Die HG-net Kleptomanenliste

• ich geh mich nirgendwohin schämen, nein nein....

bei uns ist das so Brauch ... ich geh wohin .. rupf Pflanzen aus ... die die mir zugeteilt werden und man darf sich ja nicht dafür bedanken, weil sonst wäxt das Kraut nicht ...

mach ich im Frühjahr auch so ... und die anderen bei mir ...

nennt man dann

Kontrollierter Diebstahl oder so ... :D:D

nennt man dann

Kontrollierter Diebstahl oder so ... :D:D

O.K. - das führt zu einer entscheidenden Platzverschiebung:

Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)

Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    KiMi (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann )
    ChrisChris (unser Nesthäkchen - sie übt noch)
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (sammelt alles auf was "vom Lastwagen fällt")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D ... ähm, Luise, war da nicht in einem anderen Thread, daß Deine Sucht die Religions-Sucht sei?)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)

Zuletzt bearbeitet:
  • warum kriegt die Kräuterhes den Listenerstenplatz? *aufstampf*

• Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)

Sorry....aber bei diesem Punkt mußte ich gerade herzhaft lachen
    lol30.gif

Das Gecko bei Gartenbesitzern um Erlaubnis fragt, wenn er für seinen Garten etwas "braucht" kann ich nachvollziehen...würde ich ja auch so machen k005.gif

Aber ich frage mich, wie macht er es in öffentlichen Anlagen ...ruft er vorher die Stadtverwaltung an?
    mix40.gif
    ...oder wartet er bis jemand kommt der berechtigt ist ihm die
    Erlaubnis zu erteilen? .........
    lol27.gif

Und...wie sieht es z. B. im Ausland aus?

Vielleicht so?

...............

Ihr versteht was ich meine?

Nichts für ungut Gecko....aber...meine Fantasie ging gerade wieder mit mir durch
    mx58.gif

LG Siggi...die sich immer noch ihren Bauch halten muß

also ich erteile jedem die Berechtigung zum kontrolliert Klauen in öffentlichen Parkanlagen ...

.. ich seh das mal so ....

.. ich habs ja schließlich auch bezahlt .... :D:D

also nehm ich mir eigentlich nur das was mir schon sowieso gehört ... öffentlich ist öffentlich .. basta!

(obwohl ich noch nicht mal nen Samen genommen hab .... :D:D) ich klau lieber in privaten Gärten ...

so, und nur weil Hexe ihren Knöterich assiirgendwas hat ... bekommt sie den ersten Platz (an den Haaren reiß) ...

ich geh sofort und klau mir das Indische Springkraut dazu .... damits so richtig Multikulti wird im Garten ...

• Liebste Beate!
    Du bist Deiner Zeit anscheinend hinterher .... die Borg aus "Star-Trek: The Next Generation" assimilieren (einverleiben) andere Lebensformen ...

Und Kräuterhexx hat ja nun gestanden, daß sie Pflänzchen, die sich ihr in den Weg stellen "zwangs-adoptiert". Das ist so gut wie einverleiben ... :D

Mutts ... deren strukturelle Integrität g'rad flöten geht ...

• assimilieren = angleichen, anpassen

...und auch

"angleichen, anpassen, einfügen, eingliedern, einordnen, gleichmachen, in Übereinstimmung bringen; (geh.): in Einklang bringen; (bildungsspr.) ..."
    Quelle: Duden - Das Synonymwörterbuch. Ein Wörterbuch sinnverwandter Wörter, Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2006.

angleichen, anpassen kann man dann ja auch mit tarnen gleichsetzen und damit wären dann das Problem mit dem erwischen oder besser dem nicht erwischen auch geklärt, aber würd mich lieber weg-beamen lassen, als wie meine in der Mittagspause "besorgten" Stecklingskandidaten auszusehen :confused:

100_2041.webp Ausbeute :D

angleichen, anpassen kann man dann ja auch mit tarnen gleichsetzen und damit wären dann das Problem mit dem erwischen oder besser dem nicht erwischen auch geklärt, aber würd mich lieber weg-beamen lassen, als wie meine in der Mittagspause "besorgten" Stecklingskandidaten auszusehen :confused:

Anhang anzeigen 51487 Ausbeute :D

boa, hat die Ursprungspflanze jetzt noch ein Blatt?

Sowies ausschaut hast das Lichten der Pflanze zu wörtlich genommen :D:D

Im Grunde kommt doch alles aufs Gleiche heraus
    lol12.gif

Du willst uns doch nicht etwa alle über einen Kamm scheren und einfach sagen - "wir klauen"????
    Das geht entschieden zu weit! Ich bestehe ausdrücklichst auf die feinen phsychologischen Unterschiede in der individuellen Taktik!

• Zurück
    Oben Unten