Die HG-net Kleptomanenliste

• Soll ich das nächste Mal aufpassen wenn Du nicht da bist?
    Ich vertrete Dich gerne ...

He he he, netter Versuch Volki, aber das muß erst von sämtlichen Mitgliedern genehmigt werden und das sind eine Menge Mit.. glieder:dda könnte ja jeder kommen!:schimpf:

Hallo,

nachdem ich nun am Feiertag im festlichen Fummel im Waldboden gewühlt habe, hab ich mir heute ein Kleptomanisier-Set gepackt. Das kommt dann in den Kofferraum meines Autos.
    Es besteht aus: 1 Plastiktüte, 1 großen leeren Eispackung, einer kleinen Handschaufel und einer Packung Feuchttücher.

LG tina1

• Ich bräuchte mal nen Tipp bei uns hinten am Feldrand gibts ein illegales Pflanzenentsorgungslager wo ich immer mit den Kindern hingeh zum spazieren ghehen natürlich ab und zu weandert auch ein Pflänzchen in meine Jackentascdhen, aber nun folgendes jemand hat nen Bambus mitsamt Topf dort entsorgt, wie krieg ich den Bambus aus dem Topp? Ich hab schon alles versucht, vielleicht wisst Ihr nen Trick? Es geht mir diesmal auch nicht um den Bambus sondern um den Topp zwar Kunststoff, aber bestimmt toll für Tomaten geeignet. Ich hab gerüttelt, Topp umgedreht mich drauf gestellt und gezogen, der Bambus will einfach nicht raus, morgen abend versuch ichs mal mit ner Gartenschere, den da irgend los zu kriegen, Topp mit Bambus mitzunehmen kommt nicht infrage, viel zu schwer, also kleines Gerät, für Tipps dankbar
    lg Ise

• Hallo :o
    Für unseren Nachwuchs bei den Kleptomanierern sollte ich wohl mal die bereits ausgearbeitete Liste unserer "Berufsausrüstung" hochladen:

Kleptomanen - Notfall - Set:

Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (für Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung (für Martina gleich ne ganze Rolle Müllbeutel; klaut nur im großen Stil)
    • alternativ kostenlose Stinker-Tüten verwendbar; gute Tarnung, allerdings nur in Begleitung eines Alibi-Stinkers sinnvoll,
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Taschen-Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort (auch statt Schüppchen darf für Martina ruhig ein Spaten an Bord)
    • Camera oder Camerahandy zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Hacke und / oder Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe oder allgemein schlecht zugängliche Beutestücke
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    • Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
    • Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar)
    • Werkzeugtool von leatherman, ersatzweise Schweizer Taschenmesser
    • Luises Brille (darf ich auch meine eigene mitnehmen?) oder platzsparene Aldi-Lesebrille
    • ChrisChris´abgerichteter Apportierhund (können wir den klonen oder reichen wir den untereinander weiter? (für mich bitte nur, wenn er nicht meine Katzen "apportiert")
    • Nachtsichtbrille für Klemptomanen-Nachwuchs, der sich nur im Dunkeln traut,
    • Aktueller Ausdruck der "Kleinanzeigen" aus dem H&G Forum zum leichteren Finden lukrativer Örtlichkeiten
    Soweit waren wir letztes Jahr schon:D.
    Ergänzungsvorschläge erwünscht!

LG, Petra

• Verschlussclips zu den Tüten wären nicht schlecht. Ich nehme für solche Sachen auch gerne einen Eimer mit ;-)
    Hatten wir die Gartenschere (Handschere) schon?
    Ist ein Schüppchen eine Handschaufel??????
    Wie wärs mit einer Zeckenzange oder Pinzette zum Entfernen von Ungeziefer?
    Man könnte natürlich auch gleich einen Sack Erde und ein paar Töpfchen mitnehmen, dann direkt vor Ort einsetzen, wenn man schon einen ganzen Anhänger dabei hat *gg*
    Ich bevorzuge auch den Kofferraum meines Autos (Pkw-Anhänger gibts auch für drastische Notfälle), da passt einfach mehr rein :d

Ja also ich wäre ja auch für einen Kombi mit großem Anhänger, aber damit kann man nicht überall kleptomanieren. Vielleicht sollten wir beides als entweder/oder aufnehmen?

Hallo und guten Morgen zusammen!

Was kriegt man auf so einem Fahrradanhänger schon transportiert???

Ich glaube ich bin der Liebste hier, wenn ich das alles lese.

Ich mußte nur auf unseren Osterspaziergang zwei Wurzeln vom Gehweg entfernen.

Aber ich fahre ja bald wieder in den Schwarzwald und dafür ist alles schon im Sprinter gepackt.
    Sumpfdotterblumen, Rosenpriemeln und Bachnelkenwurz gibbet da genug.

• Zurück
    Oben Unten