AW: Neues aus Schlüsselblumenwieses Garten
Trixi, da hast du absolut den richtigen Riecher gehabt :grins:
Der Regen ist es dieses Jahr wirklich Mangelware, eine Zisterne oder ein Brunnen wären jetzt echt toll. Muss auch aus dem Wasserhahn gießen. Im Erdbeerbeet sind mir die Pflanzen trotz Mulchschicht schon zwei mal zusammen gesackt und Regen ist noch nicht in Sicht.
Katzenfee, die Spatzenkinderstube ist ja herzig!
Ja, am Schluß waren die kleinen Blaumeisen auch nicht mehr zu überhören

Vor allem wenn´s Futter gab ging ein Lärm in dem kleinen Kasten los, das war bis zur Terrasse zu hören

Mittlerweile sind Herr und Frau Blaumeise in die nächste Runde gestartet, der Kasten wird wieder sehr häufig angeflogen

Im Erdbeerbeet ist nun glaube ich der Zenit überschritten. Mit Abständen kommen wir bislang auf knapp drei Kilo Ernte, bin wirklich zufrieden.
Wir hatten ja die Fläche, die für´s Gewächshaus gedacht war, mit diversen Erdbeerpflanzen und Ablegern bestückt.
Einen Erdbeerkuchen gab´s bislang, 3 kleine Gläser Marmelade, ein kleiner Topf Erdbeer-Rhabarber-Kompott und Naschfrüchte.
Anhang anzeigen 399914
Ich hatte noch Tomatenpflanzen übrig (zu groß schon zum verschicken), wir haben sie bei den Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Gestern kam ein junger Mann, der gerade auch so loslegt mit dem Garten (wie ich letztes Jahr) und der war völlig von den Socken, was er da alles mitnehmen konnte (ich glaube, er hat was Rotes erwartet, rote Sorten hatte ich keine mehr zum Abgeben), fand das total schön

Die Goldene Königin hat er mit, eine Tigerella, eine Indigo Rose, eine Bianca und diverse andere.
Apropos Tomaten, muss dringend wieder gießen, lach.
Wünsche euch einen schönen Samstag