Die HG-net Kleptomanenliste

Jetzt muß ich mich mal schämenderweise (fingerhintermrückenkreuze) hier outen. Dieses Jahr hat mich dieser Kleptomanenvirus komplett überrollt und ich habe auch noch Männe angestiftet für mich tätig zu werden.
Beim 1. Objekt der Begierde hatte ich wenig Hemmungen, hatte sich doch diese schöne blaue Akelei selbst ausgesät und zwar außerhalb eines Gartens auf dem Weg davor... da wäre sie eh irgendwann zertrampelt worden, also habe ich sie gerettet und ihr einen Asyl-Platz in unserem Garten gegönnt.
Das 2. Haben-wollen-Pflänzchen war das Lungenkraut das in Massen im Vereinsgelände unseres KGV wächst... da fällt es gaaanz ehrlich nicht auf wenn da ein kleines Stück fehlt (keinfingerhintermrückenkreuze).
Ebenso vom Vereinsgelände ist Nr. 3, eine Nelkenwurzart die ich noch nicht habe und Nr. 4 ein kleines silberfarbenes Pflänzchen mit weißen Blüten dessen Namen ich noch rausfinden muß. Aber gaaanz ehrlich... die Pflanzen waren soweit in den Weg gewuchert, die hätte der Gartendienst eh abgesäbelt und entsorgt.
Ich hoffe mir wird verziehen.
Nach Beute ausschauende Grüße
Marianne

• Was hast du für eine Nelkenwurz kleptomanisiert? Doch nicht etwa eine, die ich noch nicht habe. Sonst komme ich sofort mit Klappspaten und Tütchen und kleptomanisiere sie weg.

Was hast du für eine Nelkenwurz kleptomanisiert? Doch nicht etwa eine, die ich noch nicht habe. Sonst komme ich sofort mit Klappspaten und Tütchen und kleptomanisiere sie weg.
    Ne ganz normale (kleine) mit sooo schönen knallorangenen Blüten... ich hatte nur eine gekaufte mit großen Blättern und gelben, gefüllten Blüten die ziemlich groß werden... isch mache morgen Foto... abba mit ohne Blüten, die sind schon verblüht. Meine sind noch zu klein zum klepto... oh nein, ich kann das Wort nicht mehr schreiben, aber ich könnte dir vom Vereinsgelände...!???
    Fragenden Gruß
    Marianne

• Deine Liste ist wieder mal herrlich Mutts! :)

Samen in Not stimmt wirklich, lach, hab gestern an einem Hangbeet Samen von meiner langesuchten "Gasblume" (einige sagen immer das ist eine Kornblume aber ich find die Größer) gefunden, die lagen da einfach so ausgefallen auf der Mauer rum, das geht doch nicht, die armen!:(
    Als ich sie einsammelte lag eine ältere Dame im Fenster und schaute mir lächelnd zu!
    Sie hat nicht geschimpft ......war bestimmt dankbar über die Rettung :)

• Hihihi...Mariannchen, da haste aber gut kleptieren lassen :grins:

Ich habe den geschädigten Ast sieses komischen Hartriegels mal notversorgt und aus den Überbleibseln einen Teller Suppe gekocht.

CIMG6383.JPG

Ich habe nun den dritten Versuch mit der orangen Nelkenwurz gemacht, gekauft im Pflanzencenter, nicht kleptomanisiert.
    Noch geht es ihr gut.
    Kleptomanisiert habe ich im Wald, im Harz, die gelbblühende echte Art.

• Hihihi...Mariannchen, da haste aber gut kleptieren lassen :grins:
    Toll, Billa-Schätzi, das Wort kleptieren gefällt mir :grins:, dat hört sich nich so dolle nach stiebitzen an.
    Ich habe nun den dritten Versuch mit der orangen Nelkenwurz gemacht, gekauft im Pflanzencenter, nicht kleptomanisiert.
    Noch geht es ihr gut.
    Kleptomanisiert habe ich im Wald, im Harz, die gelbblühende echte Art.
    Vielleicht klappt 's nicht weil sie nicht kleptiert ist???
    Meine gelbe heißt "Geum hybridum", Blüten sind gefüllt und werden 50cm groß.
    Fotos von der orangenen ( kleptierten) Wurz konnte ich leider nicht machen... war nicht im Garten (hab bei der Hitze Gartenverbot, bin mit Ventilenti und viel kalten Getränken zu Hause geblieben).
    Lieben Gruß
    Marianne

Hört ihr beiden wohl sofort das Spammen auf! :schimpf:

smilie_k_007.gif

Fachsimpelt über nicht-kleptomanierte Pflanzen - aus dem Gartencenter - IGITTT! - bitte in Euren Gärten oder via PN!

Hier bin ich der Cheffe und was net lustig ist, sondern gefachsimpelt ist
    smilie_b_018.gif

smilie_c_004.gif

• Na klar, was denkst Du denn... da kann ich nichts dem Zufall überlassen:

Interessantes Pflänzchen bei ihr sehen >> Schwesterchen unter einem Vorwand besuchen (wohnt Gott sei Dank in Fußwegentfernung) >> gucken was sie an Getränken im Kühlschrank hat >> das wünschen was sie aus dem Keller holen muss >> .... naja und dann das Schäufelchen schnappen und... :grins::grins:

Kleine "Gassibeutel" hab ich für solche Zwecke immer in der Tasche..

• Zurück
    Oben Unten