Der Balkon

• Dort steht mein Klee und der passt da sehr schön hin. So wichtig ist mir eine frühe Anzucht nicht, daß ich dort noch mehr Töpfe hinstelle.

• Bei uns wird es langsam eng. Und GG schmuggelt mir ein Töpfchen nach dem anderen auf die Fensterbretter.
    "Was machst du da?"
    "Nix"

Spätestens da werde ich hellhörig....und schon wieder sind sechs neue Töpfchen neu dabei;). Ganz geschickt ohne Namensschilder-ich kann ja so leichtgläubig sein und denken, dass nix in der Erde versenkt wurde:paar:

• Vorhin war ich im Keller und habe die beiden Gefangenen besucht. Die arme Schönmalve hat schon zwei Knospen und die Geranie treibt weiter anämisch aus. Mal sehen, möglichwerweise werde ich sie am Wochenende befreien.

Die Geranien stehen bei mir schon tagsüber in der Sonne draußen, nur nachts nehm ich sie rein.
    Wicken hab ich gestern ausgesät und Winden, dann noch mal Tomaten nachgelegt denn die kl. wollen dieses Jahr nur rumzicken :( und nun hab ich schon zwei Abnehmer, mal schauen ist ja noch Zeit bis Mai :)
    Hier soll es eh erst mal kalt bleiben....dafür hat Spanien jetzt eine Hitzewelle mit Ü30 Grad, verrücktes Wetter!

• Hi Stupsi, ja, rein und raus wäre eine Möglichkeit. Ich stelle grade meine schönste Stielprimel nachts in die Küche.
    Wicken kann ich doch etwas später auch direkt säen, oder?

• Ja klar, die dauern nur etwas aber dann blühen sie halt etwas später, mach ich normal auch nur ich weiß noch nicht wohin alles , deshalb zieh ich vor.
    Ist sogar besser an Ort und Stelle ,weil die so einen lange Wurzel bekommen die man schnell abreißt beim verpflanzen.

Danke, Stupsi.
    Vielleicht werde ich tatsächlich dieses Jahr in die Balkonkästen säen. Hab doch auch das Buch Wilde Kübel bestellt.
    Mal sehen, ob sich die Situation soweit entspannt, daß die Gartencenter im Mai wieder aufmachen können.

Ich hatte die Duftwicken und Schlingpflanzen aus einer Mischung vor ca 10 Tagen in Klopapierrollen gesetzt. Jetzt sind die ersten bereits ca 15 cm hoch :cool: . Hab also viel zu früh damit angefangen.... Aber mit der Rolle lassen sie sich prima dann direkt an Ort und Stelle pflanzen.
    Tja...vor Wochen gab es noch reichlich Klopapier zum sammeln:ROFLMAO:

P1070442.JPG
    P1070443.JPG

Goldschneck hinterm Schnittlauch. Morgen gibts Kräuterquark, dann ist er weg. Die gelbe Primel blüht seit Wochen. Glück für einsfuffzich.

P1070453.JPG
    P1070447.JPG

Himbeerrose und Flauschsalbei.

P1070462.JPG
    P1070454.JPG

Kosten fast nix und machen dennoch eine gute Figur: Hornveilchen. Und auch heute mein Liebling, dem ich morgen den Pony schneiden muss.

• Zurück
    Oben Unten