Der Balkon

• Ich hab schon wieder Kaninchendraht über die Zwiebeltöpfe gelegt - da gibt es so rotbraune Gesellen mit Puschelschwanz, die meine Frühblüherzwiebeln für ein Eichhörnchenbuffet halten.

Hast du auch solche Gäste?

• Sie haben nur die Erde im Topf umgegraben. Es sind Vögel, ich hab ein Kackehäufchen gesehen.
    Weil ich extrem gut sortiert bin, musste ich wegen eines Stückchen Drahtes nicht mal in den Keller gehen.
    Obendrauf hab ich noch einen Isarkiesel gelegt. Das wird sie leeren, die unegalen, kleinen Käsemauken von meinen Schneeglöckchen zu lassen.

• Dann ist ja wenigstens alles noch da :)

Hast du Zahnstocher oder Holzschaschlik Pinne? Ich stecke die immer im Frühjahr überall rein wo sie nicht wühlen sollen, wenns dann grünt kann man die leicht rausziehen und behindert die Pflanzen nicht beim wachsen.

P1090182.JPG
    P1090181.JPG

Die Geranien passen nicht mehr zur Jahreszeit: Egal, sie blühen noch schön und ich hab im Moment so gar keine Lust mich mit dem Balkon zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Maria, meine blühen auch noch und ich bin sehr glücklich darüber das ich sie noch draußen lassen kann, sieht schön aus und sonst müsste ich alle Blüten abmachen, das finde ich immer schade.

• P1090220.JPG
    P1090219.JPG

Die Hängegeranie hat eine weiße Strähne. Sie darf noch ein Weilchen stehen bleiben. Mal sehen, wie lange noch. Auch am Geländer wird unverdrossen weitergeblüht. Zähe Hoschis.

Ich hab letzte Woche eine zum selber füllen aus Jute verschenkt ,kommt immer gut an, wer liebt die nicht? :)

Die Hängegeranie hat eine weiße Strähne.
    Ich musste gerade zweimal hinsehen, lach, dachte erst das seien weiße Blüten aber dann sah ich das es weiße Blätter sind, habe ich noch nie gesehen :)

P1090299.JPG

Geranien vom Hof gesehen.
    Gleich werde ich meine neuen Schätze pflanzen. An die Kombination von Geranien und Christrosen muss ich mich gewöhnen. Aber gut, was ist schon normal im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
    P1090309.JPG
    P1090306.JPG

Vorwitziges Ding, egal, ich freue mich natürlich trotzdem. Auch über die rote Geranie mit der weißen Strähne, die
    jetzt pinke Blüten hat.

P1090316 (4).JPG
    P1090312 (3).JPG

Vorhin neu eingepflanzt. Rechts ahme ich einen Gehölzrand nach :ROFLMAO:, das war so nicht geplant, gefällt mir aber ganz gut. Zwei Cyclamen. C. hederifolium in weiß und C. coum in rosa. Bissl Gras, bissl Farn und fertig ist die Laube.

P1090321.JPG
    P1090327.JPG

Oben Geranien unten Christrosen. Ich lass das jetzt mal so.

Die Biene. Steht vor dem Schaufenster und beguckt die Auslageware.
    Jiihi, Gehölzenen. Otto-Sprech.
    Das Schneeglöckchen wollt wohl mal ausprobieren, wie das mit dem Blühen klappt.

Die Schneeglöckchen schauen alle schon raus, die Zwergiris wissen sich zu benehmen und machen noch keinen Mucks.

Hab mich vorhin in den Stuhl gesetzt und die neue Pracht angestarrt. Im T-shirt. Toll!
    Morgen wird es auch warm, aber morgen fahr ich Rad.

A propos T-shirt. Frau Naaknaak alias Kunze besucht mich gern auf Insta. Hat einen duften Shirtladen.

• Zurück
    Oben Unten