Der Balkon

Hihi, sagtest du nicht, es sei schon alles voll?
Wie sehen deine Solarlaperl denn aus?

Stimmt. die Glatte Petersilie und den Bärlauch hab ich nicht mal erwähnt.
P1010573.JPG
So sehen die Lampen aus. Glühbirnenartig. Es gibt kaum welche die mir gefallen. Die hier schon. Man kann sie auch aufhängen. Ich stelle sie zwischen die Töpfe.

• Hi Stupsi, in meine Bolo kommt getrockneter Oregano und für die Bienen versuche ich die entsprechenden Blumen zu pflanzen. Schnittlauch hab ich ja, denn Schnittlauchbrote ess ich gerne.

• Wochenend und Sonnenschein. So muss es sein. Noch ein gutes Stündchen und dann raus in die Sonne. Später essen, schlafen, lesen. Ist das schön.
    Meine Schätze vom Mittwoch pflanze ich erst morgen ein.

Hier war es heute auch schon soooo schön aber die Medis hauen mich noch um, könnte dauernd pennen, ich hoffe das legt sich mit der Zeit.
    Morgen hoffe ich auch auf Sonne und ein Stündchen da hocken mit Käffchen :)
    Wünsch dir ein erholsames WE !!!

• Danke Stupsi, das wünsche ich Dir auch und immer schön die Füße stillhalten.
    Magst Du Krimis? Ich sortiere grade Bücher aus und könnte Dir ein paar schicken.

Leider nein, Chrisel. Ich hab jetzt mal ein paar Sonnenröschen mitgenommen und schaue ob das funktioniert. Die sehen ziemlich struppig aus, hoffentlich legt sich das noch. Die Burschen sind mir gänzlich unbekannt, aber sie werden von den Bienen gemocht, sagt man. Wenn es nicht klappt, oder mir doch noch eine weiße Glockenblume begegnet, ziehen die Röschen in den Kolleginnengarten um.

Okay
    Ich weiß nicht genau wo meine weißen sitzen. Wenn sich die ersten Blüten zeigen, schau ich ob ich was abstechen kann.

• Chrisel, ich hab Glockenblumen, aber ich glaub es sind die falschen (Karpaten). Manchmal ist das Fachpersonal nicht ganz auf der Höhe und auf dem Topf stand nix. Egal, ich lass das jetzt so.

Meinen Sonnenhut hab ich ersäuft, da steht jetzt die Mazedonische Witwenblume. Auf die Schneeglöckchen und Iris freut sich schon die Kollegin. Zwei weitere Töpfe frei. Eine Petersilie hab ich abgegessen. Da sitzt jetzt eine Mara de Bois (unüberlegter Kauf heute vom Viktualienmarkt). Ich mach nachher ein Bild, jetzt ist es zu heiß draußen.

Ja, zu heiß. Der Schirm wird heute nicht installiert. Lohnt nicht. Erst war ich in der Stadt, gleich muss ich noch eine Runde saugen und dann das Abendessen vorbereiten. Nachher kommt Besuch.
    Aber morgen ist Zeit zum Faulsein.

P1050427.JPG P1050429.JPG P1050431.JPG
    Heute habe ich den Kram vom Mittwochseinkauf gepflanzt. Die rosa Margerite harmoniert ganz ausgezeichnet mit dem dunkleroten Purpurglöckchen (das nicht zu sehen ist). Die Mazedonische Witwe hat den Sonnenhutplatz bei Erdbeere und Minze übernommen. Das Mannschild finde ich bis auf den bescheuerten Namen sehr, sehr hübsch. So grazil.

P1050432.JPG P1050435.JPG P1050425(1).JPG

Die Glockenblumen bei der noch sehr blassen Schönmalve. Bin gespannt wie sich dieses Arrangement entwickelt. Tomate und Paprika hatten heute zum ersten Mal Freigang und dürfen mir morgen Gesellschaft leisten. Ich beabsichtige Stunde um Stunde unter der Birke abzuhängen.

Hi, Lycell, ich kannte es auch nicht und finds toll.

Heute Morgen bin ich schon vor dem Frühstück zwei Stunden umeinandergeradelt. Ich bin alt und brauche Bewegung. Es war super, ganz wenig Bekloppte unterwegs. Beim Stehlen eines winzigen Forsythienzweiges im Englischen Garten, hab ich mir den halben Finger abgeschnitten. Mancher bösen kleinen Tat, folgt die Strafe auf dem Fuße.

Guten Morgen Maria, vielen danke für das Angebot aber Krimscher sind nicht so mein Ding :)

Das Birkenbäumchen sieht ja schon richtig schön grün aus.

Hier war gestern auch Sonne und es war direkt sehr warm, leider regnet es heute wieder, tat so gut da zu sitzen auch wenns mich in den Fingern und im Hintern juckt was zu tun war ich brav und habs gelassen :)

• Zurück
    Oben Unten