Der ich bin allein am Weihnachtsabend Thread

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo an alle die heute Abend keinen zum feiern haben und vielleicht ein bischen Langeweile.....

Im Fernseher kommen ja gleich nur Wiederholungen, könnte man auch mal ändern und denen die nicht feiern oder alleine sind einen tollen neuen Film präsentieren.....

Wenn Ihr lust habt zu schreiben ich bin hier :grins:
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bin ich wohl die einzigste???

    Na vielleicht kommt ja gleich noch der eine oder andere dem der Gänsebraten bei Tante Erna nicht so geschmeckt hat :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na wie ich sehe seit ihr alle in bester Gesellschaft, das freut mich für Euch:)


    Dann werd ich mir jetzt doch mal einen älteren Film reinziehen, schwanke noch zwischen Schöne Bescherung und Im Namen der Rose...oder ....ach manno....weiß auch nicht!!!

    Erstmal ein Fläschchen Rotwein öffnen....:grins:
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Hallo Stupsi,sei nicht traurig.
    Weihnachten ist eine ganz traurige Zeit,wenn man allein ist,aber ich denke das Schlimmste ist schon überstanden. :pa:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Charlotta.
    Ich bin nicht traurig hab mich inzwischén dran gewöhnt so ohne Familie ist nur soooooo langweilig und ein klein bischen komisches Gefühl.....

    Aber danke für die aufmunternden Worte!!!
    Bist du traurig???
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Stupsi

    Trotzdem wünsch ich dir schöne Feiertage!
    An Weihnachten allein ist zwar bestimmt nicht so erstrebenswert, aber versuch es mal positiv zu sehen: diejenigen, die an Weihnachten Stress in der Familie haben, weil ihre Erwartungen an das Fest und ihre Familie einfach zu hoch waren, sind bestimmt auch nicht glücklicher.

    Wir haben uns zuvor die unendliche Geschichte angesehen. Ist zwar nicht mehr neu, aber immer wieder schön.
    ........oder das letzte Einhorn: kommt jedes Jahr an Weihnachten - und kann ich mir jedes Jahr wieder anschauen.


    LG Katzenfee,
    die dich feste drückt!
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Nein,traurig nicht wirklich.
    Ich bin auch nicht allein,mein Mann sitzt neben mir.
    Unsere Tochter ist weit weg und kommt Weihnachten nicht hierher,sie hat ihr eigenes zu Hause und ihren Freundeskreis.Daran haben wir uns gewöhnt und akzeptieren es auch.
    Meine Mutter wohnt im Nachbardorf,sie ist alt und möchte nicht mehr aus dem Haus und Besuch strengt sie sehr an.
    Also sitzen wir hier auch fast allein und sind froh,wenn Heiligabend vorbei ist.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das wünsch ich Dir/Euch auch Katzenfee!!!
    Danke.

    Ja heute im Geschäft waren manche Familien schon so am streiten, blöd wenn man sich nur Stress macht wegen der Geschenken usw. anstatt den Tag zusammen einfach zu genießen.
    Ist leider zu einem reinen Konsumfest bei vielen geworden.

    Ich schau nebenbei Schöne Bescherung da kann ich immer wieder drüber lachen.
    Das letzte Einhorn ist auch toll, ich mag die Disney Filme alle.
    Vorhin kam Ice Age der ist auch so schön.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    na da klinke ich mich mal ein.
    bin zwar nicht alleine zwerg ist da aber der wird morgen von
    ex wieder abgeholt.wir schauen gerade e t weil er den noch nicht
    gesehen hat.
    heute vormittag waren wir noch unterwegs aber der stress der in der
    stadt war ging gar nicht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein,traurig nicht wirklich.
    Ich bin auch nicht allein,mein Mann sitzt neben mir.
    Unsere Tochter ist weit weg und kommt Weihnachten nicht hierher,sie hat ihr eigenes zu Hause und ihren Freundeskreis.Daran haben wir uns gewöhnt und akzeptieren es auch.
    Meine Mutter wohnt im Nachbardorf,sie ist alt und möchte nicht mehr aus dem Haus und Besuch strengt sie sehr an.
    Also sitzen wir hier auch fast allein und sind froh,wenn Heiligabend vorbei ist.

    Auch blöd da hast du Familie und dann so... aber stimmt man muss auch sowas akzeptieren obwohl es bestimmt schöner wäre wenn alle zusammen wären!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Villa,

    schön jetzt kann ich doch noch mit ein paar Menschen reden:)
    Auch Dir frohe Weihnachten!!!

    E.T der ist ja auch schon alt aber auch ein schöner Film.
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    jou frohe weihnachten in die runde
    e t habe ich im kino vorgeführt als der neu war.
    also habe ich den bestimmt schon 20zig mal gesehen.
    da aber das programm zu wünschen läßt nehmen
    wir alte kamellen:)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weiß jemand von Euch wie man diesen Weihnachtseierpunsch macht oder ist das einfacher Eierlikör?
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    schau mal bei chefkoch oder so wirste bestimmt fündig.
    mir ist das zeug zu süß
    ich habe gerade gesehen das du garnicht so ganz weit
    von mir weg bist.
    vielleicht sollte man mal heiligabend grillen machen:grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du wirst lachen aber da es soooo mild geworden ist hatte ich erst drüber nachgedacht meinen Tischgrill heute abend auf dem Balkon anzumachen und mich da hinzusetzten aber bevor mich die Nachbarn für völlig durchgeknallt halten hab ichs lieber gelassen :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na da hättet ihr doch ein ganzes Schwein grillen können und die Knödel halt in der Küche gekocht :grins:

    Würd sowas soooo gerne mal zu Silvester machen, schön grillen, offenes Feuer dabei, dick anziehen und draußen feiern aber ich bekomm da keinen zu, weiß auch nicht warum`?
    Wäre doch mal was anderes....

    Schade das es heute nicht schneit dann wäre ich gleich noch in der Nacht schön spazieren gegangen.
    Das hab ich oft gemacht als mein Hund noch lebte.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    wir haben vor 2 jahren hier auf dem berg silvester gefeiert
    mit div.nachbarn bei schnee und eis mit feuer und allem
    was dazu gehört.war ganz nett wurde aber nicht wiederholt.
    ansonsten habe ich die letzten jahre immer nach nikolaus
    kaffeetrinken gemacht mit anschließendem grillen.
    war klasse die kids hatten spass und ich grillwurst:grins:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Also ich find das Programm eigentlich ganz ok, aber das trifft wohl auf ziemlich jeden Tag zu hi,hi...

    Der Baumarktsohn durfte heut mal ausnahmsweise nach dem Sandmänchen noch munter bleiben, um E.T. zu gucken. Ich hab ihn gerad schlafenderweise ins Bettchen getragen.
    Bei der Baumarkttochter noch hurtig das Kinderzimmerlicht ausgemacht. Denn das durfte sie auch mal außnahmsweise anlassen, damit die neue Baby-Born-Puppe sich nicht fürchtet.
    Und die Baumarktfrau laß ich noch ein wenig auf dem Sofa schlummern...

    Als "Nachttip" hätte ich eigentlich Der Name der Rose genannt, ein wie ich finde Mußmanmalgesehenhabenfilm. Wobei ich da gleich wieder an den Schmuddelfilm "Der Name der Rosette" denken muß (gibt es wirklich hi,hi...).
    Woher ich den kenne? Das geht Euch nichts an!

    Und gleich natürlich The Game sowie Das Schweigen der Lämmer. Beides sehr sehenswerte Filme - auch wenn man sie schon gesehen hat (4mal).

    Ich werd mich jetzt gleich um das neue Guiness Buch kümmern. Wie jedes Jahr hat es mir der Weihnachtsmann geschenkt, der diesmal leider nur den Sack vor die Türe gestellt hatte. Dabei außnahmsweise mal auf Marzipankartoffeln ausweichen und die Baumarktfrau mit einem Geräusch meiner Wahl vom Sofa wecken hi,hi...

    Resümierend bleibt mir die weihnachtliche Erkenntnis, dass es schön war und dass ich dank vielerlei Kinderspielzeugsgeschenke zutun hatte mich standesgemäß und die Kartoffelsalatandacht zu kümmern. Aber ich hab es natürlich geschafft.

    Weiß jemand von Euch wie man diesen Weihnachtseierpunsch macht oder ist das einfacher Eierlikör?
    Nein, also zumindest ich nicht. Aber was ich Dir anbieten kann ist:

    -0,5L Milch (mind.3,5% Fett)
    -4EL Kakaopulver (nur das blaubetütete "Schokoexpress" ...früher Succhard-Express)
    -2EL Bananenpulver (Kaba)

    ...alles dolle umrühren und das normalkalte Getränk süffisant mit nach oben gerichteten Kopf trinken. Denn nur so wird der Kehlkopf nicht nur komplett, sondern auch nachhaltig spülend umgarnt. Wahnsinn oder?


    Extraordinäres Grüßle!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi!

    Was ist denn das für ein Punsch da ist ja gar kein Alkohol drin?:D



    Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie!!!
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    wenn ja wenigstens im namen der rose kommen würde
    aber nein kevin allein zu haus:schimpf:
    so dann sind alle leiben beschenkt und der baumarktjunge zufrieden
    wie es scheint.
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Siehst Du,Stupsi,Du bist nicht allein :pa:
    Familie garantiert auch keine fröhliche Feier.Dann lieber in Ruhe vorm Fernseher (oder Laptop),als mehr oder weniger gezwungene Gemeinsamkeit. I
    Ich kenne nur wenige,die wirklich ohne Stress ein gemeinsames Familienfest feiern,ohne,das es dann irgendwie ausartet.
    Mein Mann meint,ich sei ein Weihachtsmuffel - das stimmt eigentlich nicht.
    Aber man kann doch keinen zum Fröhlichsein zwingen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    wir haben vor 2 jahren hier auf dem berg silvester gefeiert
    mit div.nachbarn bei schnee und eis mit feuer und allem
    was dazu gehört.war ganz nett wurde aber nicht wiederholt.
    ansonsten habe ich die letzten jahre immer nach nikolaus
    kaffeetrinken gemacht mit anschließendem grillen.
    war klasse die kids hatten spass und ich grillwurst:grins:

    Nikolausgrillen auch nicht schlecht :D
    Hab da ein leckeres Rezept für gearde mit Kinder:
    Banane mit Schale nehmen , längs einwenig einschneiden und Schokoladenstücke reindrücken dann ab auf den Grill!
    Mhhhhh lecker!!!
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Siehst Du,Stupsi,Du bist nicht allein :pa:
    Familie garantiert auch keine fröhliche Feier.Dann lieber in Ruhe vorm Fernseher (oder Laptop),als mehr oder weniger gezwungene Gemeinsamkeit. I
    Ich kenne nur wenige,die wirklich ohne Stress ein gemeinsames Familienfest feiern,ohne,das es dann irgendwie ausartet.

    da kann ich dir nur zustimmen,immer dieses getue und
    freundlich lächeln und im stillen denken lec.....mich
    da ich sehr oft alleine bin kannich damit mittlerweile gut umgehen.
    man wird aber auch kompromisloser merke ich an mir.

    die bananen sind gut isst meiner aber nicht gegrillt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mein Mann meint,ich sei ein Weihachtsmuffel - das stimmt eigentlich nicht.
    Aber man kann doch keinen zum Fröhlichsein zwingen.

    Das stimmt, das ist genau wie Karneval auf Kommando Stimmung machen, nix für mich.
    Was mir nur heute fehlt ist die nicht mehr vorhandene Familie weniger das beschenken oder so.
    Muss dann immer an "alte Zeiten" denken aber das ist wohl normal!
    Stress gabs bei uns eigentlich nie, war immer sehr gemütlich und ungezwungen lustig.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab gerade mal in die Nachrichten geschaut, hier in Bayern heute +20 Grad und in Russland -40 !!!
    1200 Menschen mussten mit Erfrierungen in Kliniken gebracht werden.
    Wahnsinn!
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    na dann sag ich mal prost.
    iss schon heftig mit dem wetter und den leuten die
    unter den minusgraden zu leiden haben.
    ich habe heute immergrün in blüte gesehen:eek:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Prost!:D

    Ja als ich von der Arbeit kam sah ich das die Ringelblumen im ´Garten wieder blühen.
    Ob man die auch als Zimmerpflanze halten kann?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich dachte gerade weil die Wärme und Trockenheit mögen die meisten gehen ja drinnen wegn der zu geringen Luftfeuchte ein....

    Ich glaub ich hab nen schwips ....:D
    Trink sonst so gut wie nix.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hallo die Runde .. ach Stupsi, wärst du nicht so weit weg von mir ...


    Ich bin vollkommen Ko, hab von vier Uhr nachmittag durchgerackert ... hab ein tolles Abendessen gezaubert und bis eben die REste zusammengeräumt.

    Ich hab das Glück, dass meine Mutter noch zu mir kommt, und meine Schwester mit den schon inzwischen erwachsenen Kindern ... wir feiern allesamt zusammen ... es macht Spaß aber die Küchenarbeit liegt halt dann allein bei mir ...

    jetzt hab ich ein Glaserl Wein aufgemacht ... und geniesse die Ruhe ... mir schmerzt alles :) aber es ist jedes Jahr schön ....

    wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu Fini, gesell dich zu uns wir haben auch ein Gläsel Rotwein :)

    Ja die ganze Arbeit aber für seine Lieben macht man das doch gerne, gelle?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja einmal im Jahr .. aber bin ganz schön geschlaucht nun ...

    die Jungs streiten noch immer :rolleyes:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Omannomann, -40°; das ist wirklich irre!
    Ich habe mich im Februar, als wir hier -26° hatten, schon nicht mehr vor die Tür getraut.
    Da weiß man erst zu schätzen, was eine warme Stube wert ist.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    dann besprühe sie doch täglich dann iss es feucht.
    noch habe ich keinen schwipps kommt aber noch:grins:

    Die mag ja keine Nässe draußen bekommt die dann ruck zuck Mehltau wenns zu nass ist.
    Ich glaub ich probier das mal :)
    Geranien kann man ja auch als Zimmerpflanzen halten sogar Engelstrompeten.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Omannomann, -40°; das ist wirklich irre!
    Ich habe mich im Februar, als wir hier -26° hatten, schon nicht mehr vor die Tür getraut.
    Da weiß man erst zu schätzen, was eine warme Stube wert ist.


    LG Katzenfee

    Ja ich glaub da leben viele auch nur in so Datschen, würd ich nicht aushalten ich frier so schnell....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini mir fällt gerade ein...was hat denn jetzt die Oma gesagt von wegen ältste Frau der Welt, grins..

    Wer streitet??? Um Geschenke???

    ich hab den Jungen dann das doch nicht antun wollen *grins*

    die streiten immer ... ich frag schon garnicht mehr um was .. momentan wer in meinem Bett schlafen darf und ich darf dann wieder in ein Jugenszimmer ... :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Engelstrompeten als Zimmerpflanzen?
    ........ und das funktioniert?


    LG Katzenfee

    Soll gehen laut Gartenzeitschrift nur viele halten den extremen süßen Duft nicht aus wenn sie blühen haben sie geschrieben (kann bei empfindlichen Personen Kopfschmerzen auslösen)und nachts muss sie ein bischen kühler stehen sonst bekommt sie Ungeziefer aber die meisten drosseln ja eh abends die Heizung.
    Ich selbst habs noch nicht probiert.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ich hab den Jungen dann das doch nicht antun wollen *grins*

    die streiten immer ... ich frag schon garnicht mehr um was .. momentan wer in meinem Bett schlafen darf und ich darf dann wieder in ein Jugenszimmer ... :rolleyes:

    Wie nicht alle in eins?:D
    Hab früher immer in der öllen Bettritze zwischen Oma und Opa geschlafe´n aber gemütlich wars :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wär auch nix für mich; bin auch so klapperndes Etwas. :grins:
    Dafür fühl ich mich im Sommer bei 35° immer noch wohl (wenn andere schon "schmelzen").


    LG Katzenfee

    Ja ich bin dann auch eher für die Klimaerwärmung.
    Vor allem die vielen Klamotten kann man sich sparen und die blöden Socken, ich hasse Socken :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    B Gesehen in der Toskana, wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Ruhr Der ich sag dann mal "bis Später - bin im Garten" Thread! Small-Talk 45
    U Ich bin auf der suche nach diesem Käfer Gartenpflege 4
    Norge_PeTra Rat der 3 Weisen - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ilona910 Guten Tag, ich bin der Neue Haustiere Forum 23
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    pbrandt01 Darf ich vorstellen: Der große Schillerfalter Nützlinge 4
    M Ich hoffe der Wetterbericht stimmt Gartenpflanzen 43
    kazuhisa Stämme von Sträuchern, wie bekomm ich sie aus der Erde? Nadelgehölze 7
    T Muss ich düngen? Stimmt der PH-Wert? Obst und Gemüsegarten 10
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    J Wie befestige ich Steine am Uferrand auf der Folie? Teich & Wasser 18
    P Jetzt weiss ich wer schuld ist an der Saukälte Small-Talk 7
    M Der "ich wünsch mir was" - Fred Small-Talk 311
    Fini der- Ich will endlich wieder Spass haben thread!!! Spaß & Spiele 572
    Gitti5 Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen? Obst und Gemüsegarten 13
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    E Der Breitwegerich und ich... Rasen 5
    L Mangelerscheinung? Kann ich der Tomate helfen? Tomaten 18
    Milchmädchen Ich flieg immer raus--kann keine Antworten geben,lande immer auf der Anmeldeseite Support 11
    Z Knoblauchanbau: Wie erkenne ich wann der Knoblauch geerntet werden muß ? Kräutergarten 2
    michisternchen Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte! Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten