Hallo, du Stefan!
Dosi sagt, du hast Geburtstag. Und ich lauf rum und rum, um im Garten ein Geburtstagsgeschenk für dich zu finden, und dabei komme ich an Dosis dicker SuSu vorbei ... wie die aussieht! - :
Weißt du was? Ich finde, das ist keine Zeit zum Geburtstaghaben!
Hab jetzt aber doch was für dich gefunden: wir haben ein großes Gras. Das blüht jetzt. Wenn Dosi es anleuchtet, funkelt es. Vielleicht gefällt es dir ja? Also ich esse ja manchmal gerne Gras, aber dieses ist mir zu groß. Darum schenke ich es dir.
Bah, Dosi sagt, man verschenkt nichts, weil man es selbst nicht haben will. Gut, ich suche also weiter, und jetzt hab ich was für dich gefunden:
Das ist ein ganz besonderes, ganzhelles Ringelblümchen mit weißen Spitzen. Jetzt wünschen wir dir im neuen Lebensjahr so viele schöne Monate, wie das Ringelblümchen Blütenblätter hat.
Ouh, schon wieder falsch. Dosi sagt, es gibt kein Jahr mit so vielen Monaten. Woher soll ich das wissen, wir Katzen lernen sowas nicht. Aber jetzt hab ich auf jedes Blütenblatt ein bisschen Zauber gespuckt, damit es dir wenigstens einen schönen Tag macht.
BesteKatzeDerWelt und Dosi Rosabel wünschen dir einen feinen Geburtstag!