Der Balkon

  • Ich hab immer so mein Problem mit dem Entspannen im Garten, wenn ich im Liegestuhl sitze und den Garten genießen möchte, so bleibt mein Blick oft an Dingen hängen, die erledigt werden wollen und so steh ich vermeintlich 100 mal wieder auf, aber wenn das dann erledigt ist, ist es Entspannung pur.
     
    Ist doch gut, dass wir alle etwas unterschiedlich ticken, sonst wäre die Welt ja langweilig.

    Ich finde auch Jäten im väterlichen Garten sehr meditativ, leider mag das Hüftgelenk diese Entspannung nicht mehr so unbegrenzt.
     
  • Nach den Pflanzen gucken, sich an Wachstum, Blüten, Früchten und Farben erfreuen, finde ich da deutlich meditativer, das Drumherum und Vorneweg ist einfach notwendige Arbeit, wenn sie für mich auch mit Vorfreude getränkt und damit durchaus auch angenehm ist. Aber dann zwischen all dem Grün sitzen und gemütlich etwas völlig anderes machen, DAS ist definitiv Entspannung. Da kann ich Mariaschwarz entsprechend absolut verstehen, dass ihr das Lesen zwischen ihren Pflanzen so viel gibt.
     
  • Gießen habe ich auch noch nie gemocht, vor allem mit ner Kanne, diese Schlepperei ist für mich aber auch null entspannend.

    Damals in meinem Garten den Wasserschlauch anschließen und schön gemütlich durch den Garten damit laufen und alles bewässern ,ab und an den Hund noch nass spritzen (der liebte das)ja das hat Spaß gemacht, vor allem roch dann alles immer so frisch :grins:

    Heute war so tolles Wetter das ich mich auch schon quasi vor Augen mit nem guten Buch und ner Liege da sitzen sah, ich hoffe in ein paar Tage ist der Spuk mit der kommenden Kälte dann vorbei und wir können unsere grünen verlängerte Wohnzimmer wieder voll genießen :grins:
     
    Mich lässt das Wetter am Wochenende kalt ( he, he). Das neue Buch von Genazino, Dirty Cops von meinem Liebling Adrian McKinty und der Faust liegen bereit. Dazu köstliche Mahlzeiten, warme Bäder und Birgit Minichmayr auf One.
    Und meine muckelige Strickjacke werde ich auch fertigstellen.
     
  • Die Blühblumen stehen jetzt in der Küche, hoffentlich nicht allzu lang. Bißchen hin und her räumen wie jedes Jahr. Egal, so bleibt man in Schwung.
     
    Klar bleibt man so in Schwung - nur würden wir alle lieber unsere Setzlinge raus- und rausräumen, damit sie ein Sonnenbad nehmen können.
    Blühblumen verstecken müssen ist doch irgendwie doof.
     
  • Blumen auf der Waschmaschine und Hortensie an Türstopper.

    P1030376.JPG P1030375.JPG

    Gefällt mir. Ich lass das jetzt so.
     
  • Ui, Maria, das ist mir auch gerade aufgefallen als ich die Terrassentür geöffnet habe... es geht los!
     
    Ich meinte damit die Kältewelle, Maria. :-(
    Die Temperaturen sollen zwar nicht extrem tief sinken - aber angesichts meiner Neuerwerbungen kommt es mir sehr ungelegen. :orr:
     
    Das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe sehr, ich finde auch irgendwann mal wieder die Zeit und Muße, zu stricken... der nächste Winter kommt bestimmt. ;)
     
  • Zurück
    Oben Unten