Der erste Schnee

Hallo Zusammen!

Da war die Überraschung groß (heut früh, beim ersten Toilettengang). Auch, als ich aus dem Fenster sah hi,hi...

Schätzungsweise 7cm dicker fetter und naßer Neuschnee. Dank der noch vorhandenen Blätter sehen die Bäume und Sträucher sehr schön aus. Irgendwie bekomme ich gleich wieder Lust auf Weihnachten. Alles schön schmücken und rumzündeln.

Gut, dass ich bereits einige Packete Lebkuchen geholt habe. Hinterher ist das "Gejammer" dann immer groß. Ja ich weiß, Winterreifen sind auch wichtig.

Und was ist Pflicht beim ersten Schnee? Richtig - mind.einen Schneeball werfen (und sind die Hände auch noch so kalt). Dieses Jahr flog er Richtung Teich, mit einem unheimlich kraftvollen und dennoch zartem Schrei.

Verschneites Grüßle!

Anhänge

• versteckt.webp
    versteckt.webp
    156,9 KB · Aufrufe: 188
  • 120watt.webp
    120watt.webp
    97,6 KB · Aufrufe: 155
  • Guten Morgen

uiiii fein, bei uns regnet es noch. Hat auch noch +5 Grad im
    Moment. Soll ja stündlich kälter werden. Mal schauen.
    :D

Moin!

Hier zum Glück "nur" -4°C die Sonne kommt gleich durch und wir fahren nachher zum Bosseln ins alte Land um hinterher den ersten Grünkohl zu mampfen.....lägger!:-P

• komisch dass wir immer wieder überrascht sind wenn der erste Schnee kommt, muss man doch zu dieser Jahreszeit damit rechnen, zumindest bei uns.

Aber auch ich war überrascht, muss ich ehrlich zugeben, als ich heute früh aus dem Fenster sah.
    Geschlossene Schneedecke, und das über Nacht, naja, da müssen wir durch.....

Anhänge

• IMG_5939.webp
      IMG_5939.webp
      433,2 KB · Aufrufe: 189
    • IMG_5940.webp
      IMG_5940.webp
      417,8 KB · Aufrufe: 151
    • IMG_5946.webp
      IMG_5946.webp
      52,3 KB · Aufrufe: 145
    Guten Morgen!

Mit Schnee kann ich noch nicht dienen, dafür aber mit -2 Grad heute morgen um 8.00 Uhr und herrlichem Sonnenschein!
    Mal gut, dass ich gestern noch meine Geranien vom Balkon ins warme Wohnzimmer geholt habe:D

Eure Schneebilder sind echt schööön:) Bei uns wird es wohl noch etwas mit Schnee dauern...

GLG Steffi

• Hi,

auch bei mir liegt die erste Schnee, ab 450m liegt etwa 10cm. Noch schneit es und wird ein wenig kälter. Überraschend ist es nicht, wird schon seit Tagen angekündigt.....

Anhänge

• 2012-10-27 09.21.47.webp
      2012-10-27 09.21.47.webp
      202 KB · Aufrufe: 123
    Hier hat es jetzt auch angefangen zu schneien.
    Wir hatten um 8 Uhr noch so um die 5 oder 6 Grad,
    jetzt sind es noch 2 Grädchen.

Der Schnee bleibt aber noch nicht liegen, der Boden ist
    noch zu warm und zu nass.

Schöne Bilder.

Trotzdem - ich bin noch nicht so weit (die Lebkuchen-Spekulatius-Dominosteine sind eh schon längst verschmatzt).

Au weia, fünf Minuten später. :(

Das ist kein Birkenlaub, was da draußen rieselt. Eeeek. Keinen Schritt geh ich heute mehr raus. Dabei hängt noch (!) so viel wunderschönes gelbes Laub an den Bäumen. Die Schneeflocken machen die ganze Stimmung kaputt.

• Melde hiermit ebenfalls den ersten Schneeball der Saison!

In München liegen 1-2 cm, nachdem es erst am Mittag leicht zu flocken begann und sich eher nach Schneeregen anfühlte.

Komisch fühlt es sich trotzdem an, schon gar nicht vorweihnachtlich!

schneeweisse Grüße
    Tono

Bleibt mir blos weg mit dem Mist, ich hab noch ohne Ende Tomaten hängen. Die Winterreifen sehen kacke aus und stehen noch in der Garage. Ich hab jetzt mal angefangen, mich abzufinden, und den Bratapfelduft gezündet. Furchtbar...

Die Winterreifen sehen kacke aus und stehen noch in der Garage. Ich hab jetzt mal angefangen, mich abzufinden, und den Bratapfelduft gezündet. Furchtbar...

Meine auch, hab sie aber trotzdem drauf geklöppelt.
    So ein Dreckswetter aber auch!:schimpf:
    Ich will mir sofort einen Glühwein über die langen Unterhosen sabbeln!

jämmerliche Grüße
    Stefan

eh Stefan,

lange Unterhosen? säxysäxysäxy...schick mal ein Bild für die Mädels....

vielleicht kann ich meine Erbtante , die morgen aus Wuppertal anreist mit so einem Bild beeindrucken. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten