Ise
0
ach leute , find ich ganz toll das Ihr in den von mir wiederbelebten fred schreibt, Ihr sprecht mir manchmal aus der seele, besonders die jungskrankheit, was für ein toller begriff , die kenn ich zur genüge obwohl sie ein mädchen ist und nun schon zur weiterführenden schule geht aber stellt euch vor, ich hab der deutschlehrerin immer erzählt :das ist was im argen bei diktaten sowiso, aber auch so beim schreiben, ich erwähnte legasthenie und sie winkte ab und sagte für den vortest war sie viel zu gut den test darf sie nicht machen und siehe da nachdem ich nun in der 5. klasse fast resigniert hab weil Arzt sagt sie hat kein ads, keine legasthenie und auch nichts anderes , ruft mich doch gestern die deutschlehrerin an und sagt: sie hat das gefühl als wenn meine tochter ein legastheniekandidat währe... sag mal bin ich im falschem film? muss das kind denn immer erst in den brunnen fallen eh was getan wird?
nunja ich nun wieder zum kinderspychologen und ( bei nem anderen...) und nochmal sämtliche Tests von vorne machen...
es ist doch zum heulen, aber wenigstens kann man ihr dann gezielt helfen und hat nicht gleich diese abwehrhaltung, wenn wieder ha-terror anliegt es ist halt ein unterschied ob sie will und nicht kann.....oder ob sie kann aber nicht will........
liebe grüße Ise
vielleicht sollten wir den ultimativen schulfred aufmachen?
aber stellt euch vor heute habe ich sozusagen hintenrum erfahren, das die schule wohl testet aber dann gleich eine ganz dicke Akte anlegt über das spez. Kind und dann wenn das Kind in irgendeinem Fach abrutscht sozusagen die Gemeinschaftsschulversetzung schon in der Tasche hat, da wird mir übel echt! Soll heißen es ist gar nicht zum wohl des Kindes sondern um die Klassenstärke abzubauen... Gemeinschafts oder Gesamtschule wird nicht voll...........ich weiß auch nicht was ich glauben soll, ich versuch mal mit einen Widerrufsschreiben, das Sie meine kleine erstmal nicht testen dürfen, nur wie schreibt man das? So das es notfalls auch vor Behörden bestand hat?
LG Ise
nunja ich nun wieder zum kinderspychologen und ( bei nem anderen...) und nochmal sämtliche Tests von vorne machen...
es ist doch zum heulen, aber wenigstens kann man ihr dann gezielt helfen und hat nicht gleich diese abwehrhaltung, wenn wieder ha-terror anliegt es ist halt ein unterschied ob sie will und nicht kann.....oder ob sie kann aber nicht will........
liebe grüße Ise
vielleicht sollten wir den ultimativen schulfred aufmachen?
aber stellt euch vor heute habe ich sozusagen hintenrum erfahren, das die schule wohl testet aber dann gleich eine ganz dicke Akte anlegt über das spez. Kind und dann wenn das Kind in irgendeinem Fach abrutscht sozusagen die Gemeinschaftsschulversetzung schon in der Tasche hat, da wird mir übel echt! Soll heißen es ist gar nicht zum wohl des Kindes sondern um die Klassenstärke abzubauen... Gemeinschafts oder Gesamtschule wird nicht voll...........ich weiß auch nicht was ich glauben soll, ich versuch mal mit einen Widerrufsschreiben, das Sie meine kleine erstmal nicht testen dürfen, nur wie schreibt man das? So das es notfalls auch vor Behörden bestand hat?
LG Ise