Der Spatzen-Garten

• Ich hab heute auch nichts im Garten gemacht, außer meine neue Rose und den Storchenschnabel gepflanzt und die Blütenblätter der Schirmmagnolie weggeräumt.
    Das Wetter hat mir nicht gefallen.:rolleyes:

• Erst wünschen wir uns Regen, dann haben wir ihn, da ist es uns auch wieder zu viel! Gärtner sind doch ein sehr ungeduldiges Völkchen?:confused:;)

Doof, dass heute hier in NDS kein Feiertag ist, so muss Herr Spatz zur Arbeit.

Im Spatzen-Garten scheint schon die :cool:
    Das lässt auf Gartenarbeit hoffen.
    Die Chilis muss ich auch umtopfen, sie wollen raus!

Gestern war ich bei einer Nachbarin zum Kaffeeklatsch. Leider nicht im Garten, da es zu kühl und unsonnig war.
    Ich mag ihren Garten sehr, der liebevoll und wie ein kleiner Park angelegt ist. Sehr schön arrangiert und tolle Pflanzen.
    Eine wahre Augenweide!

• Ja ich war heute auch draußen.... Der Vorteil wenn man im schönen Niedersachsen wohnt und in Hessen arbeitet.... Habe erfolgreich Wildkräuter und Gräser bekämpft.... Und sitze noch draußen bei einen schönen Glas Wein :)

Spätzchen,
    auch ich war heute fast den ganzen Tag draußen mit "Gartenarbeiten" beschäftigt. Jetzt bin ich platt. Aber in der Mittagshitze (31Grad) habe ich ein Päuschen eingelegt.

Joa, so muss es sein.

Mal sehen, ob es heute mit dem Garten was wird.
    Es nebelt heftig und warm ist es auch nicht gerade.

Herr Spatz hat heute Home Office, so werden wir gleich erst mal gemütlich frühstücken. Dann verbanne ich den Spatzen-Mann wieder in sein Zimmer und ich schaue, ob es im Garten erträglich ist. Die Einfahrt hat es auch nötig.

Euch allen einen schönen Tag!

31 Grad Joa? :d
    Das wäre schon faßt ein Grund wieder rein zu gehen. Erschwert ja tatsächlich alle Arbeiten.:(

Meine Ecknachbarn haben seit einigen Monaten eine kleine Katzendame.

Die Kleine wird langsam zutraulich und bleibt nun auch an Ort und Stelle, wenn ich mich ihr nähere.

Im Spatzen-Garten wächst ein süßes Katzen-Köpfchen. :D

Ein absolut hübsches Mädchen!

Sobald sie sich den Wildvögeln nähert, gibt es natürlich Mecker von uns. Dann zieht sie beleidigt ab. :-P :grins:

Katzenfee, die Kleine hat sich selber ausgesät.
    Schwupps, war sie da!

Lycell, wenn sie nicht pariert, dann pickt Frau Spatz aber mal gehörig.

Noch ist sie scheu, wenn sie eine ungewohnte Bewegung sieht oder unbekannte Geräusche hört.

Heute hat Herr Spatz seinen Basthut in ihre Richtung geworfen, als die Kleine sich einigen Vögeln nähern wollte.

Der Basthut hat ihr einen gehörigen Schrecken eingejagt, obwohl er ca. 10 Meter von ihr entfernt gelandet ist.

Die Vögel fanden den Basthut nicht so beängstigend, sie waren ja auch noch weiter davon entfernt.

• Zurück
    Oben Unten