Rosennanni
Foren-Urgestein
Hallo zusammen, es gibt so tolle Wildkräuter, so leckere Rezepte und Konservierungsmöglichkeiten... manchmal fehlt einem nur der "berühmte Stups" um etwas Neues auszuprobieren. Es wäre toll wenn hier eine schöne Sammlung über Wildkräuter und deren Verwendung zusammen kommen würde.
Hier, in Beitrag 1, kommt das Inhaltsverzeichnis hin. Die Kräuter werden hier alphabetisch geordnet mit Beitragsnummer von mir eingefügt, das macht das Suchen einfacher und erhöht die Chance das man mehr Lust hat neue Rezepte einzustellen.
Dies soll kein Thread über Heilkräfte der Kräuter werden, aber wenn in den Rezepten erwähnt wird warum man dieses Kraut gerne verwendet ist das, glaube ich, nicht falsch (so lange man keine Heilungsversprechen macht).
Lieben Gruß
Marianne
Inhaltsverzeichnis:
Bärlauch: Beitrag 2, 6, 7
Brennnessel: Beitrag 6, 7,
Brunnenkresse: Beitrag 6, 7
Duftveilchen: Beitrag 8
Gänseblümchen: Beitrag 5,
Giersch: Beitrag 3, 6, 7
Gundermann: Beitrag 6, 7
Günsel: Beitrag 7,
Löwenzahn: Beitrag 4
Sauerampfer: Beitrag 6, 7
Schafgarbe: Beitrag 6, 7
Taubnessel: Beitrag 6, 7
Vogelmiere: Beitrag 6, 7
Wegerich: Beitrag 6, 7
Hier, in Beitrag 1, kommt das Inhaltsverzeichnis hin. Die Kräuter werden hier alphabetisch geordnet mit Beitragsnummer von mir eingefügt, das macht das Suchen einfacher und erhöht die Chance das man mehr Lust hat neue Rezepte einzustellen.
Dies soll kein Thread über Heilkräfte der Kräuter werden, aber wenn in den Rezepten erwähnt wird warum man dieses Kraut gerne verwendet ist das, glaube ich, nicht falsch (so lange man keine Heilungsversprechen macht).
Lieben Gruß
Marianne
Inhaltsverzeichnis:
Bärlauch: Beitrag 2, 6, 7
Brennnessel: Beitrag 6, 7,
Brunnenkresse: Beitrag 6, 7
Duftveilchen: Beitrag 8
Gänseblümchen: Beitrag 5,
Giersch: Beitrag 3, 6, 7
Gundermann: Beitrag 6, 7
Günsel: Beitrag 7,
Löwenzahn: Beitrag 4