Der Balkon

P1150563.JPG

Die Blumenkästen sehen Mitte Juni jetzt so aus.

• Man kann Anglizismen durchaus eindeutschen, das macht manchmal mehr Sinn als sie invasiv nur als solche zu benutzen.

• Hallo Maria, ich glaube ich komme nächstes Frühjahr so Gott will Mal nach dir, auf einen Blumen Einkauf Bummel 😅 hier gibt es so schöne Exemplare kaum.

Ich habe mir im Winter aus alten Gardinen eine Art Dreieckstuch genäht, das ist schön leicht und kann man mit Klammern von Topf zu Topf oder Pflanzstab befestigen.
    War eigentlich zur Schattierung der Tomaten gedacht aber hier haben sich alle Pflanzen bei der Hitze drunter gut gefühlt und es ist kaum was verbrannt, werde da mehr von machen.
    Ist auch super leicht so ein Stoff und wenn man drunter liegt(das war auch hier praktisch, hatte selber Schatten) fühlt man sich wie im Orient durch die Muster 🤣😅

• Hi Stupsi, dieses Jahr habe ich mir meine Blumen zusammengeradelt. Die Arbeitskollegin mit der ich immer zum Gartencenter gefahren bin, ist in Rente gegangen. OBI, Viktualienmarkt, Wochenmarkt und beim Seebauer war ich auch.
    Schattieren wäre sicher gut, aber ich hab am Abend keine Lust mehr dazu und am Morgen keine Zeit. Die Tomate hat die massive Sonne erstaunlich gut überstanden und die Birke treibt schon wieder aus.

Die Paprika benimmt sich nicht und fliegt raus. Das ist ganz gut, dann hat die Schokoladenkosmee einen hübschen Topf und ist nicht mehr überzählig.

• Zurück
    Oben Unten