Der Jammerlappen-Thread

UnkrautGirl09

Mitglied
Registriert
04. Juni 2022
Beiträge
24
Ferien. Nicht mal in der teuren Privatklinik ist diese Woche bei irgendeinem Arzt ein Termin zu bekommen. Bei einer Internistin frühestens in einem Monat, bei anderen im Mai. So ist das also mit der raschen Terminvergabe. Vorschlag: warten, bis es so schlimm ist, dass die Akutaufnahme für mich passt. Mit der habe ich gestern schon telefoniert, die waren ratlos, was mit mir zu tun wäre. Also nicht wirklich Hilfe.
Da beneide ich doch glatt alle, die eine Infektionskrankheit haben, die nach ein oder zwei Wochen vorbei ist .. ..
Gute Besserung Fjaril hoffentlich bekommst du bald deinen Termin 🤗
 
  • UnkrautGirl09

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    24
    Ich verstehe meinen Schlaf nicht. Manchmal schlafe ich total fest und lange und manchmal wache ich schon fünf Uhr morgens auf und kann sogar von einer fallenden Nadel geweckt werden

    Ob das was mit Sport zu tun hat. Meistens schlafe ich besser, wenn man viel gemacht hat
     
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    @Fjäril geht es dir inzwischen etwas besser..? Konntest du zwischenzeitlich einen Arzttermin bekommen..?
    Danke der Nachfrage, es geht mal besser, mal schlechter, aber immerhin nicht so, dass ich meine, ich muss sofort ins Krankenhaus. Termin habe ich beim Hausarzt bekommen, aber jetzt heißt es warten. Blutabnahme erst in einer Woche, Ultraschall erst übernächste Woche Freitag.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst. Vor Allem drücke ich dir die Daumen, dass es nicht so akut wird, dass du ins KH musst.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst. Vor Allem drücke ich dir die Daumen, dass es nicht so akut wird, dass du ins KH musst.
    Danke .. .. es ist halt schrecklich mühsam, dass ich zu jeder Mahlzeit Verdauungsenzyme nehmen muss und trinken darf ich nur 1 Stunde davor bzw. wieder danach um sie nicht zu verdünnen, und auch damit funktioniert die Verdauung nicht so wie sie soll, d.h. ich muss irgendwann ganz plötzlich aufs WC .. .. Also wenn das nun den Rest meines Lebens so sein wird, ein grauenhafter Gedanke.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Ich kenne inzwischen sehr viele Menschen die von dieser Problematik betroffen sind. Besserungen sind möglich aber es ist sehr langwierig und mühsam...
     
  • Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Das hatte ich vor Jahren auch schon mal. War nichts neurales, sondern trat immer dann auf, wenn der Blutdruck extrem hoch war. Hast du das schob mal checken lassen?
    Mein Blutdruck ist normal zu niedrig, aber ich achte mich mal ob es in stressigen Situationen eher auftritt. Durch den Tag könnte das sein, aber ich hatte es auch beim Essen kochen und Spaghetti mit Sauce ist jetzt nicht besonders anstrengend. Ist deines denn wieder weg?
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Mein Blutdruck ist normal zu niedrig, aber ich achte mich mal ob es in stressigen Situationen eher auftritt. Durch den Tag könnte das sein, aber ich hatte es auch beim Essen kochen und Spaghetti mit Sauce ist jetzt nicht besonders anstrengend. Ist deines denn wieder weg?
    Seit ich Blutdrucksenker nehme ist es nur noch sehr sehr selten.
    Bin mittlerweile aber auch gut eingestellt und solche Werte wie ohne Medis erreiche ich zum Glück nicht mehr.

    Meine Mutter hatte bis zu den Wechseljahren immer zu niedrigen Blutdruck.
    Mit den Wechseljahren hat er sich dann normalisiert und am Anfang zeigten sich bei ihr Bluthochdruck-Symptome. Mittlerweile hat sich der Körper aber wohl dran gewöhnt.

    Wegen Stress im eigentlichen Sinne steigt mein Blutdruck auch weniger an.
    Aber ich merke erhöhte Werte zB vor und während Erkältungen.
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Seit ich Blutdrucksenker nehme ist es nur noch sehr sehr selten.
    Bin mittlerweile aber auch gut eingestellt und solche Werte wie ohne Medis erreiche ich zum Glück nicht mehr.

    Meine Mutter hatte bis zu den Wechseljahren immer zu niedrigen Blutdruck.
    Mit den Wechseljahren hat er sich dann normalisiert und am Anfang zeigten sich bei ihr Bluthochdruck-Symptome. Mittlerweile hat sich der Körper aber wohl dran gewöhnt.

    Wegen Stress im eigentlichen Sinne steigt mein Blutdruck auch weniger an.
    Aber ich merke erhöhte Werte zB vor und während Erkältungen.
    Ich denke mir immer, lieber Blutdruck zu niedrig als zu hoch, die Wechseljahre sind bei mir noch nicht angekommen. Schön, dass du es mit den Medis einstellen konntest.
    Heute war es schon weniger, nur heute morgen beim arbeiten einmal und heute Nachmittag, aber da habe ich mich auch aufgeregt :oops: (ich weiss sollte ich nicht, aber manchmal kann ich mich nicht ruhig verhalten, wenn ich grobe Fehler sehe).
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Definitiv ist zu niedrig besser als umgekehrt.
    Aber dass das Augezucken so lange anhält ist schon merkwürdig
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Hab ich auch sporadisch mal. Auch willkürlich an irgendwelchen Muskeln.

    Ich schimpf dann halt immer, weils mich nervt. :ROFLMAO:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Habe derzeit Rücken. Aber ich jammere nicht, stöhne nur bei jeder Bewegung.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Mir ist mal eine volle Cola-Flasche auf meinen dicken Zeh gefallen.😰
    Das war in den 70iger Jahren, da gab's nur Glasflaschen.
    Das tut aber auch mit den Plastikflaschen heute durch die Fallhöhe noch ordentlich weh. Glas hat ja dann noch die Bruchgefahr dabei und folgend Schnittverletzungen.
    Zeh wieder heil?
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.408
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Mir ist mal, beim Versetzen von Kantensteinen ein schwerer Hammer auf den Daumen gefallen ;) samt dem ihn bewegenden Arm – das spätere Ergebnis Daumengelenk rechts_01.jpg Daumengelenk rechts_02.jpg
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    So, das hat man nun davon: Ich habe noch nie Tennis gespielt und trotzdem habe ich einen Tennis-Arm :(
    Muss ich den jetzt Streich-Arm nennen? :unsure:

    Die Spritze heute Morgen war auch sehr "angenehm":
    Der Doc hat mit der Kugelschreiber-Spitze erst genau den Schmerzpunkt ermittelt, dann hat er mit der Spritze genau da rein gestochen, mit eingestochener Spritze unter der Haut noch etwas die Position verändert und zum Schluss die Sache von außen mit dem Finger noch mal "leicht einmassiert" o_O
    Kleiner Hinweis noch: Heute Nachmittag und morgen könnten die Schmerzen erst mal noch schlimmer werden ...

    Okay, ich hoffe auf Samstag :cool:
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    So, das hat man nun davon: Ich habe noch nie Tennis gespielt und trotzdem habe ich einen Tennis-Arm :(
    Muss ich den jetzt Streich-Arm nennen? :unsure:
    Habe ich auch immer mal wieder bei ungewohnten Tätigkeiten, die intensiv ausgeführt werden. Tapeten mit dem Spachtel ablösen oder gerne auch beim Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern im Garten. Bei mir ist es dann der Golfer-Arm, ist aber egal, Ursache und Abhilfe sind ähnlich, nur der betroffene Muskel ist ein anderer.
    Wenn es dich näher interessiert, mach dich zum Thema „Dehnung“ überlasteter Muskeln schlau. Früher oder später wirst du beim bekannten Vorreiter dieser Richtung landen (L&B).
    Ich finde seine Videos teilweise etwas nervig, muss aber sagen….. es hilft, teilweise schon nach zwei, drei mal Üben, wenn es was akutes ist. Chronische Fehlhaltungen dauern länger.

    Um jetzt nicht deinem Arzt rein zu grätschen, warte das Ende der Spritzenkur ab. Das nächste Mal, wenn du so was hast, Guck erst mal im Schmerzlexikon nach entsprechenden Übungen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, das hat man nun davon: Ich habe noch nie Tennis gespielt und trotzdem habe ich einen Tennis-Arm :(
    Muss ich den jetzt Streich-Arm nennen? :unsure:

    Die Spritze heute Morgen war auch sehr "angenehm":
    Der Doc hat mit der Kugelschreiber-Spitze erst genau den Schmerzpunkt ermittelt, dann hat er mit der Spritze genau da rein gestochen, mit eingestochener Spritze unter der Haut noch etwas die Position verändert und zum Schluss die Sache von außen mit dem Finger noch mal "leicht einmassiert" o_O
    Kleiner Hinweis noch: Heute Nachmittag und morgen könnten die Schmerzen erst mal noch schlimmer werden ...

    Okay, ich hoffe auf Samstag :cool:
    Lege Dir die Traumeelsalbe zu. Die ist super und hilft ganz schnell bei Muskelüberanstrengungen und Schmerzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten