Der Balkon

Sehr schön, Stupsi, ruh Dich aus.

Hier scheint die Sonne, obwohl es noch ziemlich frisch ist. Egal, ich nehm mein Buch und decke mich zu.

• Ja bei euch solls heute schön werden, bei uns im Westen morgen noch mal und dann.....schauen wir mal gelle? :)

• Mein morgendlicher Ausflug:

P1050448.JPG P1050449.JPG

Banksys Pest Control als MUCA Werbung im Donisl Schaufenster. Gefällt mir. Vielleicht sollte ich doch noch mal hin. Der erste Besuch in dem kleinen Museum war enttäuschend.

P1050450.JPG P1050453.JPG P1050454.JPG

Vom Marienplatz an den Eisbachsurfern vorbei zum Haus der Kunst. El Anatsui hat die ganze Fassade verkleidet.

P1050460.JPG P1050464.JPG

Eine Runde durch den Englischen Garten, am Amphitheater den zerschnetzelten Finger erneut verbunden. Blut im (Hand)Schuh.

P1050469.JPG P1050470.JPG P1050472.JPG

Auf dem Heimweg noch durch eine Unterführung. Ich mag Unterführungen, immer was zu sehen.

P1050474.JPG

Und hier das Diebesgut (vor Marimekko).

• Ich frag mich ja echt, wie du es angestellt hast, für das kleine Diebesgut einen solchen Blutzoll zu leisten.
    Ich hoffe aber, das heilt ganz schnell. Hübsch ist die Beute ja sowieso - und dein Ausflug zeigt wirklich schöne Eindrücke.

• Freut mich, dass es Euch gefällt.
    Ich habe immer ein kleines Schweizer Taschenmesser dabei und mit dem bin ich beim Abschneiden abgerutscht.

Normalerweise bin ich sehr fürs Praktische. Beim meinem Sonnenschirm (und Mülleimer) nicht. Der ist nur schön. Und weil er sich lediglich kippen und nicht in der Höhe verstellen lässt, bin ich aufs Sofa geflohen. Die Sonne steht noch nicht hoch genugt und scheint unterm Schirm durch.

Sommerzeit, Yiipppiieh! Es ist schon acht und immer noch nicht ganz dunkel. Morgen kann ich nach der Arbeit noch eine Stunde draußen lesen. So muss es sein.

Guck mal, Maria
    das sind weiße und wenn sich dies bestätigt, bekommst du die eine Hälfte.

DSC07551.JPG

• Ich habe sie letztes Jahr auf diese Stelle gepflanzt, und wie du siehst hat sie den Winter sehr gut überstanden.

Bei dir ist ja wieder viel los. So wie deine Birke stelle ich mir meine Weide vor. Mal schauen, ob das noch was wird.

Aber sag mal: Meintest du nicht was von wegen du hättest zu viel auf dem Balkon? Und nun lese ich dauernd von Einkauf hier, Besorgung dort? ;-)

Hi Knofilinchen, ja, aber es gilt: eins rein, eins raus. Den Sonnenhut hab ich ersäuft. Schneeglöckchen und Iris sind bei der Kollegin, eine Petersilie abgegessen. Der Tulpentopf wird früher oder später auch noch frei, die Bellies und Primeln stehen nur temporär umeinander. Glockenblumen sitzen im Malventopf Ich hab eine bestimmte Anzahl von Tontöpfen, neue kommen nicht dazu. Das ist eine ganz gute Kontrolle.

Ah, ok, es ging auch was raus. Irgendwie las es sich für mich mehr nach "hier was gefunden, dort was gekauft, da noch was besorgt". :-)

Booh, muss Klamotten für die Hochzeit meines Neffen einkaufen. Ich bin schon jetzt völlig gestresst, aber ich werd trotzdem nachher einen ersten Versuch unternehmen.

• Zurück
    Oben Unten