Die HG-net Kleptomanenliste

Ihr zaubert immer ein Lächeln/eher lautes Lachen in mein Gesicht.

Ist das eigentlich schon Bandentum,was wir hier betreiben? Ist Mutts die Chefin der Diebesbande oder kontrolliert sie nur die Eingänge?

Sigi,die schon fast zwei Tage eine ehrliche Haut ist.

• Hallo Sigi,

habe gerade Mutts Fahndungs-Foto entdeckt:
    robin07.gif

Schönen Abends & liebe Grüße

• Ist Mutts die Chefin der Diebesbande oder kontrolliert sie nur die Eingänge?

Also, .... wenn ich Euer Chef sein soll, dann ist natürlich klar, daß ich den Löwenanteil von Eurer Beute bekomme! :D

Also, .... ich verschick dann schon mal meine Addresse .... 60% des Diebesgut an Mutts, bitteschön! :D

• Hallo ihr Lieben!

@Susi: Ja, dass war ein Tipp von Hildegard: Animaatjes.de - Bilder Animierte Gifs Avatare Linieren Smilies Glitzer
    oder auch dreamies.de - Dein kostenloser Bilderspeicher. Herrlich zum Stöbern, wenn man zuviel! Zeit hat. ;)

@Mutts: Also, ich finde den Vergleich mit Robin Hood angebracht - Retter von Witwen und Waisen. Und schließlich bedienen wir uns doch nur bei denen, die zu viel haben.

Wenn ich aber deine mega-dreiste Forderung von 60% Beuteanteil sehe....
    also,nee, den Zehnten will ich dir wohl zugestehen. Gegen höhere Forderungen erhebe ich ganz entschieden Widerspruch und rechne mit Tonos fachkundiger Unterstützung.

Ich gehe davon aus, dass du dich maßvoll zurück hältst. Schreib mir also deine Adresse, damit ich dir deinen Anteil an meiner Beute zukommen lassen kann.

Liebe Grüße

also - da ich ja regelmässig meinen abgestochenen "unkraut-soden" im benachbarten park hinter einem hügel entsorge ("zwischenlagere"), den die vom bauhof dort "angelegt" haben, als sie für die bautelle am museum die strasse in bisschen verbreitert haben und der dort immernoch vor sich hingammelt, nachdem diese baustelle längst beendet ist, sorge ich ja eben dort für die verbreitung gewisser sehr nützlicher wildkräuterchen (gundermann, scharbockskraut, wiesenschaumkraut, wegerich usw.).
    müsste ich dann dort nicht eigentlich auch gewisse vernachlässigte und traurig ausschauende pflänzlein retten dürfen, die ich ja immerhin mit meinen steuergeldern mitfinanziert habe und auf die dort nur der sichere tod wartet?

loschdi
    (die ansonsten bisher eigentlich auch nur in absprache ausgebuddelt hat - ok, mal abgesehen von den geissblatt-stecklingen aus der hecke, die ein paar tage später brachial zusammengeschnitten wurde...)

• Deinen Garten möchte ich sehen,wenn du von uns allen 60% der Beute erhälst und auch ordnungsgemäß setzt. Ein Dschungel ist dagegen dann sicher sehr aufgeräumt..
    Sigi

• Aaalso sacht mal, was macht denn ihr hier für Sachen????

Ich gestehe, ich könnte mich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Nie und nimmer hätt ich gedacht, daß andere auch so eine Garten- Macke haben. Aber was treibt ihr denn für einen Aufwand, bittesehr?

Bei mir hat schon immer ein Bollerwagen, die leeren Brotdosen, ein Schirm, die leeren Tempohüllen, mitsamt naßgeheulter Taschentücher (ob des Elends der zu rettenden Stecklinge, die ich aus Versehen mit dem blöden Schirm abgebrochen habe; so ein Ungeschick aber auch)gereicht. Nur darf es dann nicht regnen, ja hmmm.

Schon tagelang schleiche ich um einen bestimmten Hauseingang herum, um die Hausfrau zu fragen, ob ich evtl. gewissermaßen ihren dunkelroten Oli ein wenig auslichten darf, weil er sonst zu leicht von den fiesen Oleanderblattläusen, den gelben, befallen wird.
    Wenns noch lange dauert, bis sich die Dame blicken läßt, muß ich halt wohl oder übel 'selbst ist der Mann' sein. Kann ich was dafür, daß sich die Hausfrau nicht sehen läßt?

Liebe Grüße
    Isar, schämt sich in Grund und Boden, obwohl er nie nichts kaputt macht, sondern immer fachmännisch und ganz unauffällig nur ganz wenig abtrennt

@Isar,ich male mir gerade aus,wie ein voller Bollerwagen mit aus Versehen abgebrochen,runtergefallen,mir zugeflogenen Ästchen,Samen aussehen könnte -gggg
    Sigi

Hallo Isar!

Heißer Tipp: Versuch´s mal mit der Klingel ;).. oder gibt es sowas bei euch nicht? Kannst der Dame des Hauses doch sicher adäquaten Ersatz aus deinem Sortiment vom Bollerwagen anbieten.
    Sozusagen als fahrender Bauchladen?!

Für den Fall, dass dir hierzu der Mut fehlt, bedien dich des Feuerwassers, dass ich für diesen Zweck umgehend in das Notfall-Set aufnehmen werde.:cool: Liebe Grüße

...Also hier nochmal die aktuelle Version des Notfall-Sets:

Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort
    • Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    • Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
    • Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar).
    Fehlt immer noch was??

...Also hier nochmal die aktuelle Version des Notfall-Sets:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung
    • Schüppchen, Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort
    • Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • Ersatzkleidung
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar).
    Fehlt immer noch was??

Klar, der tolle Hund von Christiane (Chris chris)

hallo,

ja die geschichte von christianes "abgerichtetem" hund war toll. der sollte unbedingt mit auf die liste!

musste heute erst mal ein foto von meinem steinhaufen machen, den ich mittlerweile schon zusammen gesammelt habe. was kann ich dafür wenn ich mit dem auto zufällig abgelegene feldwege langfahre und die steine sooo verlockend auf den feldern blitzen ;):D

sonnige grüße köllchen

Anhänge

• DSC01412.JPG
      DSC01412.JPG
      891,6 KB · Aufrufe: 49
    hallo,

ja die geschichte von christianes "abgerichtetem" hund war toll. der sollte unbedingt mit auf die liste!

musste heute erst mal ein foto von meinem steinhaufen machen, den ich mittlerweile schon zusammen gesammelt habe. was kann ich dafür wenn ich mit dem auto zufällig abgelegene feldwege langfahre und die steine sooo verlockend auf den feldern blitzen ;):D

sonnige grüße köllchen

Genial...sowas brauche ich auch noch!

Gruß
    Andrea

hallo,

sonnige grüße köllchen

boahhh die sind toll!
    aber beim Einladen ins Auto net derwischen lassen gell?
    a050.gif

@Isar,ich male mir gerade aus,wie ein voller Bollerwagen mit aus Versehen abgebrochen,runtergefallen,mir zugeflogenen Ästchen,Samen aussehen könnte -gggg
    Sigi

Bollerwagen nehme ich nur mit, wenn ich 'Großes' vorhabe. Dann noch getarnt mit Picknicktasche, Decke.....
    Normalerweise reicht der Schirm (altmodischer Stockschirm). Nuur wie gesagt regnen darf es dann nicht. Sonst regnets was anderes *gg*. Da würde ich aber sicher auch sehr lustig aussehen und keiner wäre böse ob der Schandtaten; wie ein begossener Pudel halt.

Hallo Isar!

Heißer Tipp: Versuch´s mal mit der Klingel ;).. oder gibt es sowas bei euch nicht? Kannst der Dame des Hauses doch sicher adäquaten Ersatz aus deinem Sortiment vom Bollerwagen anbieten.
    Sozusagen als fahrender Bauchladen?!

Für den Fall, dass dir hierzu der Mut fehlt, bedien dich des Feuerwassers, dass ich für diesen Zweck umgehend in das Notfall-Set aufnehmen werde.:cool: Liebe Grüße

Klar Kräuterhexerl, gibts da eine Klingel am Haus, bin aber immer am dran Vorbeifahren mit dem Auto, weil immer in Eile.
    Die Idee mit dem Feuerwasser ist famos, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin. Bin wirklich gaanz fürchterlich schüchtern. Aber heute Nacht wage ich es, ohne Feuerwässerli (kurz bevor dem Morgen vor mir graut) klamm und heimlich

Übrigens, deine Notfallhilfe-Liste ist total genial. Nett geschrieben!

Liebe Grüße an alle Nothelfer (immerhin schon mehr als 14)
    Isar :???:

Sagt mal, hat da jemand Erfahrung?:
    hab nen Platz ausgemacht mit gaanz schönen großen Steinen, wie siehts da mit dem Gleichgewichts-, bzw. Lenkverhalten aus, wenn ich meine Fahrradtaschen damit voll mach und heim radel? Die Frage ist ernst gemeint! :cool:

Sagt mal, hat da jemand Erfahrung?:
    hab nen Platz ausgemacht mit gaanz schönen großen Steinen, wie siehts da mit dem Gleichgewichts-, bzw. Lenkverhalten aus, wenn ich meine Fahrradtaschen damit voll mach und heim radel? Die Frage ist ernst gemeint! :cool:

Müsste eigentlich funktionieren.Ist zwar etwas schwieriger-aber es geht, halt langsamer in den Kurven fahren. Komm aber nicht auf die Idee auch noch am Lenkrad eine Tasche dran zu machen.

Gruß
    Andrea

kleine ergänzung zum notfallset:
    ich habe immer eine angebrochene rolle müllbeutel (die durchsichtigen) dabei, wenn ich unterwegs bin, groß genug zum befüllen, bei kleineren "fundstücken" auch gut zu händeln, fällt kaum auf und braucht wenig platz in der tasche. ausserdem so eine art leatherman (die billige ausführung, nicht das original) mit zange, säge, löffel und 1000 anderen tools dran, damit kann man zur not auch mal graben... und natürlich ein taschenmesser. statt kamera fotohandy, passt besser in die hosentasche.
    lg
    martina

Hallo, Mutts Räuberbande!

Hier die aktuelle Version des Notfall-Sets:

• Tüten und Döschen zur Verpackung ( für Martina gleich ne ganze Rolle Müllbeutel; klaut nur im großen Stil)
    • Schüppchen, Taschen-Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort (auch statt Schüppchen darf für Martina ruhig ein Spaten an Bord)
    • Camera oder Camerahandy zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Ersatzkleidung
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar)
    • Werkzeugtool von leatherman, ersatzweiseSchweizer Taschenmesser
    • Luises Brille (darf ich auch meine eigene mitnehmen?)
    • ChrisChris´abgerichteter Apportierhund (können wir den klonen oder reichen wir den untereinander weiter? (für mich bitte nur, wenn er nicht meine Katzen "apportiert")
    ...sonst noch?

Hallo Köllchen,

Ich hätte nicht gedacht, dass es bei Euch schwierig ist, an Feldsteine zu kommen! Hier liegen die zu Hauf auf den frischgepflügten Äckern bzw. rundherum.
    Selbst in meinem Garten habe ich Massen davon ausgegraben, als ich aus einem Teil der Wiese ein Blumenbeet machen wollte. Habe die alle benutzt, um einen Weg durch den Wiese zu bauen, nachdem ich mich mächtig mit denen abquälen musste.
    Ich sehe immer mit Neid die schönen runden Steine in der Diemel. Bislang war es mir zu mühsam, die hierher zu schaffen. Hatte von Steinen erstmal die Nase voll.

Du kannst ja mal hier vorbei kommen und Dir Baumaterial abholen! Die Bauern werden sich freuen.

Liebe Grüße

Tja, das ist schade für Euch!
    Hier sind die ungefähr so begehrt wie Giersch und Brennnesseln.

Ihr seid herzlich eingeladen, die Umgebung zur steinfreien Zone zu machen!

LG

Hi,
    ja, da würde ich gern tauschen;). Steine gegen Weinberge. Hier kann man von Glück reden, wenn Trauben überhaupt reif werden. Von Süße gar nicht zu reden.

Schönes Wochende

Von Süße gar nicht zu reden.
    auch wenn ich's besser weiss:
    die süsse des schwäbischen (bzw. württembergischen) weins wird ja nun gern auch mal stark angezweifelt *ggg*.
    der ausdruck "semsakrebsler" (ungefähr gleichbedeutend mit "simsen-kletterer") kommt ja gerade von diesen mini-terrassen...
    ganz schön mühsame angelegenheit wein so anzubauen.

loschdi
    (die württemberger wein mag - er ist deutlich besser als sein ruf)

p.s.: in den wengerten wachsen übrigens auch so einige rettenswerte pflänzlein - erstaunlich dass soviele wengerter nebenher noch die muße haben auch was hübsches zu pflanzen. da klau ich aber nix! wenn ich vor was wirklich respekt hab, dann davor...

Gröööhl Andrea....damit hab ich auch schon gerechnet....sollte vielleicht sogar schon jemand bei KiMI ( die ja zurzeit in Urlaub ist ) diesbezgl. ' ne Anfrage gestellt haben???
    lol12.gif

Bei mir hat sich deswegen noch Niemand gemeldet....traut sich wohl keiner... weil alle Angst davor haben das mein Urlaub (wegen schlechtem Gewissen) dann dahin wäre... und ich mehr gestresst als erholt nach Hause komme
    lol27.gif

Meine Fresse, was ist denn hier los?? Also, da keiner Anfragen gestellt hat, habe ich auch nix mitgebracht!

Zumdindest keine Pflanzen oder Stecklinge, und auch keinen der tollen Oleanderbäume (!!), die dort wuchsen. Die Melonenkerne von der so-genial-süß-wie-noch-nie-schmeckenden Wassermelone dort, die GG eigenhändig beim Essen rausgepult hat, die zählen doch wohl nicht! Die Melone habe ich ja vorher bezahlt. Und der Steinsbrocken aus dem Gardasee zählt genausowenig. Und dass ich extra einen Mörteleimer mitgenommen habe, um besonders schöne kleine Steine und Muschlen am Ufer zu sammeln, um sie dann daheim auf dem Kiesstreifen am Haus zu verteilen.... das fällt noch lange nicht unter "vorsätzlich und wohl geplantes Klauen"!

Ich gehöre also nun wirklich nicht auf Eure Liste!!!​

Fahren mit dem Fahrradkorb,in dem so ein kleines bißchen Steine liegen,geht schon einigermaßen, aber bei randvollem Korb ist das Lenken extrem erschwert.
    juhu,ich habe einen Fahrradkorb immer am Strand dabei gehabt und werde heute die Ernte in unserem Steingarten verteilen.Da sind danz viele grüne dabei,die in der Nässe richtig dolle funkeln,mal sehen ob das auch bei Regenwasser gelingt.
    Ja und dann habe ich im Ferienhausgarten mich gut um die Pflanzen gekümmert,die so durstig waren.Da sind dann als Belohnung zwei Rosenstecklinge abgebrochen-gg-von extrem gut riechenden Rosen.
    Und ein paar Samen von- wer weiß was für Blümchens- und in Nachbars Garten stand ein wunderbarer Strauch mit gelben Blüten und und und
    >>und das alles muß heute in den Garten in der Hoffnung,dass sie anwachsen...
    Sigi

Ach, Sigi frau kann mit etwas Übung auch mit bedeuten mehr Steinen radeln.
    Ich habe jetzt 2 Wochen geübt und es klappt Hervoragend :-D
    Und was soll ich sagen, da hat doch jemand ein über 2m hohes Chinaschiff lieblos im Wald entsorgt tztztz :( Kann man ja auch nicht einfach so sich selbst überlassen und aus guten Kreisen wußte ich das der örtliche Gärtner zur Rettung keine Zeit hatte.Bis er die hat, hat es jetzt Asyl im Garten.

LG freedom, radelnd

Ich hatte gestern auch Kleptomanenbesuch aus dem Schwabenländle - grins:rolleyes:
    Hat sich erfolgreich an meinen Funkien vergriffen... und ich hab auch noch beim Ausbuddeln geholfen.
    Da ich drauf bestanden hab, dass sie sich nicht bei mir bedankt, gelten die Pflanzen somit als geklaut oder????:D

Danach liessen wir den Tag beim gemeinsamen Steunen mit Hund Katze Maus durch die freie Natur ausklingen und kamen - wie sollte es anders sein- mit nicht ganz leeren Händen heim......
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@freedom1 _ich male mir gerade deinen Radkorb mir dem 2 m Chinaschilf aus-hast du rechts oder links vorbeigeschaut oder blindlings mitten durchs Gelände geradelt?
    Sigi

Sigi, der Korb ist doch hinten ;)
    Also ganz einfach: Wurzelballen im Korb und den Rest nachhinten Überhängen lassen :-D Da brauchst nicht blind zu fahren.Steine waren da dann natürlich nicht auch noch drinn.
    Bin schon mit ganz anderen Sachen gefahren :rolleyes:

VG freedom, manchmal auch mit leerem Korb

@freedom-verstehe,mein Korb hängt am Lenker und da sind zuviel Steine eben schlecht fürs radeln,aber in den beiden Satteltaschen am Gepäckträger....
    Sigi,die bald mit drei Freundinnen auf Weiberradtour gehen wird(jährliches Pflichtprogramm,erfrischend für geist,Seele und alle Lachmuskeln):cool:

@freedom-verstehe,mein Korb hängt am Lenker und da sind zuviel Steine eben schlecht fürs radeln,aber in den beiden Satteltaschen am Gepäckträger....
    Sigi,die bald mit drei Freundinnen auf Weiberradtour gehen wird(jährliches Pflichtprogramm,erfrischend für geist,Seele und alle Lachmuskeln):cool:

Vorbeireitung ist alles, gell sigi? *bg*
    Vlt. sollte ich mir auch Satteltaschen zulegen :rolleyes: Wenn der Korb zu voll ist lässt es sich auch schlecht radeln und lenken..........

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Pflichtprogramm und die Taschen nicht vergessen :-D :-D :-D

VG freedom

@freedom-und leere Wasserflaschen,Wasser extra,scharfes Messer--siehe Anfang von diesem thread:Notfallausrüstung und das bei 4 Rädern...

Du hast neben dem Notfallset noch was vergessen................

Die Mitbringsel für mich :-D :-D :-D :-D

VG und voel Spass wünsch ich Dir

@freedom-da läßt sich drüber reden:

Flaschen voll mit Wasser aus dem Brombachsee....oder?? gg

Speiseplan für 4 Tage schon komplett,weil wir brauchen viel Kraft für die 'Untaten' mit den Rädern... und volle Taschen sind sooo schwer.
    Sigi
    :)