Die "dickste" Tomate von 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tubirubi

Guest
Hallo Ihr Lieben,
sicherlich habt Ihr auch schon große Tomaten geerntet. Vielleicht können wir mal eine kleine "Koloss-Sammlung" von 2017 machen. Hat jemand schon eine Frucht schwerer als ein Kilo geerntet?

Meine schwerste bisher ist Anna Margaret's Heart mit 810 g. Ich denke, das wird auch so bleiben.
Hier ist das gute Stück:

P1030311.webp

• Klingt ja wie 'n Wettbewerb... :grins:

Hab nur eine große Sorte, die Malakhitovaya Shkatulka. Noch ist keine reif. Aber ich denke sie wird die Tage anfangen zu reifen.

Aber größer als 800 g werd ich wohl keine Frucht haben. Zuwenig Sonne.

Grüßle, Michi

• Och, ich wollte Euch jetzt nicht verschrecken. Ich fände es schön, wenn Ihr auch Fotos von Euren Schwergewichtern einstellen würdet. Da geht sicher noch mehr.

• Klar, wenn sie reif ist, gibts 'n Foto...

Aber ich werd sie lang hängen lassen, um zu prüfen, ob die wieder grün-rot abreift...

Grüßle, Michi

Och, ich wollte Euch jetzt nicht verschrecken. Ich fände es schön, wenn Ihr auch Fotos von Euren Schwergewichtern einstellen würdet. Da geht sicher noch mehr.

Hm, ich weiß grad nicht mehr, wo ich neulich mein 602-Gramm-Biest gepostet habe ... ?, aber mit deinem Brummer werd ich nicht konkurrieren können, obwohl da noch einige Megalomanen im Gewächshaus vor sich hin wachsen. ;)

• Hallo !

Das war mal meine größte Tomate. Die Gregori Altai mit über 825 g, die nächste mit 750 g. Das ist eine alte Sorte, sehr schmackhaft und saftig.

lg elis

Anhänge

• Gregori Altai 825g0508b.webp
      Gregori Altai 825g0508b.webp
      45,6 KB · Aufrufe: 244
    • Gregori Altai 750g 0107.webp
      Gregori Altai 750g 0107.webp
      40,8 KB · Aufrufe: 143
    Bei großen Tomaten kann ich leider nicht mithalten, viel mehr als ~50g hat bei mir keine.

Nun es hat sich noch was getan - seit heute ist meine bisher schwerste Tomate 625 gr. bzw. 626 gr. schwer. (Ich weiß auch nicht, warum die Tomate von oben bzw. unten fotografiert unterschiedlich schwer ist.)

Anhänge

• IMG_7848A.webp
      IMG_7848A.webp
      389,3 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_7849A.webp
      IMG_7849A.webp
      392,7 KB · Aufrufe: 147
  • Hallo Tubirubi !

Von der 750 g schweren habe ich nur ein Bild von oben gemacht.
    Warum willst Du die Seite sehen ? Erkennt man da was besonderes ?

lg. elis

Anhänge

• Gregori Altai 750g 408.webp
      Gregori Altai 750g 408.webp
      38 KB · Aufrufe: 155
    Hallo Zusammen,

hab hier auch mal ne Große von mir ( 1080gr.).

Nennt sich "russischer Paul". Glaube aber nicht, dass das der Original Name der Tomate ist.
    Der würd mich allerdings brennend interessieren. Sie ist sehr sehr lecker, aromatisch, saftig und süßlich.
    Bekomme immer ne Pflanze von einem "Vertreter". Habe letztes Jahr mal Samen gesammelt. Ist aber halt dann nimmer das Original.

Grüße
    Sven

Paul_01.webpPaul_02.webp

Klasse! Und das ist keine Bunkerfrucht, gelle? Die hast Du sehr gut hinbekommen!
    Hast Du die Samen vom letzten Jahr mal ausgesät? Wenn ja, sahen die Früchte anders aus oder haben anders geschmeckt als die ursprüngliche Pflanze?

Fettes Teil... sprichwörtlich... ;)

Meine Schattentomate brachte es auf 310g. :rolleyes:

t.webp

Mehr ist wohl nicht drin... Die Malakhitovaya Shkatulka Pflanze hat es den Sommer, am dunklen Standort, über nicht so sehr gefallen...

Kurioserweise, und das ist die Unlogik der Tomädels manchmal, jetzt geht das Ding auf einmal ab wie 'ne Rakete...

t2.webp

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten