@ Deutsche Bundesländer - Nord

Ich wohne in ....

  • Schleswig-Holstein

    Stimmen: 9 20,5%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 9 20,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 6,8%
  • Hamburg

    Stimmen: 4 9,1%
  • MVP

    Stimmen: 4 9,1%
  • NRW

    Stimmen: 8 18,2%
  • Brandenburg

    Stimmen: 5 11,4%
  • Berlin

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Sahne

Mitglied
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
153
Ute, man kann doch bei einer Umfrage nicht sehen, wer welche Option angeklickt hat - oder doch? Der Umfrageersteller? Muss ich eine Testumfrage starten?
 
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Ute, man kann doch bei einer Umfrage nicht sehen, wer welche Option angeklickt hat - oder doch? Der Umfrageersteller? Muss ich eine Testumfrage starten?

    Nein, das kann niemand sehen (auch nicht der Ersteller)! Man kann vorher auswählen, ob gezeigt werden soll, was jeder getippt hat, aber das steht dann vorher schon dabei und jeder könnte dies sehen!
     

    Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Danke Pflanzenzüchter, das erspart Euch allen jetzt eine Testumfrage von mir
    grins0021.gif


    Ute, dann verstehe ich aber Dein Posting jetzt nicht
    a050.gif
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Sorry, Pflanzenzüchter...aber mein Post war doch auch nicht böse gemeint.....
    2006.gif

    Ich habe es auch nicht als böse aufgefasst. Ich nehme mal an, dass du noch nie eine Umfrage erstellt hast, daher konntest du das ja nicht wissen!;););)
    edit: Ok, du hast deinen Beitrag geändert. Ich habe mich schon gefragt, warum du dich bei mir entschuldigst!:D:confused::confused:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !

    Hallo Sabine und Pflanzenzüchter....
    Ich bin ganz fest davon ausgegangen, daß zumindest der Umfrage - Ersteller

    Alles Liebe und Gute
    UTE,




    Ach liebe Ute,:D

    Mo,die ihre Kreuzchen überall gemacht hat:D:D, weil sie ein ernst Zunehmendes nur gibt,
    wenn es was bringt!
    Hier werden ihr zu viel Umfragen von einer Person gestellt.... :rolleyes:
     
  • P

    pere

    Guest
    Wir sind die Niedersachsen,
    Sturmfest und erdverwachsen,
    Heil Herzog Widukinds Stamm!
    Wir sind die Niedersachsen,
    Sturmfest und erdverwachsen,
    Heil Herzog Widukind Stamm!

    (den Rest, bzw. das davor erspar ich euch)

    Liebe Grüße
    Petra, die ehrlich angekreuzt hat
     
  • Ulsen

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    134
    Ort
    Gevelsberg/Westf.
    NRW hat gerade mit SH gleichgezogen!

    Ihr mögt den Rhein, den stolzen, preisen,
    Der in dem Schoß der Reben liegt,
    Wo in den Bergen liegt das Eisen,
    Da hat die Mutter mich gewiegt.
    Hoch auf dem Fels die Tannen steh'n,
    Im grünen Tal die Herden geh'n,
    Als Wächter an des Hofes Saum
    Reckt sich empor der Eichenbaum,
    Da ist's, wo meine Wiege stand,
    O grüß dich Gott, Westfalenland!

    Gruß aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland von
    Ulsen
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Na Seebacher, wenn du ein noch halbwegs "richtiges" Ergebnis haben möchtest, wäre es an der Zeit nun aufzuklären warum du fragst! Was bringt dir eine Umfrage wo einige mehrfach wahllos ein Bundesland anklicken???
     
    K

    Koi

    Guest
    Hamburg schließt gerade auf nun noch einer für Bremen sie sind so abgefallen!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D:D:Dhihii....ich glaube, das is schon zu spät

    geli....keine ahnung woher;)
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Gleich mache ich auch mit, so viel Ignoranz für eine einfache und berechtigte Frage... :mad:
    Ne, das verstehe ich nicht!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ne ne ne Koi, nicht bei der Beteiligung - ich rede von der Ignoranz und Beharrlichkeit mit der die Frage "warum diese Umfrage" von Seebacher behandelt wird! Ist doch eine kleine einfache Frage, die man ohne großen Zeitaufwand beantworten könnte. Und diese Frage ist ja nun deutlich öfter gestellt worden.... Ein Mal könnte man es überlesen aber so oft... ne, das ist Absicht. Warum???
     
    N

    niwashi

    Guest
    und nun eine Umfrage, wer meine Schließfunktion gut findet ... Antworten bitte hier anfügen!

    niwashi, der den Schlüssel umdreht ...
     

    Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    Was bringt dir eine Umfrage wo einige mehrfach wahllos ein Bundesland anklicken???


    Wieso mir?

    Ich habe diese Umfrage nicht erstellt, damit sie "mir etwas bringt".

    Ich habe sie als nettes Plauder-Angebot für das gesamte Forum gemeint.

    Leider ist das gründlich missverstanden worden ....

    Und die Umfrage ist dann mutwillig von einigen erst gestört und dann schließlich "zum Spaß" zerstört worden.

    Meine Auffassung von Spaß ist eine andere.

    Aber vielleicht gibt es ja doch auch noch andere User hier, die meine gute Absicht verstehen - und hier in diesem Thread ganz normal weiterplaudern?

    Ich halte das immer noch für möglich.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Daran bist du aber selber schuld. Du wurdest ja doch oft genug gefragt warum du so viele Umfragen startest und du hast diese Frage jedes Mal ignoriert! Da fragt man sich nun mal - warum dieses Verhalten... :confused:

    Hätte vielleicht ganz anders ausgesehen wenn du es bei der ersten oder zweiten Frage geantwortet hättest... :rolleyes:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wieso mir?
    Ich habe diese Umfrage nicht erstellt, damit sie "mir etwas bringt".
    Ich habe sie als nettes Plauder-Angebot für das gesamte Forum gemeint.
    Leider ist das gründlich missverstanden worden ....

    Ich halte das immer noch für möglich.


    Hallo Seebacher,

    jeder der hier schreibt will mehr oder weniger ernst genommen werden, auch der, der fragt, wozu diese Sache dient, zu mal ich mit meiner Schätzung = 5 - 6 gar nicht mal so verkehrt lag, es sind 7 Umfragen

    Du bist auch wo anders gefragt worden, z. B. in der Kirschenumfrage....
    Sag mal, warum hast Du denn dazu nichts gesagt? Es geht um die Umfragen generell und die, zu denen Du dich nicht geäußert hast!
    Du sagst jetzt, es ist missverstanden worden, das hätte nicht sein müssen!
    Umfragen haben gewöhnlich immer einen Hintergrund! Das ist ziemlich verwirrend, meinst Du nicht auch?


    Mo, die das nicht so ganz versteht, aber wenn ich Dir Unrecht getan haben sollte, so entschuldige ich mich auch dafür, nur ich bin da sehr skeptisch! Sorry! :rolleyes:
     

    Wildkraut

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2008
    Beiträge
    14
    Oh Mann! Seid ihr kompliziert!
    @ Mo9 und sib
    Wenn Du auf einer netten Party bist und es fragt dich jemand wo Du herkommst,
    fragst du dann auch so misstrauisch: "Warum willst Du das wissen, was bezweckst
    Du damit, was hast Du davon?"
    Es ist einfach ein Einstieg zu einer Unterhaltung! SONST NIX!
    Das Mittel der Umfrage soll das Thema einfach nur etwas kanalisieren und hat nicht
    den Charakter einer Emnid- oder Forsa-Umfrage!
    :rolleyes:
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    So denkt halt jeder Mensch unterschiedlich, eine Umfrage ist für mich etwas sachliches - um eine Statistik zu erstellen oder um einen Treffpunkt festzulegen... und nichts zum Plaudern. Hätte ich plaudern wollen hätte ich keine Umfrage gemacht sondern einfach nur gefragt "wo wohnt ihr eigentlich alle, wer kommt aus dem Norden Deutschlands?"

    Wenn jemand eine Rückfrage stellt, macht er das ja nicht aus Langeweile - dann ist es genau so wenig nett und normal das stumpf zu ignorieren, wie auch hier aus Jux zu antworten und die Umfrage zu versauen. Wenn die Rückfrage das 7. Mal gestellt wird und immer noch nicht darauf geantwortet wird, geht man nun mal davon aus, dass jemand nicht ganz die Wahrheit sagt. Wenn er es wirklich eherlich meint, hätte er geantwortet und nicht einfach die nächste Umfrage eingestellt. Und bei der Menge an Umfrage die du eingestellt hast, finde ich die Frage ob es wirklich rein aus Interesse und zum Plaudern ist schon berechtigt. Es gibt ja auch öfter Leute die das für eine Schularbeit, Diplom, usw. machen. Man will ja nur wissen wo man dran ist wenn man hier Antwortet/abstimmt.

    Aber was für eine Plauderei daraus entstehen soll wenn hier jeder seinen Wohnort schreibt bzw. anklickt, kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen. Das soll kein Vorwurf oder Kritik oder so sein!!! Das ist einfach nur mein Gedankendang in Worte gefasst, mag ja sein das jemand anders es auch anders sieht :rolleyes:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Oh Mann! Seid ihr kompliziert!
    @ Mo9
    Wenn Du auf einer netten Party bist und es fragt dich jemand wo Du herkommst,
    fragst du dann auch so misstrauisch: "Warum willst Du das wissen, was bezweckst
    Du damit, was hast Du davon?":rolleyes:

    Kompliziert? Wenn Du das so sehen möchtest, kann ich mit leben!

    Nöö ich antworte nur: "Warum? Bin ich auf 'ner Party oder Wahlveranstaltung...:D
    Glaub mir, ich habe Gründe das zu fragen! Oder bist Du Seebacher?

    Mo, die sich jetzt ihren Teil denkt!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Oh Mann! Seid ihr kompliziert!
    ...Wenn Du auf einer netten Party bist und es fragt dich jemand wo Du herkommst,
    fragst du dann auch so misstrauisch: "Warum willst Du das wissen, was bezweckst
    Du damit, was hast Du davon?"...
    :rolleyes:

    Nein, wenn er mich fragt werde ich nicht misstrauisch, das eh nicht beim Wohnort - aber wenn der jeden auf der Party fragt wo er wohnt werde ich schon neugierig warum er das wissen will. Und wenn das der Fall ist, ihn frage warum/wofür er von jedem den Wohnort haben will und er antwortet dann bei mir und bei mehrern anderen nicht auf die Frage, dann werde ich mistrauisch ;)

    Finde eher das Verhalten eine Rückfrage nicht zu beantworten kompliziert. Wer nix zu verbergen hat - in welcher Form auch immer - antwortet doch...
    *und um Missverständnissen vorzubeugen - wieder mal einfach nur mein eigener kleiner oder auch komplizierter Gedankengang*;)
     
    K

    Koi

    Guest
    Misstrauen ist entstanden wie geschrieben wurde und warum wegen zu wenig Aufklärung!
    Mal ehrlich wenn ich jetzt eine Umfrage starten würde wer wann im Urlaub ist und ob er jemanden hat der auf sein Haus aufpaßt und eine Alarmanlage vorhanden ist. Würdet ihr mir dann auch so Antworten wie ich es gern wollte und dann noch ohne Nachzufragen warum?:)
    Wie leicht läßt sich ein Profil aller Menschen erstellen!
    Ich kann die Reaktion hier voll verstehen und Antworte auf Umfragen die ich mitmache meist nie so wie es man es gern hören möcht immer mit einen Gedanken an deren Zweck!
    Deshalb trau ich diesen auch nie!
    Seht das doch alles nicht so eng und lacht darüber, es werden immer unterschiedliche Meinungen sein und diese werden auch durchgesetzt und vertreten.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Natürlich finde ich es nett zu wissen, wer aus dem Norden ist und wer aus dem Süden.
    Ich habe auch abgestimmt, aber ich kann daran ja weder erkennen, wer woher ist, ob seine Angaben richtig sind etc., denn es ist ja im Prinzip anonym. Wenn nicht jemand seinen Kommentar dazu schreibt, erkenne ich doch nicht, wer sich wo eingetragen hat.

    Also ist in diesem Fall doch eine Umfrage das verkehrte Mittel, auch wenn es vielleicht gut gemeint ist. Mit einem Fred "He, wer ist aus dem Norden bzw. Süden" hätte man vielleicht mehr erreicht.

    Fanny

    P.S. Nichts gegen dich Seebacher, aber ich kenne genug Berichte über das Erstellen von Profilen von Menschen bzw. den Datenmißbrauch, so daß auch ich vorsichtig bin.
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich habe mich an dem Spaß beteiligt und nicht zu knapp.
    Aber ich sage es auch ganz deutlich, ich stehe dazu.
    Warum?

    Ich sehe das so, der oder die Seebacher ist hier gesperrt worden, weil er/sie das Forum mächtig gegeneinander aufgehetzt hat. Aber anstatt sich hier in aller Form zu entschuldigen und höflich zu fragen, ob er/sie wieder mitspielen darf, platzt er/sie wieder rein und macht so weiter, als wäre nichts gewesen.

    Jetzt frage ich mal ganz unprovokant: Muss man sich wundern, wenn die anderen so nichts mit ihm/ihr zu tun haben wollen?
    Wenn er oder sie weiterhin jeder kritischen Frage ausweicht oder einfach ignoriert?
    Sich dann dann noch darüber beschwert, man würde ihn oder sie hier wegmobben?

    Davon abgesehen: Wir sind hier ein lustiger und kindischer Haufen. Jeder, der unsere Albernheiten nicht versteht, hat es schwer mit uns. Aber genau deswegen bin ich hier.

    So, meine Damen und Herren Moderatoren. Jetzt könnt's mich gerne mal... sperren. Denn der Tono macht jetzt Urlaub!

    :cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich habe mich an dem Spaß beteiligt und nicht zu knapp.
    Aber ich sage es auch ganz deutlich, ich stehe dazu.
    Warum?
    Davon abgesehen: Wir sind hier ein lustiger und kindischer Haufen. Jeder, der unsere Albernheiten nicht versteht, hat es schwer mit uns. Aber genau deswegen bin ich hier.
    So, meine Damen und Herren Moderatoren. Jetzt könnt's mich gerne mal... sperren. Denn der Tono macht jetzt Urlaub!

    :cool:



    ...und ich wünsche Dir einen super Urlaub Tono!

    Mo, die sich hier zu nichts mehr hinreißen läßt! ;)
     

    Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    Davon abgesehen: Wir sind hier ein lustiger und kindischer Haufen. Jeder, der unsere Albernheiten nicht versteht, hat es schwer mit uns. Aber genau deswegen bin ich hier.


    Davon abgesehen: Ich bin hier ein lustiger und kindischer Mensch. Jeder, der meine Albernheiten und Umfragen nicht versteht, hat es e bissl schwer mit mir. Aber genau deswegen bin ich eigentlich nicht hier.


    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
    P

    pere

    Guest
    Na dann ist ja alles klar und es kann weiter gealbert werden ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die Tono einen schönen Urlaub wünscht und danach könnt ich ihn gern.....weiterlesen :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wie TOno macht URlaub...aber das heißt ja dann wir hören eine ganze Weile nichts von dir.....schade...aber ich wünsche dir einen tollen, erholsamen URlaub...

    TOno warum sollte man dich denn sperren wenn du die Wahrheit sagst.....??
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    wir hören von ihm schon noch was

    er hat ja hoffentlich sein Scheppilapi dabei

    LG
    Dieter.........Tono schöneren Urlaub wünschend, als vor 5 Wochen er hatte
     

    Wildkraut

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2008
    Beiträge
    14
    Und Sachsen sind keine Niedersachsen.

    "Sachsen" sind überhaupt keine Sachsen!
    Nie und nimmer Herogs Widukinds Stamm! Das sind nur die Nieder-Sachsen!
    Die die sich heute Sachsen nennen sind im Ursprung Türinger , Bayern ,Slawen usw!
    Der Name Sachsens ist erst mit dem Markgrafen Friedrich dem Streitbaren von Meißen,
    einem Wettiner in die heutigen Gebiete gewandert und hat sich erst im 15/16 Jhd.
    so richtig durchgesetzt!
    Es ist also nur der Name eines Herzogtums und nicht des Stammes der Sachsen!
    So...........
     
    K

    Koi

    Guest
    Ob wir es nun sind oder nicht ,wir können uns aber so nennen und sind auch noch ein freier Staat ,also Freistaat Sachsen :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Danke für die lieben Urlaubswünsche und Ihr werdet in der Zeit nichts von mir hören oder lesen. Mein Mac bleibt zu Hause. Aber vielleicht sende ich Euch mal einen Gruß aus dem Internetcafe.

    Tono... Abschalter
     
  • Similar threads

    Oben Unten