Der Balkon

Ja, glaub ich.
Sooo viele gute Sprüche wie Katz und Goldt hat sie nicht, ich mag aber ihre puristische Art.

• Ja. Genau da mag ich auch nicht mithalten. Etwas arg beansprucht.
    Veganes Fahrradfahren wäre mal nen Shirtspruch wert. Rein des Ironietanzes wegen.
    Mit ner Mücke als Radfahrer, die ihre Artgenossen auf der Brille kleben hat.

• Nabend Maria, habe vorgestern auch noch im T-Shirt hier gesessen und heute unter 10 Grad brrrr, meine Geranien sind nun auf dem Dachboden, können sie noch etwas weiter blühen :)
    aber deine Kombi ist mal was neues (y) du eröffnest einen neuen Trend :)

Hier schwirrten vorgestern auch noch Schwebefliegen rum und der Apfelbaum war noch voller grüner Blätter, nur mein Kalender sagte mir doch noch November:rolleyes:
    Schneeglöckchen sehe ich noch keine und meine Hyazinthe hat ja im Sommer geblüht :verrueckt:aber hübsch blüht sie und alles andere bei dir :)

• Hi Stupsi, um diese Jahreszeit ist das Angebot an Blühblumen relativ mager. Ich hab mich gefreut, daß es die kleinen Alpenveilchen gab und auch noch einen Farn. Jetzt bin jetzt mit der Bepflanzung ganz zufrieden und freue mich, wenn ich sie morgen bei Tageslicht ansehen kann.

P1090596.JPG

Immer noch am Blühen. Ganz schön zäh, die roten Biester.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier war schon dick Frost, meine sind auf dem Dachboden am blühen gewesen, ich hab sie ihnen jetzt geklaut, die sollen mal Winterschlaf machen und Kraft tanken.

• Kalt, kalt, kalt.

P1090645.JPG
    P1090643.JPG

Kein Winter ohne Christrosen.

P1090648.JPG
    P1090653.JPG

Die rote Hängegeranie mit einer einzelnen pinken Blüte. An dieser Stelle wird auch im neuen Jahr eine stehen. Das ist nicht besonders originell, aber es gibt wenig Pflanzen, die es an diesem Platz aushalten. Der Klee verbrennt dort mittlerweile.
    P1090650.JPG
    P1090647.JPG

Meine Weihnachtspinie und im Hintergrund die startklaren Schneeglöckchen. Die Vorfrühlingsalpenveilchen sind auch ein erfreulicher Anblick (bitter nötig im Moment).

P1090655.JPG
    P1090644.JPG

Ich weiß nicht was es ist, aber manchmal überkommt es mich und ich lasse mich zu Unsinn hinreißen. Dieses Mal war es ein dicker Vogel. Der hängt vorläufig in der Blutpflaume.
    Mein Portulak. Ob das was wird?

Klar wird der Portulak was. Lass ihm noch ein wenig Zeit.
    Überhaupt sieht es auf deinem Balkon für diese Jahreszeit richtig gut aus. Und der dicke Vogel ist herrlich schöner Unsinn, der seine Berechtigung hat.

Danke, Lycell. Ich bin gespannt, was den Portulak betrifft. Ich fände es sehr schön, wenn er, wie bei dir, ein paar Töpfe erobern würde.

• Zurück
    Oben Unten