mal hochhol
Tja, also die Motivation, das Durchhalten ist bei mir auch das Problem
Vor allem muss ich mich erst mal überwinden, mein Schweinehund ist super anhänglich, sowas von treu
aber genug gejammert. Die über 30 Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen, dafür fehlt mir natürlich auch jegliche Motivation:grins: aber würde mich freuen, wenn vielleicht doch der ein oder andere so seine Abnehmgeheimnisse preisgibt oder einfach nur Erfahrungen beisteuert.
Das Witzige ich hatte Januar auch 69kg, wie der Beitragsstarter, immerhin jetzt schon 67, aber gut, bin auch einen Kopf kleiner (1,62).
Ich hab letztes Jahr schon sehr gut abgenommen, war aber echt super anstrengend *stöhn* und immerhin über Weihnachten hab ich nur 5kg zugenommen (hatte Januar 2014 82kg). Bei meinem Übergewicht spielen sehr viele Kompente eine Rolle, zum Einem meine saisonale Arbeitslosigkeit im Winter (arbeite ansonsten im Hotel), da fehlt es mir schon sehr viel an Bewegung, die Stimmung ist natürlich auch mies, aber ich hoffe, dass ich März/April wieder loslegen kann, dann klappt das meist auch viel einfacher mit dem Abnehmen. Zum Anderen esse ich auch einfach gern, am liebsten auch sehr gut
, ist dann aber meist bezügl. der Menge zu viel *seufz*. Gesund und ausgewogen ernähre ich mich schon, wie gesagt ist es nur zu viel des Guten. Ich brauche aber auch echt nicht viel Nahrung, muss nur Essen anschauen und werde schon dick
, neee, aber im Ernst, wenn ich manchmal sehe, was andere spachteln und wie schlank die sind
Durchgecheckt hab ich mich schon, Schilddrüse scheint in Ordnung.
Also wie Motivieren, vor allem müsste ich auch mal Sport treiben (mochte ich vor den Kindern sehr), aber das ist schon lange her, hab immer noch so eine doofe Rektusdiastase? (= Spalt zwischen den Bauchmuskeln) ach ja, und Abnehmen tut man ja auch sowieso noch an den falschen Stellen *heul*, hab die klassische Birnenform, und hätte ich nicht an Oberweite verloren (von C auf B
) wäre das meinen GG überhaupt nie aufgefallen, dass ich über 15kg verloren hab:d Naja, falls jemand weiss wie man Rettungsring minimiert und schmalere Schenkel bekommt ...
Liebe verregnete Grüsse,
Marlis