Wachtlerhof
Foren-Urgestein
die ist winterhart, also nicht entsorgen.Die Skabiose blüht wieder. Nächstes Jahr gibt es zwei.
die ist winterhart, also nicht entsorgen.Die Skabiose blüht wieder. Nächstes Jahr gibt es zwei.
Toll!Ich hab auch noch 3 Dauer-Hornveilchen
Und warum ist mir das nicht eingefallen? Was bin ich doch für ein Schaf! Für dieses Jahr bleibt der Hängepott also leer. Ärgert mich!Hab heuer einen leeren Hängepott, da würde sich die Kapuzinerkresse auch toll machen.
... lass einem einfallslosen Hühnchen wie mir doch auch ein Körnchen ...Und warum ist mir das nicht eingefallen? ...
Geht es Dir also auch so. Ich hatte eine Keimrate von vielleicht 10 % bei gekauften Samen, somit 2 Pflanzen, und die sind noch klein, weil ich immer wieder nachgesät habe. Voriges Jahr war es auch nicht besser, da hatte ich eine Pflanze.Leider haben nur zwei Samen dieses Jahr gekeimt, deshalb bleibt es bei den beiden Farben.
Normalerweise klappt das gut. Ich säe fünf Körner und rupfe zwei Keimlinge aus, damit ich drei Pflanzen im Topf habe. Dieses Jahr habe ich nur drei gesät und zwei haben gekeimt. Ist auch okay, aber dann ist es halt nicht so bunt.Geht es Dir also auch so
Danke schön, Scheinfeld.Deine Kästen sind 100x schöner als meine. Dieses Jahr hatte ich mich für stehende Verbenen entschieden..nie wieder
... nächste Woche kannst du zu @Mariaschwarz fahren, da muss ich nach Kopenhagen. Aber wenn du erst später möchtest, müssen wir uns nochmal abstimmen ...Wie war das mit unserer Urlaubsplanung?
Die wird ganz bald Ausleger treiben. Leite die einfach ins Substrat und dann hast bald ganz viele Walderdbeeren.Die Walderdbeere war ein Versehen. Eigentlich sollte es eine ganz normale Erdbeere sein. Aber sie macht sich ganz prächtig unter der Birke und ich liebäugele mit einer Zweitbeere.
Ach, das ist super, dann brauche ich nicht noch eine Pflanze.Die wird ganz bald Ausleger treiben. Leite die einfach ins Substrat und dann hast bald ganz viele Walderdbeeren.
Das geht bei mir ruckzuck, hab ich doch nur die eine.Aber ich bin immer noch beschäftigt die Samenstände der 1. Blüte abzuschneiden.
ja , ich hab ein paar mehr, vor einigen Jahren habe ich einmal 120 gezählt, einige sind1,50 mal 2 meter groß.hab ich doch nur die eine.
Anhang anzeigen 748724 Anhang anzeigen 748725
Für viele Leute ist schon Herbst. Bei mir ist Sommer. Und das wird sich auch bis Mitte September nicht ändern.
Keine Ahnung. Die hatte ich auch schon in weiß. Ich kaufe sie als kleine Pflanzen und dann werden sie zu Monstern.Maria, wieso hast du so eine tolle Spinnenblumenplantage, he?
Ich habe schon mehrere gegessen. Süß und mit diesem besonderen Kindheitsgeschmack.Hast du schon eine Erdbeere probiert?
Hier hatten sie ein großes Beet ... ... sollten so werden wie auf Lavis Foto ...Nicht mehr als drei Stunden pralle Sonne, ein großer Topf und reichlich Wasser. Das ist das Geheimnis.
Meine hat eine Süßkartoffel zur Gesellschaft. Das wird es sein.Hier hatten sie ein großes Beet