Die Deutschen sind zu dick....

K

Koi

Guest
Was haltet ihr davon?Was macht ihr dagegen außer die Tasten drücken?;-)
Ernährt ihr euch gesund (nicht auf bio Basis)?Wir kochen noch selbst das heißt wir nehmen kaum Fertigprodukte,meiden mc.donalds und die anderen Leckeren Sachen.:D

Gruß Gerd

• Hallo,

ich würde sagen: stimmt, viele Deutsche sind zu dick und vor allem fangen sie schon gleich dick an, d.h. früher nahmen die Menschen erst als Erwachsene um die 30-40 Jahre zu, heute haben schon viele Kleinkinder Übergewicht.

Die Ursache liegt wohl immer an der falschen Ernährung und zu wenig sportlicher Betätigung. Das ganze moderne Leben ist irgendwie Mitverursacher. Früher gab es größere Familien, die Frauen waren zuhause, konnten besser kochen, bauten Gemüse und Obst an, machten ein....Heute lebt jede Kleinstfamilie isoliert für sich, jeder arbeitet, keiner nimmt sich Zeit oder ist einfach zu k.O. zum Kochen. Hinzu kommen die verlockenden Fix-Produkte und die komplette Fast-Food-Palette. Schmeckt zwar alles super lecker, macht aber alles dick und krank.

Da mein Vater an Darmkrebs erkrankt ist und wir ein kleines Kind haben, versuchen wir Fast-Food zu vermeiden. Nicht immer, aber fast immer. Wir haben eine Getreidemühle und backen Brot oft selbst (ist total einfach) und schmeckt so gut, dass man das gekaufte Brot gar nicht mehr mag. Ich verzichte auch auf Geschmacksverstärker oder Billigwurst.

Tja, für den Sport gehe ich mit dem Hund spazieren, das macht schon viel aus und ich fahre jeden Tag ca. 3 km Fahrrad. (Ist nicht viel, aber besser als nichts.)

Hallo,

auch sehe viele Dicke in meinem Umfeld. Ja, meist sind es die Fix- und Fertig-Produkte mit ihren versteckten Fetten, oft aber auch die Tüten Chips vor der abendlichen Glotze.
    Natürlich kommt mangelnde Bewegung und fehlende körperliche Arbeit dazu, darüber konnten sich unsere Großeltern nicht beklagen.

Ich genieße ein großes Privileg, ich kann zuhause arbeiten, dementsprechend habe ich die Zeit, um gesund zu kochen, also viel frisches Gemüse, Salate und nix mit fix und fertig.
    Und dick ist in meinem Haushalt keiner!

Liebe Grüße
    Petra, die aber auch nicht nascht und schon gar nicht abends vor der Glotze sitzt, sondern vorm PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon?a)Was macht ihr dagegen außer die Tasten drücken?;-)
    b) Ernährt ihr euch gesund (nicht auf bio Basis)?Wir kochen noch selbst das heißt wir nehmen kaum Fertigprodukte,meiden mc.donalds und c) die anderen Leckeren Sachen.:D

Gruß Gerd

a) mit der Maus rumscrollen
    b) ich esse alles
    c) leckere Sachen meiden ... wir kochen/bruzzeln/backen nur Leckeres und von ner Baumrinde nagen ist nicht mein Ding

@Sabine
    arbeitest Du Vollzeit?
    ... schon mal bayerisches oder österreichisches Brot probiert?

niwashi, der das Leben genießt ...

• Also ich bin ausgewandert.
    Seither habe ich auch kaum noch Probleme mit dem Gewicht.

take care be good

ist das Essen in Eire so grauenhaft?

niwashi, der das wissen muß wegen dem Forentreffen 2008 ...

• gibs da nichts zu essen?

das nicht. Aber es gibt weniger Deutsche die mir mit ihrer Dickleibigkeit die Sonne verdunkeln.
    Abgesehen davon muss ich auch nicht so viel Weltenschmerz in mich hineinfressen. Der soll ja auch dick machen.

take care be good

und von ner Baumrinde nagen ist nicht mein Ding

Ich bin auch deiner Meinung ich esse aber kein Fast-Food aber halt deftige Hausmannskost was ich in der Woche nicht esse hol ich meist das Wochenende (grillen)nach dann aber richtig!

Gruß Gerd

• Ich gehe einmal im Jahr zu McDoof oder Supermacks um festzustellen, das es zwar fast ist aber vom foodtechnischen kaum mit meiner Kocherei mithalten kann. Abgesehen davon ist es teuer.
    Bei einem Selbstversuch musste ich feststellen, dass ich 9 Cheeseburger essen kann ohne satt zu werden. Ich habe dann aufgegeben.

take care be good

• mhm - dann isset anscheinend mein Weltschmerz - insbesondere was meine "liebenswürdigen" Geschöpfgenossen betrifft (wie zum Beispiel Katzenmörder) - wat mich seit 4 Jahren immer fetter macht......
    :confused: :confused:
    :mad:
    Tja: "Some People got no choice........."

Oh grillen - lecker.

Tourmakeady ist nicht nur eine Gaeltacht area sondern auch ein Grilltacht Gebiet.

take care be good

Hi Gerd!

Was haltet ihr davon?

Mir geht das Thema gewaltig auf den Keks.

Ich habe einen BMI von 21,ungrad und das ohne extreme Maßnahmen.

Der Hauptgrund, warum mich das Thema nervt: Das Körpergewicht ist ganz einfach zu beeinflussen.

Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht nimmt zu. Um abzunehmen muss die Kalorienzufuhr unter den Verbrauch gesenkt werden.

Elementare Physik.

Werd nie verstehen, warum da eine ganze Industrie ein Geschäft machen kann. :rolleyes:

Bye
    -John

Hallo Gerd,
    Meine Frau kocht täglich was feines,da wir beide gerne essen und das gute wir können essen was wir wollen wir nehmen nicht zu!
    Ich habe mit 1,73 / 67 kg meine Frau 1,74 / 56,0 kg ist das nicht wunderbar wir werden von allen drum beneidet,denn zum Kaffee gibts manchmal mehrere Stücke Kuchen.
    Gruß
    Klaus

Hi Gerd!

Mir geht das Thema gewaltig auf den Keks.

Werd nie verstehen, warum da eine ganze Industrie ein Geschäft machen kann,:rolleyes:

Bye
    -John

Hallo zusammen,

John, du frägst:warum da eine ganze Industrie ein Geschäft machen kann,

Das ist doch ganz einfach:

Jetzt ist Frühjahr, also muß der "Winterspeck" runter. Nach Möglichkeit "Barbiefigur".

Das heißt, abnehmen, abnehmen, abnehmen und nochmal abnehmen.

Also wird die Diät gemacht und dann kommt niwis Spruch:

Die Kilos sind weg, groß freu, aber nach kurzer Zeit sind die Kilos wieder da und die Mistkerle bringen auch noch ihre Kumpels mit, groß heul.

Da die Umfrage hat sich auf Europa beschränkt. Wie steht es aber mit der Bevölkerungsdichte der einzelnen Länder in Europa?

Zu der ganze Thematik, sage ich jeder Mensch soll das Gewicht haben, bei dem er sich wohlfühlt.

Wieviel Menschen nehmen ab, weil sie eine Bikinifigur oder den "Waschbrettbauch" haben wollen und danach es mit den Nerven haben?

Beispiel:

ein Bekannter hat Diäten gemacht, kaum was gegessen und dadurch abgenommen wie ein Abreißkalender.

Ergebnis:

Wenn der Wind die Tür zuschlug, drehte er durch. Er war mit den Nerven am Ende.

Danach hat er wieder normal gegessen und es war dann gut mit ihm und den Nerven....

Meine Meinung:

Ein Jeder soll mit dem Gewicht leben, mit dem er sich wohl fühlt, ob nun 10 oder 20 Kg mehr hat oder nicht.

:cool: Grüße

Dieter, der nie eine Diät machen wird

Kennt Ihr die Sendungen, die nun grade überall laufen, in der ein Arzt (Motivat.-Trainer) sich einer Familie annimmt und deren Eßgewohnheiten auseinander nimmt? Echt hart, was
    die Leute teilweise essen. Fast täglich gibt's da ein feudales Sonntagsmahl mit gscheit viel Butter in der Soße und hintennach noch Pepsi-Cola "diät". Dabei weis doch echt jeder Idi, dass man von den Zuckerersatzstoffen nur wieder Hunger bekommt.
    Woschd, bei Hunger gibt's halt am Nachmittag noch eine Schokotorte mit 3 Pfund Sahne:D.
    Man lebt nur einmal - Yippie.

Bolban, "der der wo" alle 2 Tage joggen geht....aber gscheit

Ja es ist schon eine lustige Gesellschaft die sich bei McDoof ihre schwammigen Körper mit schwammigen Trogfutter füllt um im Anschluss oder nebenbei mit einem 'Lightgetraenk' das schlechte Gewissen bzw. das schlechte Wissen herunterzuspülen.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten