der Thread für Rentner ....

welche hast du denn hergebracht? :confused::confused:

Schwammerln hab ich auch kein Problem, wenns im Rahmen bleibt... aber leider machen sich hier immer mehr organisierte Italiener breit, die die Wälder durchkämmen und mit 100!!! Kilo und mehr aufgehalten werden :mad::mad::mad:

Echt jetzt?

• Na, das is ja mal net schlecht..... 1,3 t... hm
    Da sind ja ein paar Blümchen zur Völkerverständigung wohl nix gegen.

Und die Sache mit dem Nachbarn zählt nicht.Was das angeht,biste der 1. Platz für mich :-P

• welche hast du denn hergebracht? :confused::confused:

Schwammerln hab ich auch kein Problem, wenns im Rahmen bleibt... aber leider machen sich hier immer mehr organisierte Italiener breit, die die Wälder durchkämmen und mit 100!!! Kilo und mehr aufgehalten werden :mad::mad::mad:

Nenene, wir waren ganz anständig!!!!!! Haben nur ein bisschen mitgenommen. Wir sammeln nur, wir mähen nicht. Soviele habe ich nur einmal auf der Saualpe gesehen. Und da haben wir uns auch nur ein kleines Körbchen mitgenommen.
    Aber als wir dort waren, sind auch einmal Italiener mit 263 kg erwischt worden. Die beschlagnahmten Schwammerl wurden dann an ein Altenheim gegeben und die haben es mit anderen geteilt, weil sie der Menge nicht Herr wurden!!!

Mal schauen, ob ich noch zusammenbringe, was ich schon alles unserer Vermieterin mitgebracht habe. Die freut sich immer, wenn sie was hat, was die anderen außenherum nicht haben.
    2erlei hohe Glockenblumen in verschiedenen Farben, Stockrosen, Herbstanemonen, Spinnenblumen, Frauenmantel, Bärlauch, Teppichphox, orangene Lilien, Jiaogulan, verschiedene Engelstrompeten und zu einem runden Geburtstag mal ein Zitronenbäumchen. Das ist inzwischen ziemlich groß geworden.

• wow toll, bist ja ne super Mieterin :pa::pa::pa:

hmmm ich glaub im Sommer essen die Menschen im Altersheim nur mehr Pilze .. soviele werden beschlagnahmt :(

Freedom ... das glaub ich dir ... so blöd kann wirklich nur ich sein ...

.. aber der blödeste Gärtner hat die dicksten Iris :D:D

• Noch eine weitere Orchidee!

Der Platz bleibt streng geheim!;)

Ein schönes WE!

boa schön! so eine Hübsche hab ich noch nie gesehen ...

Ich verrat meine Plätze ja auch niemanden :)

Zuletzt bearbeitet:
    Akelei

Anhänge

• DSC01297.webp
      DSC01297.webp
      185,8 KB · Aufrufe: 134
    • DSC01300.webp
      DSC01300.webp
      176,7 KB · Aufrufe: 130
    • DSC01298.webp
      DSC01298.webp
      151,2 KB · Aufrufe: 139
    ein Salbei,eine Nelke ...

Anhänge

• DSC01286.webp
      DSC01286.webp
      71,9 KB · Aufrufe: 126
    • DSC01280.webp
      DSC01280.webp
      143,9 KB · Aufrufe: 126
    • DSC01288.webp
      DSC01288.webp
      119,6 KB · Aufrufe: 173
    • DSC01287.webp
      DSC01287.webp
      153,1 KB · Aufrufe: 157
    • DSC01283.webp
      DSC01283.webp
      93,5 KB · Aufrufe: 166
  • wie der REst heißt weiß ich leider nicht, besonders die Letzte, blüht so unscheinbar hat aber ein tolles Blattwerk

• und zum Ende noch eine Tellerhortensie die überall in voller Blüte steht

Anhänge

• DSC01302.webp
      DSC01302.webp
      85,7 KB · Aufrufe: 134
    toll!

fotografierst a so gerne die Bleamlan?

Die sind ja die Schönsten weit und breit! Würd sie nie abreissen in eine Vase stecken oder ausbuddeln....

Sie sind so einzigartig und wunderschön dort wo sie sind ....

aber Fotoshooting ist erlaubt!

Ja, ich fotografier gerne, fast alles:smile:

Die Blumen sollen für alle da sein, jeder soll Freude beim Anblick der Blumen haben, auf den Bilder hab ich länger als in der Vase!

wurde früher gegen ansteckende Krankheiten verwendet :grins::grins:

klar wenn die gegessen hast, dann wurdest du nie mehr angesteckt!

• Zurück
    Oben Unten