Der ultimative Tee-Thread!

Als ich heute am Nachmittag einen Bancha getrunken habe, musste ich an Dich denken, Harry.
Wenn ich ein indisches Lorbeerblatt ergattern sollte, werde ich es nach deinem Rezept verwerten und mit Dir im Geiste genießen.
Mach es gut da oben:cool:

• Hallo,

hab nur durch Zufall diesen Thread entdeckt, wir sind auch leidenschaftliche Teetrinker. Obwohl ich trinke auch gern Kaffee:grins:, eigentlich trinke ich alles gerne, was warm ist.

Mein Mann ist Marokkaner, dementsprechend trinken wir meist alle 2 Tage (ist das zu oft? auf Dauer schädlich?) Minztee. Er wird mit grünem Tee (ist so ein chinesicher Krümeltee, also getrocknete Blätter, aber kein Beuteltee) und frischer Minze und natürlich gaaanz viel Zucker zubereitet:D Die Blätter werden da nie rausgenommen (ausser der Tee ist leergetrunken und man will neuen;)) ich mag ihn auch lieber wenn er ordentlich durchgezogen hat, also wenn ich ihn einen Tag später nochmal aufwärme.

Dementsprechend haben wir natürlich schon Minze im Garten angepflanzt, mein Mann hat sich auch extra aus Marokko Minze mitbringen lassen, leider, wie ich hier schon erfahren habe, auch eine toxische, irgendwas mit P. (sorry hab ein Gedächtnis wie ein Sieb), die fängt aber erst das wachsen an, konnten wir noch nicht probieren, ist dann aber wahrscheinlich nix für die Kinder (die trinken unseren Tee sowieso nicht so gerne, ich denke wegen dem Grünen, bitter).

Des weiteren haben wir noch Zitronenmelisse, Salbei und eigentlich dachte ich auch Eisenkraut, aber ich glaube, die gekaufte Pflanze war nur eine Zierpflanze, blüht schön rot:grins:

Bin auch gerne noch offen für andere Tees und Kräuter. Ich verwende vor allem Thymian und Salbei für die Erkältungszeit, Ingwer auch mit Milch. Und weil ich hier von Lavendel und Beruhigung gelesen habe, Mist, den haben wir noch nicht im Garten, hab doch zwei so aufgedrehte Kinder;)
    Den Melissentee mochten sie schon mal nicht, hatte es dann auch nochmal gemischt mit Apfelsaft probiert, war nix zu machen:mad:

Ansonsten, was macht ihr gegen die gelben Zähne, oder hab nur ich die, von zu vielen schwarzen Tee und Kaffee:(

So viel erst mal von mir, Kindern nölen, müssen in die Heia,
    LG, Marlis

• Masala chai ist nicht übel, allerdings ziehe ich reinrassigen indischen Tee aus Darjeeling, Assam, Dooars, Terai, Sikkim, Nilgiri oder Himal Pradesh vor.

• Zurück
    Oben Unten