Der NewsSchred-Fred, skurriles aus aller Welt

  • Sch'teinöööö. Ich fühl mich wie ne 5 jährige auf Vor-Stuhl-Niveau. Ist nicht leicht, mit Steinen zu spielen, nein, Steine können nur Neanderthaler auf Ugga-Ugga-Sufe.
    Lego kann aber auf nem Milliardenlevel und zeigt damit in jeder Alters und Klassenstufe, daß die Weiterleitung gewisser Werte auch paßgenau von Eltern an ihre Rotzblaggen weitergeleitet werden. Mit Spielzeug. Ein echter Kerl füttert seinen Nachwuchs halt mit den richtigen Brocken. Män entdeckt Stumpfsinn, wo man es wirklich nicht erwartet.
    Zum Glück zeigt man jetzt Einsehen.

    Lego stoppt umstrittene Werbung nach Sexismus-Vorwürfen
     
  • Auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich plumpen Sexismus ziemlich zum kotzen finde.

    Auf der anderen Seite handelt es sich bei den hier beworbenen Legotechnik Artikeln um Nieschenprodukte, die ganz klar eine Zielgruppe haben.

    Bei Hello-Kitty Reithosen stört es auch niemanden, wenn "Girlsclub" dransteht.
    Das sich mancher Mann darin wohlfühlen könnte, wird auch nicht bedacht?!

    Ja, doofe Werbung.
    Ein Fass aufmachen?! Nein.
     
    Bei Hello-Kitty Reithosen stört es auch niemanden, wenn "Girlsclub" dransteht.
    Das sich mancher Mann darin wohlfühlen könnte, wird auch nicht bedacht?!

    Ja, doofe Werbung.
    Ein Fass aufmachen?! Nein.


    DAs stimmt ja so nicht. Natürlich stört das. Und nicht nur Männer stört das, sondern auch mich als Frau..
     
    Und genau da liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer.
    Anstatt sich davon nicht tangieren zu lassen und es einfach dennoch für sich selbst zu kaufen, fühlt man sich lieber durch falsch adressierte Werbung gekränkt und bedroht.
    In einem aufgeklärtem Zeitalter, von aufgeklärten Menschen, zu denen ich die Kritiker hoffentlich zählen darf,
    hätte ich sehr viel weniger Label Abhängigkeit erwartet.
     
    Moment. Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das Produkt deshalb nicht kaufen würde. Hätt ich ein Kind, ob männlich oder weiblich, dürft es das Spielzeug bekommen, was es mag. Und wenn es auf diese martialischen, was erstmal geschlechtsunabhängig ist, steht und sich nen Weltraumschrottpanzer basteln will, dann soll es das tun dürfen.
    Ich darf aber sagen, daß der Spruch "es ist kompliziert wie eine Frau" richtig dämlich ist. Den Kauf boykottieren ist wiederum ne andere Angelegenheit.
     
  • Wenn man sich über alles aufregen wollte, was dämlich ist, hätte man viel zu tun und der Tag wäre zu kurz

    Klar ist der Spruch dämlich ...... aber manchen Leuten muss es wirklich langweilig sein. Es wäre mir wirklich lästig, deshalb eine Klage zu schreiben.
     
    Hab ich letzte Woche auch dort gesehen. Die Sache mit dem Prosecco hat mich sehr amüsiert.
     
    Ich beziehe meine Nachrichten aus anderer Quelle, wie wohl die meisten anderen Leute auch. Aber diese Sammlungen "Die 22 lustigen/verrücktesten/traurigsten/brauchbarsten ABC" finde ich einfach amüsant. Diese Seite ist nur leider ein absoluter Zeiträuber.
     
    Ich brauch so einen Blödsinn zwischendurch. Mein Büro sieht aus wie Hulle. Überall stehen Schnaps und Sektpullen, Geschenke. Leider darf ich das Zeug nur verschicken. Sind nur ca. 130 Pakete.
     
    Die Welt ist voller seltsamer Gestalten. Die einen trinken, die anderen sind Polizisten. Na ja gut, ist ja auch nen gewichtiger Job, und schön ist ihr Drive.

     
  • Zurück
    Oben Unten