Der Spatzen-Garten

• Hab es schon bei dir gesehen, will nicht Spätzchens Thread voll spamen ich rutsch mal rüber :)

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das Unwetter weiter zieht. Es kam aus allen Richtungen und die Wolken schienen still zu stehen.

Jetzt regnet es nicht mehr und das schlechte Wetter ist weiter gezogen. Die Vögel zwitschern auch schon wieder, so kann es bleiben. Die Sonne lugt auch hinter den Wolken hervor.

Franz, hoffentlich wurde nicht zu viel beschädigt.

• Ich glaube nicht, dass Joa uns ein Unwetter schickt, sie ist doch keine böse Wetterhexe. Bei uns steht wohl die Umgehungsstraße unter Wasser, einige Keller sind vollgelaufen, bis eben hörte ich noch im Dauerbetrieb das Martinshorn der Feuerwehr. Da freue ich mich in der 1.Etage zu wohnen und einen überdachten Balkon zu haben - der Hagel, der gefallen ist, war nämlich nicht von schlechten Eltern.:)

Wenn ich die Bilder sehe bin ich auch froh oben zu wohnen ,obwohl ich bei dem Gedanken immer ein schlechtes Gewissen bekomme aber ich wünsch es ja keinem :(

Hagel wäre bei mir schlecht ohne Dach, bisher......toi toi toi!

Meine Kartoffel hängt durch vom Starkregen aber ich denke die richtet sich wieder auf.

Doch, die Wolken sind definitiv von Joa, hat sie selber geschrieben. :D ;)

Spätzchen habe mir erlaubt die Regenwolken einfach zu dir weiterzuschieben.
    Wo sie gelandet sind, weiß ich leier nicht!:pa:

Schlimm, was die Unwetter alles anrichten.
    Pyro und Stupsi, Ihr könnt froh sein, dass Ihr nicht Parterre wohnt. Parterre ist aktuell je nach Unwetter-Gebiet nicht gerade angenehm. Obwohl Wohnungen im 1. OG in einigen Landstrichen auch unter Wasser standen.

Stupsi, ohne Balkondach ist aber auch nicht gerade schön bei schlechtem Wetter.

• Doch, die Wolken sind definitiv von Joa, hat sie selber geschrieben. :D ;)

Schlimm, was die Unwetter alles anrichten.
    Pyro und Stupsi, Ihr könnt froh sein, dass Ihr nicht Parterre wohnt. Parterre ist aktuell je nach Unwetter-Gebiet nicht gerade angenehm. Obwohl Wohnungen im 1. OG in einigen Landstrichen auch unter Wasser standen.

Stupsi, ohne Balkondach ist aber auch nicht gerade schön bei schlechtem Wetter.

Wenn ich mir die ganzen Unwetterbilder ansehe bin ich froh das meine Einrichtung trocken ist, da ist mir der Balkon schnurz ganz ehrlich, allerdings so unterm Dach hab ich immer schiss vor Blitzeinschlag, wenn alles abbrennt ist auch sch....! :d

• Also Blitzableiter haben wir nicht oder was meinst du mit Absicherung?
    Zwischen mir und dem Dachboden ist wenigstens noch ein Betonfußboden aber die neue Dachdämmung brennt bestimmt sofort so wie das ganze Holz.

Na ja wenigstens hab ich jetzt Rauchmelder :d

Genau, ich meine Blitzableiter und was sonst noch zur Sicherung verbaut werden kann/muss.

Zum Glück ist noch der Dachboden bei Dir drüber.
    Hatte schon Flachdach vermutet, das fand ich in einer früheren Wohnung bei Unwetter nicht so prickelnd.

Bei uns im Ort waren gestern mehr als 75 Einsätze zu verzeichnen.
    Klick Bilder & Bericht.

Der Spatzen-Garten hat es gut überstanden, hier und da ist eine Pflanze abgeknickt, mehr ist zum Glück nicht passiert.
    Nachher muss ich fegen, auf der Terrasse und in der Einfahrt wurden Sand und Dreck durch den Regen herumgeschleudert.

Im Nachbarort war es wesentlich heftiger.

Gegrummelt hat es bei uns auch und dann ist es wohl zu euch hoch gezogen.

Schön, daß bei dir nicht so viel passiert ist.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann denke ich, dass das bisschen Dreck, auch wenn es viel sein mag, gar nicht schlimm ist. Es tut mir echt so leid um all die Menschen, die es voll abkriegen derzeit. So schön, dass der Spatzengarten nicht viel erleiden musste.

Danke, Chrisel und Lycell. :pa:

Da hast Du recht, Lycell.
    Sofern es nur etwas Dreck ist, geht es noch. Der kann weggekehrt werden.

Schlimm ist es, wenn ein Haus durch Schlamm & Wasser beschädigt oder wenn Menschen verletzt oder getötet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
    Blitzschlag ist auch heftig.

Ist Euer Dach nicht gut abgesichert?

Wir haben einen Blitzableiter - außerdem schlägt der Blitz ja eher in den höchsten Punkt in der Umgebung, das wäre bei uns der nächste Kirchturm. Da hat es vor Jahren mal die elektrische Liedanzeige und einen Teil der Orgelelektronik zerlegt, weitere Blitzschäden hat die Gemeinde zum Glück in den 20 Jahren, in denen ich hier wohne, noch nicht erlitten.

Schön, Frau Spatz, dass du auch glimplich davongekommen bist.

• Zurück
    Oben Unten