Der Garten von Steingartenfan

Steini, hattet ihr etwa auch 3 Sonnentage? Hat sich ja mächtig was gerührt bei euch! (y) Dagegen ich ... ich krieg ja nichtmal mein dickes Riesengras ausgebuddelt ... :rolleyes::giggle:

• Hallo,
    gerade habe ich Fotos von der Gartenbaustelle meines Sohnes geordnet. Pflaster Einfahrt ist fertig und auch der Zaun. Rasen ist angesät , in Natursteinmauer integriertes Hochbeet ist auch schon z.T. bepflanzt.Hier noch einige Fotos :

Integrierte Natursteintreppe bei Trockenmauer_03.05.2020.jpg
    Integriertes Hochbeet_03.05.2020.jpg
    Pflaster Einfahrt + Rasen_31.05.2020.jpg
    Ansicht Südseite_03.05.2020.jpg
    Durchgang Nachbargarage_12.06.2020.jpg
    Hangbepflanzung_03.05.2020.jpg
    IMG-20200503-WA0003.jpg
    IMG-20200607-WA0001.jpg

• Das ganze ist eine tolle Gartengestaltung.
    Ich habe bei mir alle Quarzmauern mit Beton verfugt, weil ich keine Mäuse hinter den Steinen haben wollte.
    Hat sich bewährt.

• Steini, das ist klasse geworden! Die viele Arbeit hat sich gelohnt, wie's aussieht.

Nur Bild 5 verstehe ich nicht ganz ... fehlt da vorn nicht eine Treppenstufe? Wie soll das sonst halten?

• @Rosabelverde ,
    Nur Bild 5 verstehe ich nicht ganz ... fehlt da vorn nicht eine Treppenstufe? Wie soll das sonst halten?

Da fehlt keine Stufe, das ganze sieht höher aus als es ist. h= ca. 25 cm und wird ja nur selten genutzt, das hält schon ;) ;)!

@ poldstetten, die Mauer ist mit MäuseunfreundlichemSchotter (y) der Körnung16/32 ca 30 cm hinterfüllt auf dem Schotter ist ein stabiles Bauvlies aufgebracht, darauf erst ca. 25 cm humose Gartenerde!

@ all ,
    schön daß es euch meine Planung und die Anlage gefällt!

Gut und solide ist sie geworden die Anlage für deinen Sohn (y)Möchtest du noch verraten, was du an Pflanzen in den größeren Hang gesetzt hast?

Und: die Bilder von deinem Garten musst du leider noch einmal hochladen, gibt nichts zum Schauen....:-(

@ Wilde Gärtnerin,
    (y)Möchtest du noch verraten, was du an Pflanzen in den größeren Hang gesetzt hast?

Es sind alles Pflanzen von meiner Anlage. Z.B.: Sempervivum, div. Sedum , Storchschnabel , Enzian, div. Glockenblumen, div. Zwergiris, Zwerg Mohn, Alpenbalsam, Alpensteinquedel, Linum flavum compactum, Blutnelke, Karthäusernelke, Heidenelke, Oenothera minima, Linaria atrosanguinea " Neonlights "( Samen ), ............

Hier Fotos vom Juni 2020 meiner Steingartenanlage:

Anhänge

• P1060730.JPG
      P1060730.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 110
    • P1060736.JPG
      P1060736.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 109
    • P1060738.JPG
      P1060738.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 105
    • P1060739.JPG
      P1060739.JPG
      1.015,2 KB · Aufrufe: 104
    • P1060740.JPG
      P1060740.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 98
    • P1060747.JPG
      P1060747.JPG
      943,4 KB · Aufrufe: 102
    • P1060748.JPG
      P1060748.JPG
      901,9 KB · Aufrufe: 99
    • P1060749.JPG
      P1060749.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 116
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,lieber Kare !
    Meine allerhöchste Hochachtung:D:love::), es gibt gar kein Gesicht, das da passen würde. Wenn ich mir vorstelle, Du mußt die Töpfe alle anfassen, teilen, Schilder schreiben, Unkraut rausmachen, Erde mischen, neu eintopfen usw.usw. einfach unbeschreiblich..... Da ist ja mein Garten ein Klacks gegen Deine Arbeit.

lg elis

Anhänge

• Sedum0217.JPG
      Sedum0217.JPG
      673 KB · Aufrufe: 107
    Servus Elis,
    heut´ Früh habe ich ca. 50 Töpfe der Tischsammlung Züchtersorten neu getopft, da sie mir sonst ineinander wachsen und die Sortenreinheit nicht mehr gegeben wäre. Je Sorte 1 - 3 Kindel in neuen Topf, der Rest auf den Kompost, nur ca. 30 Sorten kamen auf den Tisch mit Semps zum abgeben, aber als No Name Semps ( ohne Sortennamensschild im Topf )!
    Muß noch ca. 400 Töpfe bis Ende Juli neu Topfen, falls jemand von Euch in meine Gegend kommt, kann gerne Semps der Sammlung haben, aber nur Abholung kein Versand, da ich dafür zu wennig Zeit habe!!

Bin baff von dem Anblick ... wie behältst du das alles bloß unter Kontrolle?!?

(y)(y) (y)(y)(y)

Du brauchst dringend einen Assistenten, der den Versand übernimmt ... :giggle: Ist der Enkel noch zu klein?

Einfach nur WOW! Diese unglaubliche Vielzahl und auch Arbeit!
    Das wollte ich, bzw meinte ich schon am Sonntag geschrieben zu haben, seltsam.......
    Auf jeden Fall werde ich mich an dich wenden, wenn wir wirklich mal in deine Gegend kommen sollten. Das würde ich zu gerne mal in natura sehen.

• Zurück
    Oben Unten