Die HG-net Kleptomanenliste

Waren heute in einem wunderbaren Naturschutzgelände, um ein bisschen
zu spazieren, Sauerstoff inhalieren, Beine trainieren, und - ich gestehe freiwillig - kleptomanieren. :D
Überall Samenstände, ihr glaubt es kaum! Da ist mir doch beim Anschauen glatt was in die Tasche gefallen. Bei dem einen weiß ich zwar nicht, was das wird, aber man kann sich ja auch mal überraschen lassen, nicht? ;):D:D
Aber das musste heute sein, denn sonst hätt ich Entzugserscheinungen bekommen und wär ausgerastet und da waren soo viele Kinder, denen könnt ich so einen Anfall nie antun! War ja auch nur ein ganz kleiner Rückfall, bestimmt! :D:D:D:cool:
Und als Strafe hab ich mir am Abend noch 2 Stunden Unkraut jäten verpasst, ok? :(

• Ich war heute Abend etwas radeln und was finde ich dabei? Lauter tolle Steine, die ich natürlich für mein neues Beet brauche.Hab ich ein Glück das mein Rad einen Korb hat :rolleyes:
    Und was sag ich Euch, da steht mitten im Wald ein weisser Phlox...............
    Den kann man ja da nicht stehen lassen, schliesslich gehört der da nicht hin !!!
    Ordnung muss ein :D und zwischen den steinen war ja noch Platz.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch :eek:

• Mensch Susi,

keine Ahnung! Aber der kann da ja wohl nicht stehen bleiben.Phlox braucht Sonne ;)
    Wird da wohl eh jemand hingeworfen haben letztes Jahr.

• Ach so, meinst der war so ein Kompost im Wald Ableger?
    Naja, dann... wärs ja sträflich, den einfach stehen zu lassen
    Wieso schmeißt bei uns niemand weißen Phlox weg???? :mad:

Jetzt mal ohne Scheiss, denke ich schon.Das ist leider hier im mom in Mode.Die Abfälle in den wald zu schmeissen.Es haben doch alle ne Biotonne.
    Na ja, bestimmte Sachen sollen die Leute aber halt weiter werfen :D

Wenn Du bis nächsten Jahr wartest, dann werfe ich mal einen weissen Phlox bei Euch weg :)

• Ich werde im Frühjahr an Dich denken.
    Aber Du wrist das doch nicht klauen nennen, tztz

Duhuuu? Mutts?
    Muss ich mir jetzt an mein AHGNS noch ein K dranhängen?
    smilie_denk_10.gif

• Leider kann Du nächstes Jahr :D Nicht jetzt ! Jawohl, ich muss ja erstmal peppeln.Der arme hat ja nicht genug Sonne bis ich des Weges kam :D

• .... ich hab' ALLES gelesen ................ ALLES. Ich weiß, was für welche ihr seid :mad:..........................................................................................................................:mad::mad:

Ok, ok ............... schon gut. Jaaa ........... ich weiß. Mutts ....... setz' mich mit drauf. Ich gestehe alles.

Oder fast alles.

Samenkapseln sind für mich nicht so der Punkt. Aber Ableger, Risslinge, Triebspitzen ......... Fuchsien. Kakteen. Rhipsalis und Konsorten. Crassula- und Sedum-Blätter. Hoya. Caralluma und Stapelia.

Naja. Die gehören ja meist deutlich erkennbar jemandem. Da frage ich. Ich möcht' ja auch nicht, dass sich einer an meinen Pflanzen bedient - gebe aber auf Nachfrage gerne was ab.

Hab' z.B. einen Ableger von einem tollen Rhipsalis aus einem China-Restaurant. Aber die hielten mich schon eindeutig für Banane, als ich gefragt habe, ob ich ein Blattglied von dieser Pflanze haben darf................ haben "ja, ja" gesagt und im Hintergrund im LKH angerufen ............;) Ich also - Ableger ab und - schwupps - gerade noch entkommen.

Aber Fuchsien in einer öffentlichen Rabatte? Nur ein Seitenzweiglein? Was man doch wirklich gar nicht sieht? :rolleyes:

Etwas hab' ich wirklich richtig stibitzt. Da war ich 17. Völlig kakteennärrisch. Da hab' ich aufm Blumenmarkt von einem üppigen Rhipsalis salicornioides einen Trieb absichtlich abgebrochen und mitgenommen. Hatte zeitlebens ein schlechtes Gewissen deswegen - ihr seht ja, ich erinnere mich immer noch daran, ist über 30 Jahre her........... Ich bin tatsächlich ein grundehrlicher Mensch ......... sowas mach' ich nie wieder.
    Aber in 'nem Park irgendwo ein Zweiglein? Ja.

Das Rhipsalis lebt übrigens heute noch bei mir. Die Mutterpflanze vom Blumenmarkt sicher eher nicht mehr ........... wer weiß, welcher Tropf die abgemurkst hat. War also beinah' 'ne gute Tat von mir.
    So, wie auch ihr ja eindeutig lauter gute Taten vollbringt - ich hab's ja hier gelesen!

Also, Mutts - pack mich dazu. Semiplena - die mit den halbgefüllten Taschen?

Schamrote Grüße,
    Stefanie

Das les ich ja jetzt erst :D:D:D
    Ich glaub, ich muß mich auch outen. Bei uns heißt es im Urlaub immer: "Was is das denn?" "Keine Ahnung, aber da sind Samen dran! Merk dir, wie's blüht!" Und so kleine Tütchen sind ja praktischerweise um Zigarettenschachtel immer:rolleyes:
    Sammelnde Grüße
    Gabi:D

Öhm ,Bine wir könnten ja nochmal so eine Rettungsaktion starten,hast ja schließlich noch zwei Eintrittskarten.

Genau! Und das sollte bald passieren, da jetzt die Samenstände so locker hängen.......man muß sich ja nicht immer alles so schwer machen, nicht

Genau! Und das sollte bald passieren, da jetzt die Samenstände so locker hängen.......man muß sich ja nicht immer alles so schwer machen, nicht

Dann machen wir mal einen Termin für die Rettungsaktion

Und ans Rettungsgerät denken wir dann auch

Hallo und schönen Sonntag, Euch allen!

Mutts, kommst Du noch nach mit Deiner Liste??? Hier finden sich ja ständig neue Samariter ein!

Ich denke, wir müssen das etwas professioneller angehen und mal passendes Equipment entwerfen. Denkbar wäre eine Art "Notfall-Rucksack", den wir ständig bei uns tragen sollten.
    Inhalt:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort
    • Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    Was braucht man noch :rolleyes:? Bitte ergänzen, damit wir auf alle Fälle vorbereitet sind!

Liebe Grüße

Hallo und schönen Sonntag, Euch allen!

Mutts, kommst Du noch nach mit Deiner Liste??? Hier finden sich ja ständig neue Samariter ein!

Ich denke, wir müssen das etwas professioneller angehen und mal passendes Equipment entwerfen. Denkbar wäre eine Art "Notfall-Rucksack", den wir ständig bei uns tragen sollten.
    Inhalt:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über KopfhöheAnglernetz währe auch nicht schlecht,zur Rettung diverser im Wasser treibender Pflanzen :D
    Was braucht man noch :rolleyes:? Bitte ergänzen, damit wir auf alle Fälle vorbereitet sind!

Liebe Grüße

Klasse Idee Kräuterhex...für die eher unerfahrenen Notretter ,eine nützliche Liste!:D:D

LG
    Christa

Erste Hilfe Set für den Nothelfer selbst.Es soll ja schon mal zu Schürf und Schnittwunden beim Retter selber bekommen sein..............

OK, ich sehe, es besteht Bedarf!
    Hier also nochmal die Beschreibung des

"Notfall-Rucksack"

mit der Bitte um Ergänzung:

• Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    und weiter?

Ich brauch auch immer Ersatzschuhe...verliere bei solchen Einssätzen gerne mal einen Schuh im Schlamm.

Feuchttücher .....sääähr zu empfehlen....so zur Schnellreinigung und Aufrechterhaltung der Tarnung.

Gut ist auch eine Rolle Tesafilm ..oder andere Klebestreifen mit denen man Stacheln oder Dornen entfernen kann :D

Hallo stilemie,
    Du bist ja scheinbar eine wirklich erfahrene Nothelferin!
    Dein Equipment erfordert wohl eher einen Handwagen oder Schubkarre als einen Rucksack!? Ich werde auf der nächsten Gartenschau mal nach Dir Ausschau halten. Mußt ja gut zu erkennen sein;).
    Also weiter:

"Notfall-Rucksack" (bzw.für Hardcore-Retter Notfall-Handwagen)

mit der Bitte um Ergänzung:

• Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • Ersatzkleidung
    • Klebeband zur Entfernung von Dornen und Stacheln
    • Ersatzschuhwerk
    • feuchte Reinigungstücher
    ....to be continued

Hab jetzt nicht Zeit alles durchzulesen - sehe, es hat sich wieder was getan ... Liste muß bis morgen warten ... aber:

Kräuterhexx - seeehr gute Idee - für die Liste "Notfall-Set" bist DU aber verantwortlich :D

Ich hab' noch was für's Set: Kleine Wasserflasche, Kleenex, Klarsichttüten und Gummis, um Wurzelnackte Opfer zu reanimieren .... :rolleyes:

LG Mutts

Hallo Mutts,
    OK, ich kümmere mich um die Pflege der Notfall-Set-Liste!
    Bin dann auch mal weg...im Garten Sonne tanken und Kraft für neue Einsätze sammeln;).

Herzliche Grüße an das ganze Rettungsteam und allen einen schönen Tag.gif

Ich würd noch einen Drahtesel auf die Liste setzen, um im Notfall schnell und unauffällig das Weite zu suchen.
    n065.gif

Drahtesel muss dabei und zwar mit Körbchen.Sonst hätte das ja gestern bei mir auch nicht geklappt.
    Haben wir eigentlich schon ein Schüppchen und eine Gartenschere ? :rolleyes:

VG freedom, die gestern per Hand buddeln musste​

Schönen guten Abend!

OK, ich sehe schon, mit Rucksack ist es nicht getan. Da muß wohl ein Fahrrad samt Anhänger her, ausgestattet mit:

• Ersatzkleidung
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini).
    ....das Fahrrad ist ja wohl notwendig, um schnell zum Einsatzort zu kommen, oder????

Abhauen muss ja nur, wer schlimme Dinge tut bzw. tat, also wir doch nicht, oder????

Schönen Abend noch!
    LG

Auf keinen Fall.
    Bei Rettungsaktionen darf man sich durch nichts ablenken lassen.
    Außerdem klebt das Zeug.

Komm, Susi, gib doch zu, dass Du Dein komplettes Schminktäschchen sowieso immer bei Dir trägst....
    Frau muss doch für alle Fälle gerüstet sein!

Aber bleib jetzt mal beim Thema. Ist schließlich ´ne ernste Sache!
    Dass Du da nur an Dein Vergnügen denkst...tsts.

:cool::cool::cool:Hallo, hallo an alle . Hier für Euch ein altes Gedicht.
    Verfasser weiß ich leider nicht, aber der Inhalt machts:

Ich ging im Walde so für mich hin,
    um nichts zu suchen, das war mein Sinn.
    Im Schatten sah ich ein Blümelein stehn,
    wie Sterne leuchtend, wie Äugelein schön.
    Ich wollt es brechen, da sagt es fein:
    "Soll ich zum Welken gebrochen sein?"
    Ich grubs mit allen den Würzelein aus,
    zum Garten trug ichs, an meinem Haus,
    und setzt es wieder am stillen Ort.
    Nun schweigt es immer und blüht so fort.
    :cool::cool::cool:

Danke Mulde!
    Da sag ich, frei nach Heinz Erhard, bitte "noch ein Gedicht"

und @freedom: gucks du Punkt 4, bitte. Hatte ich doch von Anfang an dabei, natürlich.;)

Ach Du lieber Gott.............Sorry.
    Kommt wahrscheinlich daher, weil ich nicht immer mit dem Set ausgerüstet bin :D

Komm, Susi, gib doch zu, dass Du Dein komplettes Schminktäschchen sowieso immer bei Dir trägst....
    Frau muss doch für alle Fälle gerüstet sein!

Aber bleib jetzt mal beim Thema. Ist schließlich ´ne ernste Sache!
    Dass Du da nur an Dein Vergnügen denkst...tsts.

Was heißt hier Vergnügen, wenn mir der doch die Räuberleiter macht, damit ich die Blümchenrettungsaktion überhaupt durchführen kann :D
    Also nee! Man wird sich ja dann noch bedanken dürfen! ;)

Ok, na gut, was braucht Frau noch? Ein Seil, damit man sich beim Edelweiß retten abseilen kann?

Ich mußte doch so schmunzeln,irgendwie beschreibt ihr immer unsere 'Weibertour',die wir 4 Freundinnen einmal im Jahr ohne Anhang machen.
    Rad dabei,Fahrradkorb dabei,Tüte dabei,Wasserflasche dabei,Taschenmesser dabei-siehe Seite 194.

...und ich ging heute durch die Gartenanlage,schwupp die Finger hatten schon ein paar Samen abgerupft,da kam mir dieser Thread in den Kopf und ich bin laut lachend davon(habe an meine Diebesgenossinnen gedacht)>> hoffentlich hat mich keiner gesehen/gehört.
    Sigi

Hier nochmal eine aktuelle Liste (die langsam länger wird ...:D):

Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!) ... und darf dafür die Verantwortung für die "Notfall-Set" - Liste übernehmen :D ... ich glaube Okolyt, Du mußt den 2. Vorsitz kräuterhexx überlassen ... :(

Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann )
    ChrisChris (unser Nesthäkchen - sie übt noch)
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin, gebraucht aber bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Semiplena (Klaut grundsätzlich ALLES!)
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)

Semiplena (Klaut grundsätzlich ALLES!)

Ich bin erschüttert! Ich werde völlig verkannt! Hab' ich denn etwa nicht geschrieben, dass ich vorher frage??? In den meisten Fällen zumindest ..............

Einmal ein Zweiglein geklaut, mit 17 Jahren ................ und jetzt auf diese Weise abgestempelt, womöglich für immer .................:(

Es grüßt Stefanie,
    die ewig Unverstandene

Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)

Ich klaue nicht geheim!

Ich entwende gelegentlich den ein oder anderen Samen. Wie soll ich sonst an die viele verschiedenen Stockifarben (nur mit gefüllten klappt es nicht) gekommen sein?;)

Hallo Susi,

also, ich komm über deinen Labello noch nicht weg..

Zitat lebenslang: Was heißt hier Vergnügen, wenn mir der doch die Räuberleiter macht, damit ich die Blümchenrettungsaktion überhaupt durchführen kann :D

Sag mal, bist du kleinwüchsig oder zur Rettung welcher Blumen brauchst du ´ne Räuberleiter??? Oder vergreifst du dich an fremder Leute Balkonbepflanzung??? Grübel. grübel...

Ich glaube, deine "Rettungseinsätze" sind nur Alibi, in Wirklichkeit bist du auf ganz anderes aus, mhhh?

Und, klappt das? Stell mir gerade vor, wie du einen feschen jungen Mann anquatscht: "Entschuldigung, können sie mir mal ne Räuberleiter machen, ich muss mal eben ein Blümchen retten.
    Ach, Augenblick noch, muss eben frischen Labello auflegen!"

Ob die Masche zieht???

Danke, Okolyt, dass Du deinen Stuhl räumen würdest, weil Mutts das so beschlossen hat. Sorry, aber da bin ich total dagegen.
    Sitze bei der Arbeit lang genug auf Stühlen rum und will gar keinen Posten .

Außerdem denke ich, dass wir in so einem grünen;) Forum zumindest die Quotenregel der Grünen übernehmen sollten.

Bitte Okolyt:cool:, sei unser Quoten-Mann!

Liebe Grüße

Hallo Susi,

also, ich komm über deinen Labello noch nicht weg..

Zitat lebenslang: Was heißt hier Vergnügen, wenn mir der doch die Räuberleiter macht, damit ich die Blümchenrettungsaktion überhaupt durchführen kann :D

Sag mal, bist du kleinwüchsig oder zur Rettung welcher Blumen brauchst du ´ne Räuberleiter??? Oder vergreifst du dich an fremder Leute Balkonbepflanzung??? Grübel. grübel...

Ja, ich bin klein, um genau zu sein, 1,55m, und Sonnenblumensamen sind wirklich nicht so einfach zu bekommen

Ich glaube, deine "Rettungseinsätze" sind nur Alibi, in Wirklichkeit bist du auf ganz anderes aus, mhhh?

Was meinst du denn damit???? Kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen. *grübel, grübel*

Und, klappt das? Stell mir gerade vor, wie du einen feschen jungen Mann anquatscht: "Entschuldigung, können sie mir mal ne Räuberleiter machen, ich muss mal eben ein Blümchen retten.
    Die Sorte ist vom Ausstreben bedroht, hab ich letztens gelesen, ich brauch da unbedingt nen Samen davon.
    Mist, jetzt hab ich mir den Ellbogen aufgeschürft!

(Ach, Augenblick noch, muss eben frischen Labello auflegen!")
    Könnten sie mir vielleicht die Wunde mit dem Labello versorgen? (ist ja Vaseline und das ist gut gegen Abschürfungen - oder?)

Ob die Masche zieht???
    Ja

So, ich hoffe, die Erläuterungen bringen nun genug Klarheit über meine Fantasie!

Liebe Grüße Susi,
    die ungefähr so

aussieht und sich nicht vorstellen kann, dass ihr ein fescher junger Mann so die Räuberleiter machen würde.
    Aber Labello kann man auch prima zum Faltenglätten verwenden oder bei Sonnenbrand auf der Nase zum Eincremen...

Hi, Susi,
    OK, ich kauf Dir ab sofort alles ab!!! Du würdest den Scheichs sicher auch Sand verkaufen....

Übrigens habe ich Deinen Boy gefunden, der sicher auf deine Reize abfährt:
    Guckst du hier: relaxman.gif

...Also dann....
    angenehme Träume!

Liebe Grüße, auch an alle anderen Nothelfer

Guten Morgen, habe den Thread gestern erst gesehen und festgestellt, dass ich hier gelistet bin. Was einem alles passieren kann.....
    Da meldet man sich unschuldig in so einem Gartenforum an und dann....
    wird man von Mutts mit den eigenen SChwächen konfrontiert, dabei habe ich nur vor 3 Jahren im Wald einen wunderschönen Schneeballstrauch entdeckt, der da sicher nicht hingehört, er saß ziemlich fest, ich hatte keine Schaufel mit und war schon in der Planung, für einen erneuten Spaziergang an dieser STelle mit kleiner Schaufel (obwohl der Weg sehr weit war...), da fiel mir ein, dass ich doch schließlich einen mit Hund hatte, den ich vielleicht zu gezieltem Buddeln anleiten könnte. Da sie das im Garten natürlich nicht darf, schaute sie mich am Anfang ziemlich unsicher an aber dann hat sie gebuddelt was das Zeug hält, ich musste nur hier und da díe Richtung korrigieren, um die Wurzeln nicht zu beschädigen. Sie hat ihn dann auch im Maul bis zu meinen Eltern getragen, denn da muss man am Förster vorbei...was kann ich dafür wenn dieser Hund so einen Strauch auftreibt und unbedingt mit nach Hause nehmen will....... Kurz und gut ich musste diesen Schneeball aus dem Wald retten, so ganz allein unter all den Waldpflanzen... das geht doch nicht.
    Und die paar Stecklinge aus dem Park des Seniorenheim in dem meine Oma lebt, dafür bezahlen wir ja quasi irgendwie auch und es macht den Pflanzen nichts. Meine Oma passt da schon auf :D

Die schöne Pflanze die ich aus dem Beet ausgebuddelt hab, auf einem Museumsparkplatz, die sich hinterher als Unkraut entpuppte, die erwähne ich nicht.
    Den kaputten Terrakottatopf aus dem Müll und die alte Schubkarre vor ein paar Tagen aus dem Container, der mindestens 15 cm mit Wasser gefüllt war und wie ich hinterher aussah, das gehört ja jetzt auch nicht hier hin oder?

Ist das wirklich Kleptomanie??? Also ich weiss nicht.

Hund hatte, den ich vielleicht zu gezieltem Buddeln anleiten könnte. Da sie das im Garten natürlich nicht darf, schaute sie mich am Anfang ziemlich unsicher an aber dann hat sie gebuddelt was das Zeug hält, ich musste nur hier und da díe Richtung korrigieren, um die Wurzeln nicht zu beschädigen. Sie hat ihn dann auch im Maul bis zu meinen Eltern getragen, denn da muss man am Förster vorbei...was kann ich dafür wenn dieser Hund so einen Strauch auftreibt und unbedingt mit nach Hause nehmen will.......

Ist das wirklich Kleptomanie??? Also ich weiss nicht.

Das ist doch noch viel mehr als das - das ist ja ein Fall für den Tierschutz!! Einen ehrlichen Hund zum Diebstahl anstiften und ihn auch noch im Angesicht von Amtspersonen das Diebesgut und das Risiko tragen lassen!

DAS ist perfide ...........

Ich bin sprachlos ...................

Schockierte Grüße
    von Stefanie