Der erste Schnee

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Hallo Zusammen!

Da war die Überraschung groß (heut früh, beim ersten Toilettengang). Auch, als ich aus dem Fenster sah hi,hi...

Schätzungsweise 7cm dicker fetter und naßer Neuschnee. Dank der noch vorhandenen Blätter sehen die Bäume und Sträucher sehr schön aus. Irgendwie bekomme ich gleich wieder Lust auf Weihnachten. Alles schön schmücken und rumzündeln.

Gut, dass ich bereits einige Packete Lebkuchen geholt habe. Hinterher ist das "Gejammer" dann immer groß. Ja ich weiß, Winterreifen sind auch wichtig.

Und was ist Pflicht beim ersten Schnee? Richtig - mind.einen Schneeball werfen (und sind die Hände auch noch so kalt). Dieses Jahr flog er Richtung Teich, mit einem unheimlich kraftvollen und dennoch zartem Schrei.

Verschneites Grüßle!
 

Anhänge

  • versteckt.jpg
    versteckt.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 124
  • 120watt.jpg
    120watt.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 95
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Guten Morgen


    uiiii fein, bei uns regnet es noch. Hat auch noch +5 Grad im
    Moment. Soll ja stündlich kälter werden. Mal schauen.
    :D
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!

    Hier zum Glück "nur" -4°C die Sonne kommt gleich durch und wir fahren nachher zum Bosseln ins alte Land um hinterher den ersten Grünkohl zu mampfen.....lägger!:p
     
  • Bachs

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2010
    Beiträge
    133
    Guten Morgen,

    In Franken schneit es:) die Wiesen sind leicht weis
     
  • Dahliana

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    42
    Ort
    Oberfranken
    komisch dass wir immer wieder überrascht sind wenn der erste Schnee kommt, muss man doch zu dieser Jahreszeit damit rechnen, zumindest bei uns.

    Aber auch ich war überrascht, muss ich ehrlich zugeben, als ich heute früh aus dem Fenster sah.
    Geschlossene Schneedecke, und das über Nacht, naja, da müssen wir durch.....
     

    Anhänge

    • IMG_5939.jpg
      IMG_5939.jpg
      659,3 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_5940.jpg
      IMG_5940.jpg
      650,9 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_5946.jpg
      IMG_5946.jpg
      180,7 KB · Aufrufe: 79

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Guten Morgen!

    Mit Schnee kann ich noch nicht dienen, dafür aber mit -2 Grad heute morgen um 8.00 Uhr und herrlichem Sonnenschein!
    Mal gut, dass ich gestern noch meine Geranien vom Balkon ins warme Wohnzimmer geholt habe:D

    Eure Schneebilder sind echt schööön:) Bei uns wird es wohl noch etwas mit Schnee dauern...

    GLG Steffi
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    auch bei mir liegt die erste Schnee, ab 450m liegt etwa 10cm. Noch schneit es und wird ein wenig kälter. Überraschend ist es nicht, wird schon seit Tagen angekündigt.....
     

    Anhänge

    • 2012-10-27 09.21.47.jpg
      2012-10-27 09.21.47.jpg
      260,4 KB · Aufrufe: 72

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier hat es jetzt auch angefangen zu schneien.
    Wir hatten um 8 Uhr noch so um die 5 oder 6 Grad,
    jetzt sind es noch 2 Grädchen.

    Der Schnee bleibt aber noch nicht liegen, der Boden ist
    noch zu warm und zu nass.
     
    K

    käferli

    Guest
    Schöne Bilder.

    Trotzdem - ich bin noch nicht so weit (die Lebkuchen-Spekulatius-Dominosteine sind eh schon längst verschmatzt).
     
    K

    käferli

    Guest
    Au weia, fünf Minuten später. :(

    Das ist kein Birkenlaub, was da draußen rieselt. Eeeek. Keinen Schritt geh ich heute mehr raus. Dabei hängt noch (!) so viel wunderschönes gelbes Laub an den Bäumen. Die Schneeflocken machen die ganze Stimmung kaputt.
     
  • T

    Tono

    Guest
    Melde hiermit ebenfalls den ersten Schneeball der Saison!

    In München liegen 1-2 cm, nachdem es erst am Mittag leicht zu flocken begann und sich eher nach Schneeregen anfühlte.

    Komisch fühlt es sich trotzdem an, schon gar nicht vorweihnachtlich!


    schneeweisse Grüße
    Tono
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bleibt mir blos weg mit dem Mist, ich hab noch ohne Ende Tomaten hängen. Die Winterreifen sehen kacke aus und stehen noch in der Garage. Ich hab jetzt mal angefangen, mich abzufinden, und den Bratapfelduft gezündet. Furchtbar...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Die Winterreifen sehen kacke aus und stehen noch in der Garage. Ich hab jetzt mal angefangen, mich abzufinden, und den Bratapfelduft gezündet. Furchtbar...

    Meine auch, hab sie aber trotzdem drauf geklöppelt.
    So ein Dreckswetter aber auch!:schimpf:
    Ich will mir sofort einen Glühwein über die langen Unterhosen sabbeln!

    jämmerliche Grüße
    Stefan
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    eh Stefan,

    lange Unterhosen? säxysäxysäxy...schick mal ein Bild für die Mädels....

    vielleicht kann ich meine Erbtante , die morgen aus Wuppertal anreist mit so einem Bild beeindrucken. :rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    eh Stefan,

    lange Unterhosen? säxysäxysäxy...schick mal ein Bild für die Mädels....

    vielleicht kann ich meine Erbtante , die morgen aus Wuppertal anreist mit so einem Bild beeindrucken. :rolleyes:

    Ruhrpötterinnen musste mehr bieten, als ne lange Unterbuxe. :D
     
    I

    ingistern

    Guest
    Tinchen...wie willst das nem Zwergle erklären, wo die eh´bloß bis zum Knie kommen :grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    eh Stefan,

    lange Unterhosen? säxysäxysäxy...schick mal ein Bild für die Mädels....

    vielleicht kann ich meine Erbtante , die morgen aus Wuppertal anreist mit so einem Bild beeindrucken. :rolleyes:

    Ich kann ja mal auf ein Pfeifchen vorbei schauen, vielleicht erbe ich auch was...
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Stefan, wenn man das Minerix, die Pfefferminze wegläßt und den Prosecco gegen Ramazzotti....könnt´ mir die Plörre schmecken..:p
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Tinchen...wie willst das nem Zwergle erklären, wo die eh´bloß bis zum Knie kommen :grins:

    Ok, dann die guten alten Strumpfhalter, also diiiiee für Männer, am Knie. Da kommt er doch noch dran, oder? Steht die Tante drauf? Alles für das Erbe.... Schneit es eigentlich noch?
     
    I

    ingistern

    Guest
    Tinchen,

    bei uns hat´s aufgehört zu schneien...und hier die ersten Schritte im Schnee von Gollum ............


    die ersten Schritte im Schnee.jpg
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ingi mein Schatz,

    hol blos jetzt den Gimli rein, der kriegt noch kalte Föß und halst sich jet aan. Pahhh, ich will den Schnee nicht.

    Ausser mit Brettern unter den Füßen
     
    I

    ingistern

    Guest
    das erste Schneemanderle....

    der Erste...jpg

    Schneedecke ca 2cm, Schneemanderle ca 10 cm...... :pa:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Jedes Jaaahr der gleiche Scheiß und das seit Millionen von Jahren. Welche Farbe hat denn euer Schnee 2012/2013?
    Soweit ich es im Dunklen erkennen kann, hat meiner heuer schon zum wiederholten Male dieses langweilige Weiß.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Unser ist auch weiss ..... Hurra

    Let it snow heisst es seit gestern Mittag und es ist kalt brrrrrrrr .
     
    K

    Kapha

    Guest
    Na was ist besser , bei Kälte und Schnee , als ein feines Racelette am Abend .
    Nebenher , zur Verdauung , ein guter Baselbieter Kirsch ..........war das gut :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    coronella Erste Blüte der Avocado Zimmerpflanzen 9
    S Spalierobst- Der erste Schnitt Obstgehölze 5
    geroldsturm Marillen: der erste Streich Obstgehölze 0
    S Der erste Apfel und 3 Trauben Obst und Gemüsegarten 1
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    PsyLynx Der eigene erste Pfirsischbaum Obst und Gemüsegarten 1
    R Der erste Frosch im Teich Teich & Wasser 7
    W Der erste eigene Garten! Gartenpflege 15
    S Der erste neue Rasen Gartenpflege 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten