der Thread für Rentner ....

aja, die Gschicht ... *alzheimerläßtgrüssen* habs schon vergessen

• Hallo zusammen!

Ist dieser Fred pflicht für Rentner, so wie die Rentnerbravo?

Wenn ja, muß ich den auf meine Aboliste speichen. :grins:

.

• war heute auf einer anderen Orchideenwiese und hab dort noch lachsfarbene und sogar gelbe entdeckt ...

die gefleckten lassen noch auf sich warten ...

übrigends ... Wiese und Orchideen sind nix für Rentner ohne Absicht mit Hüftknochen und Oberschenkelhalsbruch

Anhänge

• DSC01256.webp
      DSC01256.webp
      173,8 KB · Aufrufe: 127
    • DSC01255.webp
      DSC01255.webp
      195,1 KB · Aufrufe: 116
    • DSC01257.webp
      DSC01257.webp
      127,2 KB · Aufrufe: 114
    • DSC01258.webp
      DSC01258.webp
      173,5 KB · Aufrufe: 113
    • DSC01259.webp
      DSC01259.webp
      174,9 KB · Aufrufe: 102
    • DSC01263.webp
      DSC01263.webp
      173,1 KB · Aufrufe: 102
    • DSC01262.webp
      DSC01262.webp
      128,7 KB · Aufrufe: 107
    • DSC01260.webp
      DSC01260.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 116
    letztere Nessel ist einen halben Meter hoch ....

schlüsselblümchen und Maiglöckchen

von den anderen zweien ich den Namen nicht weiß ... weiß ihn wer?

Anhänge

• DSC01261.webp
      DSC01261.webp
      237 KB · Aufrufe: 109
    • DSC01266.webp
      DSC01266.webp
      140,8 KB · Aufrufe: 114
    • DSC01269.webp
      DSC01269.webp
      85,6 KB · Aufrufe: 122
    • DSC01271.webp
      DSC01271.webp
      116,7 KB · Aufrufe: 115
    • DSC01272.webp
      DSC01272.webp
      241,1 KB · Aufrufe: 115
    Na, die sind aber hübsch ;)

Und da ich Eure Blümchen nicht kenne,kann ich bei der Namensuche nicht helfen.

Übrigens, deutsche Rentner sin ganz gut in Wald und Wiesen unterwegs......

Was machen Deine Iris,Iris? :-P

• blühen, das was deine noch lernen müssen ...:-P

nene, das schafft kein Germanenrentner .... das sind Berge keine Hügel .. :pa:

• Du, warts nur ab............. wenn sie es vor Mittwoch noch schaffen,dann aber........ :grins:

Und meinst Du wir hätten keine Berge.Wir sind doch keine Holländer :D

Sag mal Fini, wohnst du in Kärnten der Nähe vom ehemaligen Rieplbauer??? Da ist auch so eine tolle Wiese mit Orchideen. Und die werden dann einfach abgemäht. Bin da zufällig vor ein paar Jahren dazugekommen und war entsetzt. Da tut einem das Herz weh. Das ist Naturschutz in Österreich.

Sag mal Fini, wohnst du in Kärnten der Nähe vom ehemaligen Rieplbauer??? Da ist auch so eine tolle Wiese mit Orchideen. Und die werden dann einfach abgemäht. Bin da zufällig vor ein paar Jahren dazugekommen und war entsetzt. Da tut einem das Herz weh. Das ist Naturschutz in Österreich.

nein den kenn ich nicht ... :) .. es gibt sicher einige solche Wiesen ...

und die werden schon seit Jahrhunderten einfach abgemäht ... und die Orchies leben noch immer ...

jetzt dachten sich die in Brüssel sie müssten solche Wiesen schützen und man darf sie erst ab Juli mähen (wenn der Samen sich wieder ausgesäht hat)

... wie das die Orchies ohne die Brüssler Herrschaften bis heute geschafft haben, weiß kein Mensch :rolleyes:

(noch dazu frag ich mich was dein Bauer gemäht hat, denn wenn die Orchies blühen, ist das Gras dort ziemlich niedrig ....)

Leider machen gerade diese Bürokraten die Bergbauern und kleinen Höfe durch noch komischere Auflagen kaputt ... die Fördergelder werden auch knapper und knapper, der Preis für die Produkte immer kleiner und kleiner ...
    ... ich sehe immer mehr Bauern sterben, die diese Wiesen pflegten ...

sag nix übern Naturschutz in Österreich, der wird sehr hoch gehalten ... immer mehr Almen und HÖfe werden Biologisch bewirtschaftet. Genmanipuliertes Saatgut wird erst nach hartem Kampf zugelassen (weil er muß, von Brüssel diktiert) und wir haben zzt. nur Soja und Mais im Angebot ...

benützt ein Bauer dieses Saatgut (verhindert werden darf es lt. Brüssel nciht) wird es im Bauernblatt veröffentlicht, sodaß jeder sehen kann wer sowas verwendet.

Leider darf man auch Futtermittel verwenden und das sieht dann niemand ...:(

Wir haben hier Seen, allesamt mit Trinkwasserqualität, da der Naturschutz schon in den 70-er Jahren durch strenge Auflagen begann ...

Leider sind wir zzt. wieder zurückgefallen, im Klimaschutz ... was ich persönlich dem Transitverkehr in die Schuhe schieb ....

Zuletzt bearbeitet:
    Fini, tut mir Leid, wollte dir nicht auf die Füße treten. Ich komme schon über 30 Jahre nach Kärnten (auch dieses Jahr wieder) und ich liebe es. Die sauberen Seen, die schöne Landschaft, die Vielfalt, die freundlichen Leute,.....Aber ich sehe es wie du. Viele Dinge werden zu Recht strengstens kontrolliert, aber dann, wenn es um den Touri geht und auch an sein Geld zu kommen, gibt es nichts, was nicht möglich ist. Eine Bäuerin in unserem Urlaubsort sagte mal zu mir:" Früher haben wir Kühe gemolken, jetzt die Touris!" Und bei der Wiese waren es hauptsächlich Knabenkräuter. Ich hätte einen ganzen Arm voll einsammeln können. Aber wehe, ich wäre damit erwischt worden.......

......uppps und eigentlich darf ich hier gar nicht schreiben........ bin noch kein Rentner....

freilich darfst, der Thread ist aus einem anderen raus entstanden, wo germanische Rentner Blumen aus Kärnten mit nach Hause brachten, und ich dachte, es sei eine nette Idee, wenn ich denen gleich Bilder schicke, so bleiben die Blumies hier :grins:

wobei die gesammelten Blumen nicht geschützt waren muß ich sagen .....

Ja sammeln ist strengstens verboten, doch wunderts mich, warum der die Wiese gemäht hat ... *grübel* ...wie gesagt, wenn die blühen, wächst da ja sonst nix ...

ne, ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten...

...nur wenn ein kleiner Bergbauer was macht, dann heißt gleich, Umweltsünder, Tierquäler ... usw.

.. aber bei den richtig Großen scheints egal zu sein, da dürfen Tiere quer durch Europa gekarrt werden, da darf auch das eine oder andere Flüsschen verseucht werden, Pestizide literweise auf die Wiese geschüttet werden, Kunstdünger ausgestreut, daß das Wort Erde schon ein Schimpfwort ist ......

... aber dem Bauern, der noch jedes Tier beim Namen kennt, dem wirds so richtig schwer gemacht ...
    der muß über Alternativen nachdenken und das meinte deine Bäuerin, genau das hört man aus ihrem Spruch heraus ...

... weißt jetzt was ich meine?

Du, warts nur ab............. wenn sie es vor Mittwoch noch schaffen,dann aber........ :grins:

was passiert denn dann? *fürcht*:grins: ...

.. schau ma mal ... vielleicht werdens ja doch noch Iris ... (bist sicher daß das welche sind? Die blühen nämlich weißt .... :grins: )

freilich darfst, der Thread ist aus einem anderen raus entstanden, wo germanische Rentner Blumen aus Kärnten mit nach Hause brachten, und ich dachte, es sei eine nette Idee, wenn ich denen gleich Bilder schicke, so bleiben die Blumies hier :grins:

wobei die gesammelten Blumen nicht geschützt waren muß ich sagen .....

Hihih, habe ich auch schon, ohne dass ich Rentner bin!!!
    ... und getrocknete Pfifferlinge, Krause Glucke , Parasol, eine winzig kleine Fichte und eine ganz tolle Sorte Himbeeren.
    Aber ich habe auch schon viele Pflanzen hingebracht!

welche hast du denn hergebracht? :confused::confused:

Schwammerln hab ich auch kein Problem, wenns im Rahmen bleibt... aber leider machen sich hier immer mehr organisierte Italiener breit, die die Wälder durchkämmen und mit 100!!! Kilo und mehr aufgehalten werden :mad::mad::mad:

was passiert denn dann? *fürcht*:grins: ...

.. schau ma mal ... vielleicht werdens ja doch noch Iris ... (bist sicher daß das welche sind? Die blühen nämlich weißt .... :grins: )

Mittwoch kommt das nächste Kältloch und was auch sonst................:oops:

Und fürchten kannste Dich mal ordentlich, denn ich kann ja scheinbar am Weihnachten noch Iris zeigen :-P

Germanen Renter nehmen übrigens nur harmlose Sachen mit und schleppen nicht ne Knö**** ein :grins:

Aber das kann ja auch niemanden passieren :pa:

• Zurück
    Oben Unten