Der Katzenschirm ist herrlich, Kia! So einen hätt ich wohl gern.
@elis, das Blau auf deinem 3. Bild ist krass schön! Ist das ein Glasgebilde?
So eine intensiv blaue hab ich noch nie gesehen:
Dreimaster Blume....
ich liebe ja blaue Pflanzen
, ich mag vor allem deine Indigolupinen. Werde mal drauf achten, ob es Samentütchen irgendwo gibt.
Schade, dass es die auf unserem Gartenmarkt vor 3 Wochen nicht gab.
@elis, für dich müssen wir noch einen Thread "Was habt ihr heute nicht gekauft?" einrichten! Du warst echt tapfer.
Ringblume...ich habe nachgelesen...quasi eine Zwergmargerite...kommt gut mit Trockenheit zu recht..sehr gut
Mein spanisches Gänseblümchen blüht....freu
Sieht halt ein wenig ähnlich aus...und ist auch sehr bescheiden
Ringblume...ich habe nachgelesen...quasi eine Zwergmargerite...kommt gut mit Trockenheit zu recht..sehr gut
Mein spanisches Gänseblümchen blüht....freu
Sieht halt ein wenig ähnlich aus...und ist auch sehr bescheiden
Es gibt ja auch speziellen Dünger, damit die Hortensien blau werden. Meine Pflanzen wurden noch nie gedüngt und haben trotzdem jedes Jahr diese unterschiedlichen Farben. Die Pflanzen sind schon viele Jahre alt.Die blaue Farbe bekommt man ja wenn man, glaube ich, Alaun gießt.
Gefällt mir, aber - ich denk, wir sind im blauen Thread
Das ist das Mittel das den Boden so steuert, das die Hortensien blau werden läßt. Vielleicht ist ja bei Dir im Boden so was drinnen was paßt. Freue Dich einfach, das es so ist. Ich habe leider kein Glück mit Hortensien. Ich habe zuwenig Schatten bzw. Halbschatten und lehmigen Boden. Die Hortensien wollen ja sauren Boden. Was bei mir gut gedeiht, das sind die Rispenhortensien. Die kommen gut mit Sonne zurecht und stellen keine so hohen Ansprüche an den Boden. Die muß ich jedes Jahr weit runter zurückschneiden. Ich habe 2 Stück davon.