Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten

Mit einer schicken Burg dahinter. Schöner kann's eine Eiche doch net haben! :grins:

Meine Apfelbeeren hängen immer noch. Dabei hatte ich mich grade durchgerungen, sie den Vögeln zu überlassen. Muss ich wohl doch selber futtern...wenigstens sind inzwischen die Nüsse reif, die esse ich nämlich gern dazu.

P1530567.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Maaah, wieder tolle Blüten im traumhaften Abendlicht, wie es so typisch für deine schönen Fotos ist, Gerd. Gefallen mir alle super!

Meine weißen Herbstanemonen scheinen es auch gepackt zu haben, ich freu mich.

P1530862.webp

Der emsig wandernde Gundermann kriecht mir ganzjährig überall voraus. Ich jäte ihn ständig aus den Beeten. Wild wuchern darf er auch, er schaut im Frühling blühend ja super aus. Jetzt ist wieder eine Stelle voll von ihm, und er hat so dichte Polster gebildet, dass ich ihm sogar eine Herbstschönheit abgewinnen kann. Was meint ihr?

P1530557.webp P1530556.webp

Grüßle
    Billa

• Feine Blättersammlung, Billa! Und dein Gundermann benimmt sich entschieden besser als meiner, indem er fast Polsterartiges bildet, während meiner wahllos herumstreunt und nervt. (Und meine neuen Herbstanemonen wollen auch nicht wie deine. :()

Ingrid, deine Tagetes-Kollektion sieht wunderschön aus!

• Nichts? Gar nichts? :confused: Seit heute früh um zehn?

Hmm...zur Strafe bombardiere ich euch so lange mit dicken Hühnern, bis ihr auch was zeigt. Gerd, dich nicht, grins.

P1530508.webp P1540010.webp

P1530511.webp P1530513.webp

P1530540.webp P1530541.webp
    P1540012.webp P1530489.webp

Schade, dass sie keine Eier legen.

• Ordentlich dicke Hühner, Billachen. Ich hab auch welche:

hrbst2015 (4).webp

hrbst2015 (5).webp
    Meine beiden anderen Sorten (mit dunklen Stielen) hab ich zu fotografieren vergessen. Aber diese dickenplüschigenroten reißen grad den ganzen Vorgarten raus.

hrbst2015 (7).webp
    Dieses Jahr müssen die Engelstrompeten in den Herbst-Thread, denn weiter als so sind sie bisher nicht gekommen! Keine Ahnung warum. Ob sie's noch schaffen? Ab morgen soll's kalt und fies werden ...:(

hrbst2015 (3).webp
    Der Bartfaden blüht seit dem Sommer unermüdlich und macht sich gar nichts aus dem Herbst. Schon deshalb ist er mir sympathisch.

hrbst2015 (2).webp
    Nagut, die hat jeder ... Herbststandardpflanze.

hrbst2015 (6).webp
    Hier sieht man, was ich am Herbst nicht ausstehen kann. Der Phlox möcht ja gern nochmal blühen, aber so mehltauverseucht hat er keine Chance. :(:mad:

Die Fotos sind alle von heute ... und dann, noch ehe ich fertig war, gab meine Kamera ihren Geist auf! Reagiert auf nichts mehr, will auch keinen Strom ... Katastrophe! Ich ohne Kamera - das geht gar nicht!!!!!
    :d:rolleyes::(:confused::mad::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::(

Ich finde den Herbst schön, auch wenn er leider wieder Mehltau auf so manche Pflanze zaubert. Bei mir ist es vor allem der Wein!
    Schöne Herbstfarben zeigt er uns aber dennoch!

IMG_4501.webp IMG_4502.webp IMG_4503.webp

IMG_4499.webp

Ah, sind eure Fotos toll! Pyro, Mispeln, cool!

Die Fotos sind alle von heute ... und dann, noch ehe ich fertig war, gab meine Kamera ihren Geist auf! Reagiert auf nichts mehr, will auch keinen Strom ... Katastrophe! Ich ohne Kamera - das geht gar nicht!!!!!
    :d:rolleyes::(:confused::mad::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::(

Reich mir die Hand, Leidensgenossin. Meine will seit gestern auch nimmer, sie kriegt das Objektiv nimmer ausgefahren. Einmal zu oft runtergefallen! :(

Zum Glück habe ich am WE ausgiebigst Bilder gebunkert.

P1540131.webp P1530978.webp

P1530633.webp P1530617.webp

P1530977.webp P1530915.webp

Wunderschöne Bilder :grins::grins::grins:

Rosa und Billa, das tut mir aber leid mit Euren Kameras :(
    Das Forum ohne Eure Bilder, das geht doch nicht :mad:

Bärbel, tolle Dahlien :D

Meine Bilders sind noch auf der Kamera, hatte gestern abend keine Luft sie einzustellen ..

• Zurück
    Oben Unten