Der Balkon

• Ich habe überhaupt kein Problem mit der Wiesn.
    Wenn man den Medien glaubt, besteht das Oktoberfest lediglich aus Wildbiesler und Leuten die sich übergeben, aber die Wiesn kann großen Spaß machen, wenn man zur richtigen Zeit hingeht. Wir gehen am Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich denke, die Wiesn macht in der richtigen Gesellschaft durchaus viel Spaß und genau den wünsche ich dir für deinen besuch dort.
    Deine Zwiebeln sind alle für den Balkon. Schwierig, da nicht zu viel zu kaufen, gell.

• Hi, Lycell, ja, am Dienstag hab ich Gesellschaft, aber ich bin auch schon allein über das Fest flaniert und habe mir Leckereien im oberen vierstelligen Kalorienbereich reingezogen. Das war auch sehr schön. Ich bin überhaupt ausgesprochen gern alleine unterwegs (manchmal ist es besser, wenn es keine Zeugen gibt).

Ob ich ein paar Schneeglöckchen unter die Birke stecken kann?

• Schneeglöckchen unter Birke sähe bestimmt richtig schön aus. Versuch macht klug.
    Klar kann man auch allein Feste genießen (mach ich ja auch immer). Vor allem am Tage. Aber Bierzelt und schunkeln und so käme mir allein nie in den Sinn. Flanieren, schauen und futtern schon ...

Da sind wir uns einig, Lycell.
    Bierzelte meide ich schon seit mehreren Jahrzehnten, aber als junger Mensch habe ich mich nach drei, vier Maß Bier auch dort köstlich amüsiert. Die Zeiten ändern sich und ich mich mit. Für mich ist es immer außerordentlich irritierend, wenn jemand zu mir sagt: Du hast dich überhaupt nicht verändert.

• Ich hab's geahnt. Mir ist ganz blümerant.
    Fischsemmel, Wurscht, drei Schwedenbomben und eine halbe Tüte Magenbrot.

Am Samstag geh ich nochmal. Bis dahin ist alles wieder gut.

• Morgen fahren wir zum Königssee. LMU-Ausflug.
    Wir machen einen Spaziergang, fahren Boot und dann wird wieder geschlemmt. Auf St. Bartholomä gibts einen schönen Biergarten.
    Nächste Woche ist Schmalhans Küchenmeister, bevor es ganz den Bach hinab geht.

Hallo Frau Spatz, Ludwig-Maximilians-Universität. Alle durften mit.

Was soll ich sagen, Traumwetter und auch sonst...
    ... aufi muass i, i muass, i muass!

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, es war ein wunderbarer Ausflug.

P1040533.JPG P1040526.JPG
    Bei so einem Waldspaziergang merkt man gleich, wie der Blutdruck sinkt.

P1040585.JPG P1040581.JPG

Mit voller Wucht,
    haut´s mein Buam in die Schlucht
    und man hört´s wie´s weit hin schallt,
    aber mei Bua, er fallt,
    er fallt, aber mei Bua,
    der fallt, der fallt.

Das Lied ist nicht nach meinem Geschmack ;-)
    Aber dein Ausflug und die Bilder gefallen mir sehr. Vor allem das Licht im wald wirkt so warm - fast, als könne man einen Hauch von Frühling erahnen.

• Zurück
    Oben Unten