier Forum immer öfter.
Dosierung
Preiß
Bezugsquelle
usw.

LG

• Hakaphos ist nen Volldünger. Gibtsa in verschiedenen Dosierungen und Zusammensetzungen. Ist eigentlich nen Profidünger und gibts normal meines Wissens erst ab 25 Kg. Nen paar Internetshops verkaufen aber auch ab Kg. Disiert wird der sparsam im 1-2 % Bereich. mit nem Kilo machst also 500-1000 Liter Flüssigdünger. Ich nem zur Anzucht Soft-Plus und nachher Rot für Kübel und Töpfe.

• Trari-trara die Post war da

Blumen.webp

Nu gehts weiter mit dem Wildblumenbeet. Kati, lust auf lilanen Blumenkohl?

Schleuse Datteln von unten

Scheuse Datteln.webp

Die neuen Euro-Schubverbände möchte ich nicht mehr parken. Um die 200 Meter und ungefähr nen Meter Platz rechts und links.

Anhänge

• einparken.webp
      einparken.webp
      184,5 KB · Aufrufe: 63
  • Also schmecken tut es und so ein Körnchen als Hingucker ist ok - also gerne :grins:

Aber ich möchte ja auch den Multi-Head nochmal probieren... Der Sprossenbrokkoli ist übrigens auch super....

Kein Prroblem. Ist ja immer satt Saatgut drin. Bei mir wars für den Brokolie zu warm. Ist sofort geschossen. Da fällt mir ein das ich mal nach dem Saatgut schauen sollte. Nicht das es sich noch selber Aussäht.

Oooochhh nnnnnneeeeeeeeeeeee,
    doch nich' jetzt schon!!!
    Ich habe hier 3 Knöllchen Allium Schubertii liegen,
    müssen lt. Hersteller im September in'n Boden...
    ich warte da aber garantiert noch ordentlich lange mit,
    Anfang Oktober tut's sicherlich auch!

Meistens vergeß ich die dann. Laut Ausage meiner Mutter sollten die jetzt rein. Würden dann besser wachsen und schöner blühen.

• Wusste gar nicht das die Chilis sooo gesund sind, ich glaub ich bau doch mal welche wieder an.....
    Schön wachsen tun sie ja hier auf dem Südbalkon.

Einige der Chiliaussagen kann ich gerade wieder bestätigen - ich fühl mich gerade sooooo gesund. Hab Essen gemacht und die harmlos aussehenden Schoten ins Essen schnippeln wollen, ein Stückchen in den Mund, wie immer ... jesses... boh wat is dat denn ... Hölle - zum Glück hatte ich erst eine halbe Schote am Essen ... hatte vergessen, das das der Leutschauer Paprika war... die anderen Schoten pack ich lieber in die Dörte....

Kati, ich fühle mit dir und grinse mir gleichzeitig eines. Sorry, aber immerhin bin ich nicht die einzige (ein kleiner Trost für mich ;)), die sich den Mund an ner "Paprika" verbrennt hat. So bekannt, mir ist es vorgestern so ergangen... :-P

Welche Sorte das war, kann ich nicht sagen, hab sie von ner Nachbarin bekommen, nur war die letztes Jahr definitiv nicht so scharf wie heuer

Ich muss ja mittlerweile jede paprika verkosten, bevor meine Große da ran geht. Sie sagt, , nächstes Jahr darf nix mehr in den Garten was scharf ist :)

Na letztes Silvester hab ich ihr ja aus versehen schon ne jalapeno gegeben. Und jetzt im Sommer hat sie glaub zwei mal ne pepperoncini erwischt, die schärfe hatte und die Tage war noch irgendwas scharf..weiß gar nicht mehr was.
    Naja, ihr langt es jetzt halt...

• Zurück
    Oben Unten