Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Könnte man dem Blatt, welches in grün anzeigt, dass es einen neuen Beitrag im betreffenden Thema gibt, eine Funktion zuweisen?

Beispielsweise "springe zum ersten, nicht gelesenen Beitrag in diesem Thema".

Ich weiß, dass der kleine, blaue Doppelpfeil eben jene Funktion einnimmt.
Das Blatt ist aber Wurst-Finger kompatibler;-)

• Noch eine Frage/Anregung...

Ist tatsächlich geplant, dass die Anzahl der erhaltenen likes/Dankes unter dem Avatar erscheint?:confused:

Ich bin persönlich kein Fan dieses feature (auch wenn ich weiß, dass es in anderen Foren schon länger so praktiziert wird), ich fand bisher sehr sympathisch, dass es hier keine solchen gefällt-mir-Hierarchien gibt und man das Profil des jeweiligen Users anklicken musste um zu sehen, wieviele likes er vergeben oder bekommen hatte.
    (Wobei ich prinzipiell sehr gut finde, dass man likes vergeben kann, um einem User zu zeigen, wenn einem der Beitrag gut gefallen hat - selbst übergangsweise fehlt mir die Funktion, da hier sehr viel gutes geschrieben wird.)

Bitte nichts für ungut falls ich mit dieser Ansicht alleine dastehen sollte :) - es ist mir nur auf-/und eingefallen, und ich wollte es einmal angesprochen haben.
    Ein "Problem" habe ich persönlich nicht damit (wenn die Funktion von allen so gewünscht ist), nur fand ich es anders schöner.

• @ Marcel

Hast du grad was am Forum gemacht?

Ich war auf einmal Gast. Und beim Versuch mich einzuloggen kam immer die Meldung...

Zwischenablage01.png

Nach Panikartigem, wilden Rumklicken, konnt ich mich dann wenig später wieder anmelden...

Grüßle, Michi

Könnte man dem Blatt, welches in grün anzeigt, dass es einen neuen Beitrag im betreffenden Thema gibt, eine Funktion zuweisen?

Beispielsweise "springe zum ersten, nicht gelesenen Beitrag in diesem Thema".
    Finde ich total gut!!!!!!!

Ich fänd es auch super, wenn in den abonierten Themen, wieder eine Hirachie entstehen würde.

Der neueste ungelesene Beitrag oben, jetzt ist das alphabetisch-meine ich...

• @ Marcel

Ich hab jetzt mal alle Cookies für die Domain hausgarten.net gelöscht.

Jetzt gehts wieder. Gut, ich hab sie nicht gelöscht nach der Umstellung. Hat ja auch funktioniert.

Weswegen es aber jetzt aufeinmal Probleme gibt erschließt sich mir nicht.

Erledigt...

Grüßle, Michi

• Soo...

Also manchmal komme ich nicht zurecht mit der Technik-und ich bin schon ein bisschen affin.

Wäre es vielleicht eine Idee wenn wir im Support einen Faden auf machen, damit die neuen Funktionen erklärt werden, oder ältere Handlungsweisen auf das neue Format übertragen werden können?
    So eine Art Handbuch stelle ich mir vor, auch damit neue user wissen wie et hier funst-oder wird das im laufe der Überarbeitung sinnlos sein, weil alles selbsterklärend ist?

Das geht hier ja wie der Blitz mit Veraenderungen und Verbesserungen...
    Toll, dass die Schrift jetzt gut zu lesen ist!
    Was mir auch gut gefaellt, dass man von jedem Beitrag aus sofort nach oben kann, ohne zu scrollen (*faulbin*)

Ihr seid so tuechtig, DANKE!!!

Kia ora

hmm, noch ein Ding, was mir auffällt.
    Ich schreibe in "Direkt antworten", sende ab, der Post wird gepostelt....und mein Geschreibsel bleibt drin.
    Jetzt frag ich mich, ob ich das gut oder schlecht finden soll, einerseits kann nichts verloren gehen von meiner Texterei, andererseits, wenn es doch schon abgesendet ist und veröffentlicht, ich bin aber nur zu baselig, das auch zu erkennen, dann kann es passieren, daß ich doppelt und dreifach poste.

Auch erst jetzt aufgefallen: Ich fand die Anzeige der Klimazone unterm Avatarbild immer sehr hilfreich, jedenfalls, wenn der user sie richtig eingestellt hatte. Könnten wir diese Anzeige wieder bekommen?

Meinst du das hier? (y)

Der Daumen hoch ist jetzt in der Smiliebox ganz oben (y)

Einfach ein
    Code:
    (y)
    in den Text schreiben oder eben auf den Daumen klicken.

Wie kann man Danke sagen?

Daran wird gearbeitet. Dauert noch ein paar Tage.

Ist tatsächlich geplant, dass die Anzahl der erhaltenen likes/Dankes unter dem Avatar erscheint?

Das steht noch nicht fest. Ein Konkurrenzkampf soll natürlich nicht entstehen. Wir werden das intern noch diskutieren.

Und beim Versuch mich einzuloggen kam immer die Meldung...

Ja, derzeit ist die Anmeldung nur auf der Startseite einwandfrei möglich. Das Problem ist bekannt und wird bis Montag gelöst sein.

Wäre es vielleicht eine Idee wenn wir im Support einen Faden auf machen, damit die neuen Funktionen erklärt werden, oder ältere Handlungsweisen auf das neue Format übertragen werden können?

Definitiv brauchen wir das. Es wird kommen!

Auch erst jetzt aufgefallen: Ich fand die Anzeige der Klimazone unterm Avatarbild immer sehr hilfreich, jedenfalls, wenn der user sie richtig eingestellt hatte. Könnten wir diese Anzeige wieder bekommen?

Steht auf der ToDo-Liste und wird in wenigen Stunden wieder da sein.

Guten Start in den Freitag wünsche ich euch!

Marcel

Schließe mich Pyro an. Das sieht alles sehr gut aus, nicht mehr so altbacken und und immer mehr Features funktionieren. Sehr, sehr gelungen bisher! (y)(y)(y)

• Zurück
    Oben Unten