Der Balkon

• Ich war kurz draußen, immer noch kalt.

P1090788.webp
    P1090790.webp

Kleine Lichtblicke: Portulak und Schneeglöckchen.

• Hey!
    Der Portlak ist ja toll aufgelaufen!

Ich habe noch keine Schneeglöckchen...

Ja, ich bin auch begeistert vom Portulak. Ohne Lycell hätte ich ihn gar nicht gesät um diese Zeit.
    Der Schneeglöckchen-Topf steht an einer der wenigen Stellen, wo es was wird mit den Zwiebeln. Der Portulak steht auch dort. Auf der anderen Seite sind mir Tulpen-Narzissen-Glöckchenzwiebeln schon sang- und klanglos vergammelt.

• P1090853.webp
    P1090852.webp

Bei Rewe gab es Primeln, ich hab gleich mal eine mitgenommen. Säen und Zwiebelstecken funktioniert auf meinem Balkon eher suboptimal, deshalb bin ich außer Rand und Band, weil es mit den Schneeglöckchen klappt. Gut, üppig ist das nicht, egal, ich bin hocherfreut.
    Der Portulak sieht weiter sehr gut aus, ist aber keinen μm gewachsen.

Heute wäre das ideale Wetter um auf dem Balkon a bisserl aufzuräumen, aber ich habe gar keine Lust. Ich mache mich gleich lang und lese in meinem schönen Buch.
    Morgen dann, wenn's stürmt und schneit, bei 2°.

Buch lesen ist genau richtig heute. Es kommen noch viel schönere Tage.
    Ich sollte Fenster putzen. Aber doch nicht bei unter 15° und ohne Sonne. nee, nee - ich mach mich auch lieber lang.

• P1090858.webp
    P1090857.webp

Ein paar Blüten müssen es auch im Winter sein. Nicht besonders originell, aber bewährt.

P1090856.webp
    P1090855.webp

Der Rosmarin sieht noch gut aus, steht aber auch ganz dicht an der Wand. Bis auf die ganz großen Töpfe sind alle anderen aus Ton. Die einfache Variante. Das hat den Vorteil, daß sie auch im Winter und leer umeinanderstehen können, ohne unangenehm aufzufallen. Das erspart eine Menge Schlepperei.

Hier scheint die Sonne. Nachher werde ich schauen, ob sie schon bis zum Liegestuhl reicht. Und wenn es nur ein schneller Kaffee ist, schön wäre es schon.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier - richtiges Aprillwetter. Erst schwarzer Himmel und Graupelschauer. Hat aber nicht lage gedauert, dann kam ein Sturm auf und anschliessend blauer Himmel mit Sonne. Jetzt wieder grauer Himmel mit Wind.

Bei dir blühts auch im Winter so schön, ich glaub ich kaufe mir morgen auch mal ein Frühlingsblümli :)

Hallo Maria, hab ein Schneeglöckchen gekauft :love: ist aber noch nicht aufgblüht :)
    Muss mal schauen wo ich das nach der Blüte versenke aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mehr wie du zu sein, was nicht schön aussieht weg,neues schönes kaufen :lachend:
    Morgen hole ich noch Primeln, konnte nicht alles schleppen.

• Zurück
    Oben Unten