Der "Das hält ja ewig" Fred

moosgrün....prilblume....phiiiiilaaaa da werden alte alpträume wieder lebendig....:grins:...igitt....bahamabeige....????

feli...wie alt ist dein schnucki denn jetzt?:Dhat schnucki haare im gesicht?:D....und auf der brust?:D....dann ist schnucki ein teddy.

(männer sind ja heut rasiert)

• Geli, meinst du Monchhichis?

Die hatten aber keine Bärte. Nee, kannste nicht meinen. Oder ist es das Sandmännchen? Ist ja immer noch eine Kultfigur der Kinder.

Wir hatten sogar aus Arbeitsschutzgründen eine schokoladenbraune Wand. :d

• Sag bloß, Feli, den hast du noch?

Meine Tochter hatte davon mindestens fünf. Einen größeren, der war der Vater und mehrere kleine, einer davon war etwas heller, die Mutter. Und ich mußte ihnen was zum Anziehen häkeln. Puppen waren out.

• Wo hatten deine Kinder die denn her?
    Oma, Tante oder Onkel dritten Grades im Westen
    oder von unterm Ladentisch? :mad:

Die Geschichte meiner Familie ist eng verknüpft mit den Folgen des 2. Weltkrieges und der Teilung Deutschlands. Wir sind sicher kein Einzelschicksal, aber ein typisches.

Alle meine Verwandten, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen, lebten in Westdeutschland. Nur meine Mutter und ich nicht.

Reicht die Antwort?

• oh gott...monchichis....hab ich auch noch welche, aber die sind nicht aus meiner kindheit, da gabs die noch nicht....hab sie von meinem freund bekommen. später hatten sie dann meine kinder.

nee nix alf----das war so ein kleines püppi als seeräuberchen....die waren damals total in.

• nee nix alf----das war so ein kleines püppi als seeräuberchen....die waren damals total in.
    Also wenn du mit 17 und ich mit 18, dann sind wir etwa gleich alt.
    Aber ein Seeräuberpüppchen kenn ich nicht.
    Will jetzt auch wissen, wie das aussah!
    a020.gif

oh gott...monchichis....hab ich auch noch welche, aber die sind nicht aus meiner kindheit, da gabs die noch nicht....hab sie von meinem freund bekommen. später hatten sie dann meine kinder.

nee nix alf----das war so ein kleines püppi als seeräuberchen....die waren damals total in.

Geli, meinste die Dinger hier?
    Die waren auch irgendwann mal da...
    Leider...

Anhänge

• troll.webp
      troll.webp
      155,7 KB · Aufrufe: 88
    hey, ich will euch ja nicht unterbrechen ist alles ganz lustig, aber .... spielt ihr noch jeden Tag mit Puppen und Teddys???
    Ich hatte verstanden das es hier um Teile ging die man noch jeden Tag benutzt, und was davon ewig hält.
    Allen einen schönen, sonnigen Tag. m

nee neee marie, spielen tun wir mit anderen sachen, wir sind ja schon groß

nein freunde, so ein häßlicher nackige kerl war das nicht.....außerdem, die kamen erst in mode, da war ich für die teile schon zu alt.;)

gg meinte, das kleine kerlchen war von sigikid, wenn ich da aber tante google frage, kommen die neumodischen stoffdinger

ich glaube, ich werd mal die alte komode im keller durchwühlen und dann das kerlchen fotografieren.

gruß geli

Doch doch, Marie hat schon recht: Ihr spämt, meine Lieben!
    Kommt mal zurück zum Thema.

ewig haltbare Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten