Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

hehe Zicken Fred

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Ist doch wurscht. Ich zoffe jetzt hier solange weiter, bis Marcel den Fred zu macht. :D

Tono... ZickZack

warum sollte der zugemacht werden?, das ganze und einige andere Themen sind das Herz des Forums,;)

gute morgen zusammen :)
    ich bring jetzt erstmal mein pflänzchen wieder auf die fensterbank. nachts muss man die vor den tieren in sicherheit bringen ;)

und dann schön frühstücken :rolleyes:

heute bessere Laune ?:rolleyes:

hatte ich etwa schlechte? :confused:
    die sonne scheint, meine pflanze - die ich dämlicherweise bei jedem vorübergehen streichle - ist immer noch nicht angeknabbert und grünt vor sich hin.
    mein mann übt am frühstückstisch das alphabet mit unserer 2 einhalb jahre alten tochter :D

ist doch alles bestens. :cool:

ach nichts ich dachte nur wegen gestern, da warst ja etwas angefressen :rolleyes:

ach was, das meinst du nur ;)
    mein beet ist immernoch vereist. ich wollt eigentlich die zwiebeln setzen :(

Es wird auch morgen noch vereist sein.

na damit wirst wohl noch etwas warten müssen bis der Boden richtig aufgetaut ist

hm, also doch drinnen vorziehen. es soll die ganze nächste woche wieder saukalt werden. so wird das ja nie was :(

guten morgen, bolban :)

Zwiebel vorziehen:confused: warte doch einfach bis alles aufgetaut ist

ist es dann nicht zu spät für die frühlingsblumen? das wird doch nichts mehr vor februar. da blühen ja die ersten quasi schon theoretisch

für zwiebel bist du doch eh zu spät dran, also rein wenn es frostfrei ist und gut ist

na wer wird denn hier son Gesicht machen, wachsen tun sie auch so nur blühen wohl eher nicht, warte einfach ab, kauf dir im April Stauden und fertig ;)

boa was ist denn hier passiert??? alles ordentlich durcheinander ... oder macht mich schon meine neue Diät so verwirrt????:confused::confused::confused:

Schau nur kurz mal rein hier ...

schöne Wünsche für einen tollen Sonntag hierlass ... ich geh jetzt rodeln! Juppiduuu!

(und soviele Spamer hier ... :D:D:D das freut mich .. )

eh Fini, wenn nicht bald wieder öfter hier bist bekommst aber eine Abmahnung und Stubenarest:D

muß heute eh wieder bügeln *freufreu*:D:D:D

ach bist nur hier beim Bügeln ? denn solltest öfter Bügeln:rolleyes:

dann und wenn GG bei der Feuerwehr, am Flugplatz oder sonstwo ist ... :lol: .... und wenn ich arbeite ... :D ...

aber ich werd mich bessern ... mehr bügeln, mehr arbeiten ... :lol:

muss ich mich eigentlich an die pflanzabstände, die vorgegeben sind, halten?
    und wenn sie wachsen, aber nicht blühen, wann blühen sie denn dann? nächstes jahr? wil morgen meine beiden pflanzkästchen bepflanzen, die am haus verschraubt sind. nur dazu muss erst einmal die pflanzerde auftauen.
    :rolleyes:

erzähl mal ... was ist denn hier passiert in dem Thread ...

... der hat ja schon die Optik einer Altpapiertonne .. alles was nicht gebraucht wird wird hier reingeschmissen ...

... dabei hatten wir so einen sauberen Spamthread hier ....

... aber auf diese Weise bekommen wir hier wenigstens neue Mitglieder, sogar Tono ist schon hier *freufreu*

ja Bolbi hat den Fred von Mami hier mit reingeschmissen, und nu haben wir den Salat.

Deswegen müssen wir (Spam Gang) alles überrennen mit unseren Beiträgen und 50 Seiten weiter ist die alte Ordnung wieder da.

Tono der Bursche will ja das unsere Fred zu gemacht wird :(

und wenn sie wachsen, aber nicht blühen, wann blühen sie denn dann? nächstes jahr? wil morgen meine beiden pflanzkästchen bepflanzen, die am haus verschraubt sind. nur dazu muss erst einmal die pflanzerde auftauen.

na kommendes blühen die dann, Pflanzkästen bepflanzen womit Schneeglöckchen ?:D

Das schaffen wir doch glatt! :D:D:D

Tono ... die Spaßbremse?

ich verstehe nicht, warum sich Leute hier an unserem Thred so stören ... :(:(:( ....

ist doch nur mehr einer ...

und solch Ungustln simma a nit!

bitte bitte den Thread wieder dorthinverschieben wo er hingehört, ansonsten schnallen meine Beitragszahlen ins Unendliche ... :D:D:D

und dann glauben Neulinge hier noch, ich weiß soviel .. ... :lol::lol::lol:

nee im ernst du musst doch wissen womit du deine Kästen bepflanzen möchtest um diese Jahreszeit:confused:

ich kann mir nicht vorstellen, daß das so eine gute Idee ist ...

.. vertragen das die Zwiebeln wohl, wenn sie plötzlich von 25 Grad auf Minus abfrieren???

:confused::confused::confused:

Aldie hat doch so nette Pflanzkompositionen im Frühjahr .. kauf die dann und setz sie rein, schon blühender ...

ja, wenn ihr euch immer alle so toll einig werdet, dann beflanz ich die bald wirklich mit künstlichen :(
    die einen sagen, die zwiebeln lagern, die anderen sagen, die blühen trotzdem, auch wenn ich sie jetzt noch pflanze. ich wollte doch nur was gutes :(

Das schaffen wir doch glatt! :D:D:D

Tono ... die Spaßbremse?

ich verstehe nicht, warum sich Leute hier an unserem Thred so stören ... :(:(:( ....

ist doch nur mehr einer ...

und solch Ungustln simma a nit!

bitte bitte den Thread wieder dorthinverschieben wo er hingehört, ansonsten schnallen meine Beitragszahlen ins Unendliche ... :D:D:D

und dann glauben Neulinge hier noch, ich weiß soviel .. ... :lol::lol::lol:

hatte ich gestern schon erwähnt aber wer weiß ob bolbi mich gehört hat, ich finde das so zwar auch nicht so gut nur anders gesehen schau dir so machen Fred hier an der nicht unter Spiele läuft, die sind ja auch nicht anders wie unser hier

ja, wenn ihr euch immer alle so toll einig werdet, dann beflanz ich die bald wirklich mit künstlichen :(
    die einen sagen, die zwiebeln lagern, die anderen sagen, die blühen trotzdem, auch wenn ich sie jetzt noch pflanze. ich wollte doch nur was gutes :(

naja, wie gesagt, ich bin leider keine Gärntnerin, gehe da eher nach Bauchgefühl ...

schau lieber nach was Niwashi und Bolban so schreiben, die sind vom FAch ...

FW .. ja wundert mich auch .. .im Skithread hat Tono ganz schön mitgeblödelt ... und den hier will er schließen? Warum wieso??? Hmmm hab leider kein Studium .... ist zu hoch für mich ..

seis wies sei,
    ist die Kuh hin
    bleibts Hei!

:D:D:D

so ich muß jettz aber rodeln gehen, GG scharrt schon mit den Füßen :)

als erstes musst mal ruhig bleiben, was willst du jetzt unter die Erde bekommen? vor allem wie????
    und wenn es die nächste ich hoffe doch 2 Wochen taut kannst alles ein buddeln und du wirst sehen ob und was blüht, am sonsten kaufst wie Fini sagt einfach blühende im Frühjahr,,,ist dich alles nicht so schwer und schlim

FW .. ja wundert mich auch .. .im Skithread hat Tono ganz schön mitgeblödelt ... und den hier will er schließen? Warum wieso??? Hmmm hab leider kein Studium .... ist zu hoch für mich ..

seis wies sei,
    ist die Kuh hin
    bleibts Hei!

:D:D:D

so ich muß jettz aber rodeln gehen, GG scharrt schon mit den Füßen :)

ja bis später, und pass auf das dir nicht die Hände brichst :D

was ich unter die erde kriegen will?
    die zwiebeln, die saat (allerdings später) und meine bald zu kaufenden buchsis. und halt das, was ich sonst noch so mit einplane und besorge.
    aber ich glaub, wenn das so weiter geht, lieg ich bald unter der erde - und zwar vor den blumen.
    aber wenn man im normalfall die zwiebeln bis dezember setzt, müssen die doch auch den frost abkönnen?!?
    und in den einen pflanzkasten wollte ich iris und anemonen setzen. und wieso wissen pflanzen eigentlich, wann welcher monat ist :confused:

was ich unter die erde kriegen will?
    die zwiebeln, die saat (allerdings später) und meine bald zu kaufenden buchsis. und halt das, was ich sonst noch so mit einplane und besorge.
    aber ich glaub, wenn das so weiter geht, lieg ich bald unter der erde - und zwar vor den blumen.
    aber wenn man im normalfall die zwiebeln bis dezember setzt, müssen die doch auch den frost abkönnen?!?
    und in den einen pflanzkasten wollte ich iris und anemonen setzen. und wieso wissen pflanzen eigentlich, wann welcher monat ist :confused:

mal eine ganz bescheidene Frage, hast du bisher schon mal was mit Blumen oder Garten zu tun gehabt?

Du kannst natürlich deine Zwiebel in die Erde geben bei deinen Kästen, aber jetzt wo es schweine Kalt ist willst du dir dein ganzen Garten fertig machen das wird eben nocht nichts, es soll ja bald tauen dann kannst loslegen, es weden sicher noch welche blühen von deinen Zwiebeln.

das einzige, was ich mit gärten zu tun hatte, war als kind der garten meines opas. dem haben wir das obst und gemüse weggegessen ;)
    und ab und zu durfte ich rasen mähen.
    letztes jahr haben wir hier nur ein paar blümchen gekauft. bornholmr margeriten, eine weiße buschmargerite. und ich hab gladiolenzwiebeln gesetzt, die richtig schön geblüht haben. und ein paar saaten aufs beet geschmissen, das war das reinste chaos :rolleyes:

na ja das wird schon werden, musst nur lernen ruhig zu bleiben, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut;)

siehst, hätte ich damals schon gelebt, hätte es für rom nur nen halben gebraucht ;)
    so ist ja auch der schiefe turm von pisa entstanden *gg

ich konzentrier mich jetzt erst einmal auf meine grünpflanze und besorg da mal dünger für.
    kann ich den flüssigen nehmen?

mfg, newmami06

klar der einfache reicht aus, nur denk daran das im Winter nur gaaaaaanz wenig gedüngt wird,

ja, hab schon die infos, dass er maximal alle 4 wochen gedüngt wird. hab mich durchgegooglet :D
    und irgendwer sagte (war es gecko??), ich soll nur die hälfte der menge nehmen, die vorgegeben ist.

aber ach du heiliger bimbam, meine buchsbaumsache muss ich mir echt gut überlegen. da gibts ja auch so viele verschiedene arten. na, ich hoffe, meine zeitschrift sagt mehr darüber aus :confused:

Fini was liest du hier ich denk du bist rodeln:rolleyes:

ja, hab schon die infos, dass er maximal alle 4 wochen gedüngt wird. hab mich durchgegooglet :D
    und irgendwer sagte (war es gecko??), ich soll nur die hälfte der menge nehmen, die vorgegeben ist.

aber ach du heiliger bimbam, meine buchsbaumsache muss ich mir echt gut überlegen. da gibts ja auch so viele verschiedene arten. na, ich hoffe, meine zeitschrift sagt mehr darüber aus :confused:

naja zur Not hast ja noch den Link den ich dir gestern gegeben habe :rolleyes:

ja, den werd ich wohl vol ausschöpfen :D
    wo sind eigentlich die anderen alle. die werden doch wohl nicht etwa noch schlafen? :rolleyes:

Ach .... mami doch noch da ????

Also mami,

das dreht sich ja nur im Kreis hier.
    Schau mal aus dem Fenster. Draussen ist es Winter
    es ist kalt und der Boden tief gefroren.
    Die Pflänzen draussen halten ihren Winterschlaf.

Was du jetzt machen solltest ? Die Ruuuuhhheeeee
    bewahren.
    Geh mir deinen Kindern spazieren, lies ein Buch,
    trink Kaffee oder Tee .

Irgendwann in hoffentlich garnicht mehr so weiter Zukunft
    wird es wärmer werden, die Vöglein werden morgens wieder
    ihr Lied anstimmen, die Sonne wird scheinen und langsam den
    Boden auftauen. Die ersten Bienchen schwirren wieder durch
    die Luft .... und dann ... dann fängst du an mit deinem Beet.

Du marschierst ins Gartencenter und die werden dann ne
    riesen Auswahl an Pflanzen haben. Das was dir gefällt
    kannst du dann gegen Bares erwerben, nachhause
    tragen und einbuddeln.

Pack die Blumenzwiebeln ( Tulpen usw.) in eine Papiertüte
    (kein Plastik) und bewahr sie dunkel und kühl auf .
    Frag jetzt aber nicht wo :rolleyes:.
    Im Oktober oder November pflanzt sie dann ein.

LG Feli :cool:

Feli, was für ne Andacht :rolleyes:

Aber Recht hast, nur die Zwiebel würde ich doch noch einpflanzen und nicht bis zum Herbst liegen lassen

Fini was liest du hier ich denk du bist rodeln:rolleyes:

Ha! hast du mich entdeckt? Und ich dachte ich kann da heimlich mitlesen, und schaun ob ihr über mich sprecht oder nicht .... oder andere Skandale die ich dann schonungslos ausschlachten kann ... :D ....

ne ne ... ich war schon weg ... da ist man ja noch einige Zeit angemeldet bevor das Forum einen von alleine raussschmeißt .. wenn man sich nicht, so faul wie ich, immer ausloggt ...

sodele

Rodeln war lustig, rodeln war fein, jetzt muß das Bügeln leider sein ....

Gerät schon ausgepackt und PC läuft auch schon!