scheinfeld
Foren-Urgestein
Deinen Garten möchte ich sehen,wenn du von uns allen 60% der Beute erhälst und auch ordnungsgemäß setzt. Ein Dschungel ist dagegen dann sicher sehr aufgeräumt..
Sigi
Sigi
......... das klingt jetzt beinah so, als würdest du mich ernst nehmen ............
Wie könnt ich Dich nicht ernst nehmen.![]()
...Also hier nochmal die aktuelle Version des Notfall-Sets:
Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:
Fehlt immer noch was??
- Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
- Tüten und Döschen zur Verpackung
- Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
- Schüppchen, Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort
- Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
- Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe
- Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
- Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
- Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
- 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
- Ersatzkleidung
- Taschenlampe für Nachteinsätze
- Autan-Spray zum Selbstschutz
- Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
- Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
- Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar).
hallo,
ja die geschichte von christianes "abgerichtetem" hund war toll. der sollte unbedingt mit auf die liste!
musste heute erst mal ein foto von meinem steinhaufen machen, den ich mittlerweile schon zusammen gesammelt habe. was kann ich dafür wenn ich mit dem auto zufällig abgelegene feldwege langfahre und die steine sooo verlockend auf den feldern blitzen![]()
sonnige grüße köllchen
hallo,
ja die geschichte von christianes "abgerichtetem" hund war toll. der sollte unbedingt mit auf die liste!
musste heute erst mal ein foto von meinem steinhaufen machen, den ich mittlerweile schon zusammen gesammelt habe. was kann ich dafür wenn ich mit dem auto zufällig abgelegene feldwege langfahre und die steine sooo verlockend auf den feldern blitzen![]()
sonnige grüße köllchen
@Isar,ich male mir gerade aus,wie ein voller Bollerwagen mit aus Versehen abgebrochen,runtergefallen,mir zugeflogenen Ästchen,Samen aussehen könnte -gggg
Sigi
Hallo Isar!
Heißer Tipp: Versuch´s mal mit der Klingel.. oder gibt es sowas bei euch nicht? Kannst der Dame des Hauses doch sicher adäquaten Ersatz aus deinem Sortiment vom Bollerwagen anbieten.
Sozusagen als fahrender Bauchladen?!
Für den Fall, dass dir hierzu der Mut fehlt, bedien dich des Feuerwassers, dass ich für diesen Zweck umgehend in das Notfall-Set aufnehmen werde.Liebe Grüße
Sagt mal, hat da jemand Erfahrung?:
hab nen Platz ausgemacht mit gaanz schönen großen Steinen, wie siehts da mit dem Gleichgewichts-, bzw. Lenkverhalten aus, wenn ich meine Fahrradtaschen damit voll mach und heim radel? Die Frage ist ernst gemeint!![]()