Der "ich wünsch mir was" - Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mutabilis

Guest
Was wünscht ihr euch?
Nicht zum Geburtstag oder zu Ostern oder so.
Ich meine jetzt im Bezug auf dieses Forum.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte,
dann würde ich mir jetzt und hier einfach mal ganz spontan Antworten wünschen. :D

Viele Grüße
mutabilis
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich möchte "Like" Buttons. Ja ich weiß, hört sich schwer nach Facebook-Generation an, aber das ist ein ganz sinnvoller Button.
    Wenn man Beiträge einfach nur hervorheben und bestätigen möchte, ohne explizit zu schreiben, ja, ich bin auch Deiner Meinung, das find ich gut.
    In einem anderen Forum sehe ich oft die "Yeah"'s unter den Posts und denke, stimmt was derjenige schreibt, das bestätige ich jetzt. Kann in einer Diskussion ganz stimmig werden für die Beteiligten.

    DAs wir jahrelang nach anderen Smilies betteln, das wißt ihr noch? :d

    Desweiteren könnten wir doch so wie in der Fotocommunity das Bild des Tages auf die erste SEite bringen? Ich weiß, wir haben derzeit mehrere Fotostrecken, aber das wäre doch nett, wenn auf der ersten Seite ein Userfoto gepinnt wird. Kann ja auch ein altes aus dem ARchiv sein...

    Wieso fragst Du denn, habt ihr nen Renovierungsauftrag aus der Chefetage bekommen?

    Beste Grüße
    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte,
    dann ...
    einen Not-aus-Schalter für die Deutschen Wirtschaftsnachrichten (alias Deutsche Mittelstandsnachrichten, alias Deutsch Russische Nachrichten, alias Deutsch Türkische Nachrichten), Avaaz und den Kopp-Verlag.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ne Selbstzerstörungsfunktion bei solchen Links? :grins: :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Ich wünsche mir dass die Moderatoren loyal und correct sind und bleiben,
    nicht käuflich oder bestechlich.Das ist aber wohl Wunschdenken,denn wo gibt es
    das heutzutage noch in Positionen wo Menschen,Menschen beurteilen oder bewerten.Das wär mein Wunsch.

    V.G.Bernd
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    käufliche Moderatoren? ääächt? gibts sowas? da stellen sich ja ganz andere Möglichkeiten auf ... :grins:

    Ich wünsche mir ein eigenes Fotounterforum wo man Bilder reinstellt, zu Taglilien, Iris, Schneerosen ... etc.. momentan muss man die alle aus sämtlichen Foren zusammensuchen vom Obstgarten übern Smalltalk bis zur Kleinanzeige ....

    Den Likebutton der wär sinnvoll, da bin ich voll bei Doro, weil ich nicht zu jedem Posting was dazuschreiben mag .. und derjenige fühlt sich dann oft überlesen ... so sieht er, dass ich es doch gelesen habe und dem Posting zustimme
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ach, die wünschmirwas-Seite ist soooo herrlich. :)

    Hab da ein bisschen Kleinigkeiten, die evtl. manches zur Übersicht vereinfachen:

    • Also, wenn ich auf meiner "Abonnierte Themen" Seite bin, da ist glaub neu, dass die Seiten unter einem Thema angezeigt werden (ist mir zumindest noch nicht aufgefallen). Mir wäre da aber lieber, dass die Anzeige von Hits und Antworten mit angezeigt werden. So wie bei den "Neue Beiträge" und "Neue Themen", dann hat man gleich einen Überblick, wie das Thema gelesen wird usw. ...

    • Weiter wäre auf der Abonnenten-Seite eine Filterung zu Themen hilfreich, wo sich nur neue Beiträge darin befinden.
      Wenn ich meine Signatur ändere und speichere, komme ich auf so eine Seite, aber danach hab ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden.

    • Ahhh, noch ein Wunsch, Web-Links sind ja eigentlich blau und unterstrichen, an das grün hab ich mich zwar schon gewohnt, aber wenn die Schrift nicht gerade "fett" ist, hab ich diese schon mal übersehen (evtl. geht es anderen auch so).
      Könnte man diese evtl. automatisch noch grün Unterstreichen? Oder halt im klassischen blau halten, so sind diese leichter zu erkennen.

    Hoffe es war verständlich, oder hab ich etwa nur manches falsch eingestellt?
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    käufliche Moderatoren? ääächt? gibts sowas? da stellen sich ja ganz andere Möglichkeiten auf ... :grins:

    aaaber sicherlich gibt es das:

    Bernd: mit einem riiiiiiesen Fisch, wo er dann sagen kann, dass er ihn gefangen hat

    Stefan: mit Lebkuchen und Bratwürste, aber alles aus Nürnberg,

    niwi: mit einem leckeren Hasibraten

    Michi: mit viiiiiel Tomisamen, möglichst F1

    Tono: mit Weiswürschte, süßem Senf, Brezen und ein Maß Bier,

    mutabilis: da bin ich noch am Forschen

    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Und seit wann seid ihr hier Moderatoren, tina und Rentner?
    Oder seid ihr etwa auch bestechlich?:grins:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Welchen bevorzugst du, Chardonnay oder Valpolicella?
    Sind beide ganz ausgezeichnet.

    grappa0wijl.jpg
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ja, irgendwie so...Bei O.v.F. ging es dann aber um die möglichen Wünsche der Moderatoren, damit diese möglichst wohlgesonnen, freundlich und angenehm im Umgang sind. Ist ja egal, Prost!
     
    G

    gardener02

    Guest
    Wenn ihr schon um diese Zeit hartes Zeug trinkt, erstaunt mich auch dieser Wunsch nicht! Schon gar nicht von dir...;)
    Ich bin keine gute Köchin, Rentner, an deiner Stelle würde ich verzichten! (Nicht mal Katze will mir so recht gelingen...)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe den Ernst der Lage durchaus erkannt.
    Deshalb wünsche ich mir, Änderungen, wie z.Bsp.Korrekturen im Beitragszähler oder die viel diskutierten Sperrungen, die urplötzlich über die user hereinbrechen, mit einem kurzen Kommentar anzukündigen.
    So bleiben vielleicht die nachträglich nicht mehr nachzuvollziehenden Fragen und Spekulationen aus.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, ich hätte gerne eine frittierte Katze á la Matterhorn.

    :grins::grins::grins::grins:

    oder gegrillter Hund nach Genfer Art?

    ja Tina .. das wär sehr wünschenswert ... das warum jemand gesperrt wird zu erfahren.. und seis per Pn der ders wissen möchte ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aaaber sicherlich gibt es das:

    Bernd: mit einem riiiiiiesen Fisch, wo er dann sagen kann, dass er ihn gefangen hat

    Stefan: mit Lebkuchen und Bratwürste, aber alles aus Nürnberg,

    niwi: mit einem leckeren Hasibraten

    Michi: mit viiiiiel Tomisamen, möglichst F1

    Tono: mit Weiswürschte, süßem Senf, Brezen und ein Maß Bier,

    mutabilis: da bin ich noch am Forschen

    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:


    ich glaub ich bewerb mich da auch gleich mal ... bis dato war der Job ja nur mit viel Arbeit und wenig Lob sehr unattraktiv
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ich wünsche mir, dass es nicht einfach bei einer Aneinanderreihung von Wünschen bleibt, sondern dass darauf auch ein klares Statement folgt, von "höherer" Ebene sozusagen. Eigentlich wünsche ich mir das nicht, ich erwarte es!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich wünsch mir einen " Das find ich doof " Button,
    und diese Beiträge kann man dann ja , wenn einer 100 Punkte hat , dann
    einfach löschen, und schon ist wieder viel mehr Platz auf der Platte !

    Vielleicht sollte man mit diesem Vorschlag anfangen Anhang anzeigen 367312
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Pina, Hope meinte nur eines, weils immer mehrere gibt (nord/süd/west) und man sich dann entscheiden muss

    ich wünsche mir, dass ich dieses Jahr dabeisein kann
     
    M

    mutabilis

    Guest
    @Opi: Musst nicht forschen.
    Apfelmus bleibt Apfelmus! :pa:

    [*]Ahhh, noch ein Wunsch, Web-Links sind ja eigentlich blau und unterstrichen, an das grün hab ich mich zwar schon gewohnt, aber wenn die Schrift nicht gerade "fett" ist, hab ich diese schon mal übersehen (evtl. geht es anderen auch so).
    Könnte man diese evtl. automatisch noch grün Unterstreichen? Oder halt im klassischen blau halten, so sind diese leichter zu erkennen.
    [/LIST]
    Grün oder klassisches Blau?
    Also ich wäre für ein romantisches Rosa. :D

    Danke für euer Fietbäck. :pa:

    Alle (aber auch alle) Ideen und Vorschläge werden gelesen und auf
    Machbarkeit geprüft.
    Einen "das find ich doof-Button" wird es hoffentlich nicht geben.
    Beiträge als "doof" empfinden, nur weil man Vorurteile gegenüber dem Beitrags-Schreiber aufbaut?
    Vorurteile find ich doof.

    Hat nicht jeder von uns schon mal "doofe" Beiträge geschrieben?
    Die gehören doch auch dazu.

    Weiter im Text:
    Nichts wird ignoriert und nichts geht von heute auf morgen.

    Noch mehr Ideen oder Vorschläge?


    Danke schön!
    mutabilis
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Grün oder klassisches Blau?
    Also ich wäre für ein romantisches Rosa. :D
    Aua, meine Augen ... :grins:



    Alle (aber auch alle) Ideen und Vorschläge werden gelesen und auf
    Machbarkeit geprüft.
    ---
    Weiter im Text:
    Nichts wird ignoriert und nichts geht von heute auf morgen.
    Danke für die Info.
    So weiß man, dass die Vorschläge ernst genommen werden, super. :cool:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    "Einen hab ich noch"

    Beim "PN schreiben" ist es nicht möglich, Bilder wie in "Beiträge schreiben" ein zu fügen, ist dies Absicht?
    Sonst wäre dies ein Wunsch ... manchmal benötigt man dies und dann wäre es hilfreich.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo miteinander,

    das ist ein interessanter Thread den du gestartet hast, mutabilis. Ich werde versuchen auf alle Kritikpunkte, Fragen und Vorschläge einzugehen. Schritt für Schritt ...

    Ich wünsche mir dass die Moderatoren loyal und correct sind und bleiben, nicht käuflich oder bestechlich. Das ist aber wohl Wunschdenken,denn wo gibt es das heutzutage noch in Positionen wo Menschen,Menschen beurteilen oder bewerten. Das wär mein Wunsch.

    Das haben wir schon umgesetzt; können wir also abhaken ;)

    Grüße, Marcel
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Das haben wir schon umgesetzt; können wir also abhaken ;)

    Grüße, Marcel

    Hallo Marcel

    soll dieser Winksmiley vielleicht heissen das ich kurz vor der Sperre stehe?
    Ich möchte bestimmt keinen Unfrieden stiften,aber das in dem Forum einiges im argen liegt,das sieht doch jeder gesunde Menschenverstand,und dies auch manchmal hervorgerufen von Moderatoren.Mich haben schon einige Mail's erreicht
    von Usern die mir Ihre Erfahrungen und Ihr Leid geklagt haben und mich beglückwünschten für meinen Mut.Ja gut,ich seh das nicht als Mut wenn man seine Meinung sagt.Aber Deine lapidare Antwort auf meinen Wunsch macht mich schon nachdenklich......................"können wir abhaken" hmmmmm irgendwie typisch.

    guts Nächtle Bernd
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Marcel

    Ich möchte bestimmt keinen Unfrieden stiften,aber das in dem Forum einiges im argen liegt,das sieht doch jeder gesunde Menschenverstand,und dies auch manchmal hervorgerufen von Moderatoren.

    Komisch, ist mir noch gar nicht aufgefallen , daß hier einiges im Argen liegt

    Mich haben schon einige Mail's erreicht
    von Usern die mir Ihre Erfahrungen und Ihr Leid geklagt haben und mich beglückwünschten für meinen Mut.
    guts Nächtle Bernd

    Ist da nicht irgendwo Wunschdenken bei ??
    Ich glaube, jeder User hier sagt offen seine Meinung, und braucht Dich nicht heimlich, um sein Leid zu klagen.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ein Forentreffen in 2014 :pa:.

    Liebe Grüße
    Hope

    Pina, Hope meinte nur eines, weils immer mehrere gibt (nord/süd/west) und man sich dann entscheiden muss

    ich wünsche mir, dass ich dieses Jahr dabeisein kann


    Das wünsch ich mir auch. Und dass nicht so spät mit dem Organisieren angefangen wird, damit wir uns noch von den großen Ferien treffen können.

    Na ja, und dass der Chat ganz schnell wieder eingebunden wird und dass rege im Chat geschnattert wird.

    Eine Bilderdatenbank wäre auch nicht schlecht. Mit Beschreibung der Pflanze und ihrer Verwendung. (Ich glaub, das hat schon jemand angefangen.) Ich müßte viel mehr Zeit fürs Forum haben. :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Borstel, dann bring konkrete Beispiele wo die Monderatoren bestechlich und käuflich waren. Ansonsten sind das bloße Anschuldigungen und das finde ich nicht korrekt, wenn wir schon beim Meinungsagen sind ...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Borstel, dann bring konkrete Beispiele wo die Monderatoren bestechlich und käuflich waren. Ansonsten sind das bloße Anschuldigungen und das finde ich nicht korrekt, wenn wir schon beim Meinungsagen sind ...


    Recht hast du Fini.




    Nein ich habe keine Wünsche, mir fällt mal im Moment nix ein.
    Finde unser Forum gut so wie es ist.


    LG Feli
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das hatten wir doch schon ein paar Mal...... :rolleyes:
    Ein paar nebulöse Andeutungen, aber kein Fleisch am Knochen......
    Und angeblich steht die Mehrheit der User hinter dem "mutigen Kämpfer für Gerechtigkeit". :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    mein Rechtsanwalt wurde informiert und bereitet eine Verleumdungsklage vor ...

    n.

    Ich bin mir sicher, daß es zwei Arten gibt, darauf zu reagieren.

    1. Der geneigte User verbeugt sich....vor Lachen und vor dem subtilen Ironie-Fähnlein.

    2. Der gebeutelte User nimmt es für bare Münze und bezieht es (mal) wieder auf sich und das gemobbte Umfeld.

    Ich tendiere ganz stark zum ersteren...ganz einfach, weil das Leben zu kurz ist, um sich über sowas zu ärgern. (kann man sich überhaupt darüber ärgern???)

    Beste Grüße
    Droo
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der is schon 77!

    ich mag das Smiliey haben
    beleidigt3.gif


    aber ein bisschen fescher solls schon sein
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    pbrandt01 Darf ich vorstellen: Der große Schillerfalter Nützlinge 4
    B Gesehen in der Toskana, wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    M Ich hoffe der Wetterbericht stimmt Gartenpflanzen 43
    kazuhisa Stämme von Sträuchern, wie bekomm ich sie aus der Erde? Nadelgehölze 7
    T Muss ich düngen? Stimmt der PH-Wert? Obst und Gemüsegarten 10
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    J Wie befestige ich Steine am Uferrand auf der Folie? Teich & Wasser 18
    P Jetzt weiss ich wer schuld ist an der Saukälte Small-Talk 7
    Fini der- Ich will endlich wieder Spass haben thread!!! Spaß & Spiele 572
    Gitti5 Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen? Obst und Gemüsegarten 13
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    Stupsi Der ich bin allein am Weihnachtsabend Thread Small-Talk 567
    E Der Breitwegerich und ich... Rasen 5
    L Mangelerscheinung? Kann ich der Tomate helfen? Tomaten 18
    Milchmädchen Ich flieg immer raus--kann keine Antworten geben,lande immer auf der Anmeldeseite Support 11
    Z Knoblauchanbau: Wie erkenne ich wann der Knoblauch geerntet werden muß ? Kräutergarten 2
    michisternchen Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte! Gartenpflanzen 4
    Xena wie trenne ich die Bananenkindl von der Mutterpflanze ? Tropische Pflanzen 8
    Ruhr Der ich sag dann mal "bis Später - bin im Garten" Thread! Small-Talk 45
    U Ich bin auf der suche nach diesem Käfer Gartenpflege 4
    M Brunnen ich suche jemanden, der mir gegen bezahlung helfen würde Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten