Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten

Habe mir ja im Frühjahr einen Mix bestellt und im Halbschatten verteilt. Halbschatten passt! Zwei oder so hatte ich schon, und die begeistern mich total.

Hier einer, der schon losblüht:

P1530386.webp P1530387.webp

• Gestern war ich bei meiner Mama,
    sie hat nicht mit Wühlmäusen zu kämpfen
    und entsprechend blühen bei Ihr die Dahlien

IMG-20150927-WA0003.webp

die Blüten der rosa im Vordergrund sind so
    groß wie der Kopf meiner 3-jährigen Tochter

• Ein Blütenmeer! Wunderschön schaut das aus.

Guck mal, aus meinem Topf voller grüner Stengel guckt eine (!) Blüte raus. Geizkrägen, meine Sterngladiolen, oder? :grins:

P1530344.webp

• Moin Ingrid! Superschöne Bilder zeigst du. Nein, das sind noch nicht unsere Äpfel. Weißt ja, ich arbeite noch dran. :grins:

Das hier sind die am Baum verbliebenen 50% meiner diesjährigen Apfelernte. :rolleyes:

"Shampion"
    P1530533.webp

Efeu könnt ich viel mehr ernten... ;)

P1530534.webp P1530537.webp

• Lustig, diese rote runde Spargelsamen-Kapsel. Das habe ich noch nie gesehen. Bei uns gibt es Bäume, Pilze und Gräser, aber keine Spargelpflanzen im Wald.

:-P

Herbstzeit ist auch Gräserzeit.

Anhang anzeigen 489278 Anhang anzeigen 489279

Anhang anzeigen 489280 Anhang anzeigen 489281

Warum nur ist das Plattährengras immer so schwer zu fotografieren?

Anhang anzeigen 489282

So, jetzt gehe ich raus und mähe den Rasen. Die Sonne lacht von einem blauen Himmel. Schön, wenn man jetzt Ferien hat ...

:grins:

Lustig, diese rote runde Spargelsamen-Kapsel. Das habe ich noch nie gesehen. Bei uns gibt es Bäume, Pilze und Gräser, aber keine Spargelpflanzen im Wald.

:-P

Warum nur ist das Plattährengras immer so schwer zu fotografieren?

Bei uns wächst Spargel hinterm Haus auf dem Grasdhang, wo sonst fast nix wächst. ;) Wenn ich im Frühling auf Zack bin, esse ich manchmal welchen.

P1530649.webp P1530650.webp

Ja, ich find auch, das Plattährengras ist schwer zu knipsen.

Es gibt doch Uschis alten Gräserthread, und wir sind doch auch solche Grasfans. Wollen wir den nicht wiederbeleben? ich such ihn auch. Habt ihr Lust?

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten