Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

• Michi, gibt es eine Möglichkeit, wie ich Avatarbilder kopieren kann? Über Grafik kopieren/Grafik einfügen klappt das nämlich nicht mehr. (Wollte ich für die Forengeburtstage nutzen.)

Bei mir geht das...

Browser? - Ich hab Firefox.

Grüßle, Michi

• Pyro, rechte Maustaste : Grafik speichern unter --- dann im Fred -- Grafik hochladen , und schon ist sie da.

Aber dann muss ich erst das Avatarbild bei mir auf dem Rechner abspeichern und dann als Bild hochladen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler? Jedenfalls fragt mich das Menü sofort, wo auf meinem Rechner ich hinspeichern möchte.

Wie speichere ich denn direkt in den Thread? Ich will mir weder meine Festplatte noch hier meinen Fotoordner mit den Avatarbildern der meisten User füllen. (Die gehören ja auch nicht mir, sollten sich also auch nicht auf meiner Festplatte und in meinem Ordner befinden.) :confused:

• oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Denkst schon richtig.

Jedenfalls würde es den Server mit unnötigen Daten belasten. Natürlich sind solche Profilbilder nur wenige KB groß, aber es geht um schwäbische Denkweise!

Außerdem: Wenn man das als URL einbindet hat man den Effekt, dass im Thread immer das aktuelle Profilbild angezeigt wird (wenn man die Option "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" ausschaltet).

Aber warum das bei Dir nicht geht, weis auch nicht...

Grüßle, Michi

Junge, junge, wenn die Verbesserungen nach einem Update in anderen Foren man auch so fix gehen würden wie hier jetzt. Das geht hier ja echt Schlag auf Schlag. Dafür an dieser Stelle mal ein dickes "Danke!" ans Team, das so fleißig im Hintergrund werkelt. Ihr seid die Besten! :cool:

• Ich habe gerade auch den "Daumen-hoch-Test gemacht", weil ich den immer so gerne verwendet habe, um meine Anerkennung auszudrücken ;) - aber leider funktioniert copy + paste nicht mehr. Das war schon recht praktisch.
    Mit Grafikadresse einfügen geht es aber problemlos.icon14.png

Allerdings habe ich mich auch schon (wie Orangina) gefragt ob man ihn evtl. einfach regulär in die Smiley-Liste aufnehmen könnte? :)

Die Schrift ist jetzt besser zu lesen, den Hintergrund finde ich aber immer noch sehr hell.
    Der Weißton, den das Layout vor der Umstellung hatte, fand ich sehr viel angenehmer fürs Auge.

Denkst schon richtig.

Jedenfalls würde es den Server mit unnötigen Daten belasten. Natürlich sind solche Profilbilder nur wenige KB groß, aber es geht um schwäbische Denkweise!

Außerdem: Wenn man das als URL einbindet hat man den Effekt, dass im Thread immer das aktuelle Profilbild angezeigt wird (wenn man die Option "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" ausschaltet).

Aber warum das bei Dir nicht geht, weis auch nicht...

Grüßle, Michi

Magst du mir mal etwas detailierter beschreiben, wie du vorgehst? Ich bin bisher auf dem Avatar auf die rechte Maustaste gegangen und habe dort "Grafik kopieren" ausgewählt. Dann habe ich in Gratulationsthread reingeklickt und konnte dort mit Strg V (oder auch mit der rechten Maustaste und "einfügen") das Bild einfügen.

Wie binde ich etwas als URL ein? Und wie komme ich überhaupt an die URL des Bildes?

Wie binde ich etwas als URL ein? Und wie komme ich überhaupt an die URL des Bildes?
    Wenn du mit der Maustaste den Rechtsklick machst müsste normalerweise u.a. auch die Option "Grafikadresse kopieren" kommen. :) (So funktioniert es zumindest bei mir...)

Dann kannst du auf das Bild-Einfügen-Symbol gehen und "Bild einfügen von einer URL" wählen.

Dann gebe ich das in das Feld zum Grafik einfügen als URL ein, wo .gif auch als erlaubte Endung aufgeführt wird, und es jammert mir diese Fehlermeldung entgegen: error: Die JPEG-Grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung.

Mach drunter das Häkchen noch raus (Grafik von einer URL laden und im Forum speichern)

Grüßle, Michi

Hey, super, es funktioniert! Ganz lieben Dank an Anne, Lauren und besonders Michi für die vielseitige Hilfe!

Die heutigen Forengeburtstagskinder haben als Test jetzt ihr Bilder bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten