Der Balkon

Das ist ein Purpurglöckchen. Die mag ich sehr gerne, weil sie auch im Winter die Blätter nicht verlieren. Ich habe momentan auch noch eins mit dunkelroten Blättern.

• Frühlingsbalkon

P1100313.JPG
    P1100277.JPG

Mannsschild, eine zweite Bergenie und eine Aurikel. Ob es diese Mal klappt mit der Aurikel? Ich mag sie sehr, sie mich nicht so.

P1100280.JPG
    P1100274.JPG

Ein Maiglöckchen musste mit und eine Schaumblüte gab es glücklicherweise auch.

P1100292.JPG
    P1100310.JPG

Im späteren Tomatenkübel wächst ein zweites Mannschild und der Storchenschnabel bei der Birke hat schon eine erste Blüte.

P1100268.JPG
    P1100295.JPG

Eine neue Primel ist dazugekommen, die anderen legen sich weiter ins Zeug.

• Hi Lycell, ja, das Mannsschild gefällt mir auch sehr gut. Ich hab es erst vorletztes Jahr entdeckt.
    Mist jetzt hab ich den Portulak vergessen.

• Ah, ok. Danke. Irgendwie musste ich an Röschen denken, aber die wären ja eher nichts für einen Balkonkasten und würden auch nicht so reichhaltig blühen.

• Sag mal - was für Wetter habt Ihr denn in München? ALso hier, nicht weit von München hat´s den ganzen Tag geschneit, von Sonne keine Spur, unten ist alles weiss, ......und momentan herrschen 2° (auf dem Balkon)

• Herrlich! Da hast du ja tolle Pflanzen geholt aber ich musste gerade soooo lachen, sag mal haben deine Pflanzen einen eigenen Wecker? (der Kasten ) damit sie nicht verpennen :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja, genau. Man sieht sie richtig auf gehäkelten Deckchen.
    Ich find ja, sie ist die Vorlage für die Pril-Blume.

• Zurück
    Oben Unten