Der Garten von Steingartenfan

• Heute hatten wir bis Nachmittag Sonne (y)! Wir haben wieder einiges geschafft, Unterbau für Terasse aufgeschüttet und verdichtet, ca. 14 cbm Humus abgefahren der zu viel war ( wird noch einiger anfallen zum abtransport ), Auffüllarbeiten sowie wieder ein Teilstück Trockenmauer erstellt. Hier Bilder von heute:
    P1050902.JPG
    P1050903.JPG
    P1050904.JPG

Fleißig, fleisig:D:D. Da freust Dich, gell, das doch wieder soviel gegangen ist. Die Bilder sind super, da kann man sich das so richtig vorstellen. Weiter so, hoffentlich klappt es mit dem Wetter.

lg. elis

• Hier Fotos von Heute,leider mußten wir um 14 Uhr wegen Regen aufhören (n)! Trotzdem haben wir wieder einiges geschafft, Terassenpflaster verlegt, Abschluß Terasse erstellt + wieder einen Teil Pflaster zum befahren mit Rasenmäher verlegt. Auch haben wir noch bis Gartentor mit Erde aufgefüllt, dann kam der Regen!

Hier wieder einige Fotos :
    P1050905.JPG
    P1050906.JPG
    P1050907.JPG
    P1050908.JPG

• Karl, da hab ihr ordentlich was geschafft.

Hier hat es Heute den ganzen Tag geregnet, war nichts mit Garten.

• Hallo Ihr Lieben,
    es freut mich daß Euch unsere Arbeiten gefallen. Elis und Rosabelverde, ich finde das Pflaster auch schön und vor allem unempfindlich!
    Meist waren wir nur zu zweit, diese Woche hatte mein Sohn Urlaub da waren wir zu dritt.
    Heute Baustellenstop durch Regen mit Graupel vermischt. Schaun wir mal wie´s nächste Woche weitergeht!
    Wenn wir noch 5 - 6 schöne Tage hätten wäre alles fertig.
    Die größte Herausforderung wird noch die über 160qm große Einfahrt, da sehr wennig Platz zum lagern der über 20 Pflasterpaletten ist.
    Nun gut erst mal geht nichts da sich Humus nass schlecht bearbeiten läßt, ist nur pampig :rolleyes:!
    @ Poldstetten, Mit solchen Natursteinen muß ich auch beruflich des öfteren Mauern erstellen, aber meißt mit Zementmörtel gemauert, verfugt und hinter der Mauer noch ca. 15-20 cm betoniert.
    Bis demnächst Euer Steini;)

Ach ja hätt ich beinah zu erwähnen vergessen, Chrisel, Deine schönen Geophyten hat Schwiegertochter schon in Hang versenkt, machen sich gut ( ich muß unbedingt noch Foto davon machen, hab ich ganz vergessen! ) !
    Hier Foto von gestern Nachmittag
    P1050910.JPG
    P1050911.JPG

• Was, vor 12 Minuten? Steini, du gehörst ins Bett nach all der Schufterei! Es ist 4 Uhr nachts, also sag mal!!!

Ich wünsche dir einen feinen erholsamen faulen Sonntag, den hast du redlich verdient!

Der Kare hat bestimmt Musik gespielt und jetzt braucht er das Forum, noch zum runterfahren und zum schläfrig werden ;). Ich kann abends auch nicht ins Bett gehen, ohne vorher nochmal ins Forum zu schauen. Also dann schlaf schön lange, Kare ;).

lg elis

Hallo Kare !

Wie schauts aus, hat sich wieder getan bei Deiner Baustelle ? Hoffentlich..... Bei uns hat es heute den ganzen Tag immer so vor sich hin geregnet, mal mehr mal weniger.

lg. elis

Sonntag Früh konnt ich nicht mehr schlafen drum war ich so früh am Compi!
    Ja Chrisel Deine Pflanzen haben ein paar Lücken geschlossen.
    Elis, Montag konnte ich die Trockenmauer inclusive Treppe fertigstellen, gestern Früh haben wir noch anfallendes übriges Erdreich abtransportiert und Humus eingebaut bis nix mehr ging nur noch Pampe. Mittag war Schluß!
    Mein Kumpel der Baggerfahrer bekam einen Anruf von seinem Chef er muß Heute mit Arbeit anfangen. Mein Chef hat mich Sonntag 21 Uhr noch angerufen, ich muß auch Freitag oder spätestens kommenden Montag wieder in Arbeit ! Ab dann bleiben uns nur noch die Samstage :rolleyes:!
    Wie werden die 160 qm Einfahrt am Wochenende noch soweit vorbereiten daß wir dann wenn die Brückentage kommen und das Wetter dann passt, Freitag/Samstag nur noch Splitt auftragen und Pflaster verlegen müssen!!
    Gartenzaun und div. Kleinarbeiten können wir dann immer Samstags machen. Rasen und Wildblumenstreifen will ich eh erst Mitte/Ende April aussäen!
    Heute schon wieder Regen.
    Hier noch Bilder vom Montag, Gestern hatte ich keinen Fotoaparat dabei.
    P1050919.JPG
    P1050920.JPG
    P1050921.JPG
    P1050922.JPG

Man ,man Karl,
    da seid ihr aber mächtig am ackern, Hut ab.
    Sieht super aus. Die Treppe ist genial.

• Zurück
    Oben Unten