AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung
Wer etwas Ahnung von der Materie hat und kritisch aussucht, kann im Internet wunderbare Schnaeppchen ergattern.
So kaufe ich meine Kamelien nur im Internet, .....
Und zudem werde ich von der Internetgaertnerei auf der Website besser beraten, als das mein heimischer Gaertner jemals koennte.
Harry
O Ohhh Harry,
da muß ich jetzt aber widersprechen, kann ich nicht nachvollziehen...
Im Internet verkauft man rein optische Bilder, das hat nichts mit Realitäten, Ahnung der Materie oder so zu tun... die bestellten Dinge - hier Pflanzen, entsprechen aber nicht den schön gefärbten Internetbildern, sondern irgend welchen, die Du nie gesehen hast...
Du kannst dich also nur auf der Basis des Vertrauens stützen und das geht meines Wissens nach, zumindest bei Pflanzen, meistens glatt daneben.
Ich habe hier so viele Irrkäufe im Park gesehen, es mag ganz wenige Ausnahmen geben, doch die zu finde ist wie die Geschichte mit der Stecknadel...
Ich habe auch mit dem Gartenpersonal keine Schwierigkeiten gehabt, ganz im Gegenteil und gute Angebote hat er auch ständig - Auch bei Gärtnern gibt es schwarze Schafe, wie überall.. Harry, vielleicht mal den Gärtner wechseln?

na und dann glaube ich ehe, das ein Gärtner bessere Auskünfte gibt als der im Internet!
Internet-Bestellung bedeutet für mich Kälte, Unpersönlichkeit, Fließband! Sorry! Meine Meinung!!
Mo, die ihre Kamelien und alle anderen Pflanzen nur nach Sicht kaufen geht,
es
scheint aber alles in allem Ansichtssache zu sein!